Adler Mounty Tour CTF in Remscheid

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Registriert
8. September 2003
Reaktionspunkte
288
Ort
Remscheid
Der RV Adler Lüttringhausen lädt alle Mountainbiker zur diesjährigen CTF am 12. September ins Bergische ein. Das Bergische Land heißt nicht wegen der Berge so. Vielmehr haben sich hier im frühen Mittelalter die Grafen von Berg niedergelassen. Nur, woher hat wohl der Graf seinen Namen bekommen ;)

Wie auch immer, die waldreiche Gegend ist ein perfektes Bike-Revier. Wurzeltrails, ruhige Waldwege, viele kleine Auf- und Abfahrten, Talsperren und Kulturgeschichte. All das lässt sich am besten mit dem Mountainbike auf einer der 3 Adler-Strecken entdecken. 33Km, 55km oder 75km stehen zur Auswahl.

Der Start in Remscheid-Lennep liegt nur wenige Minuten neben der A1 und ist aus dem Ruhrgebiet oder dem Kölner Raum schnell erreicht.

JungAdler unter 18 Jahren fahren bei uns kostenlos.


Alternativ findet zeitgleich eine RTF mit Marathon statt. 41Km, 71km, 111km, 151km oder gar 201km stehen zur Auswahl.


Alle Details auf www.rv-adler.de
 
Heute mal ohne Schilder und Flatterband frei auf der 75er Strecke gefahren. Schade, dass ihr mein Grinsen nicht sehen könnt, die Strecke ist einfach nur geil.

Ich hoffe, dass dieses Jahr ein paar mehr MTBler den Weg zu uns finden.
 
Am 9.9.2017 ist CTF Zeit in Remscheid Lüttringhausen.
Remscheid ist ein Dorf im Bergischen Land. Und gar nicht so weit weg vom Schuss. Von Köln oder dem Ruhrgebiet ist man in 30 Autominuten bei uns.

Vielleicht haben wir Glück und es regnet, denn bei Regen sind die bergischen Wälder noch schöner als bei Sonne. Durch den Schlamm wühlen macht Spaß und die Schönwetterspaziergänger stehen auch nicht im Weg.

Wer lieber Rennrad fährt, kein Problem von 41km bis 201km haben wir alles im Angebot. Und jede Menge schöne Anstiege auf schönen Straßen.
 
Vielleicht haben wir Glück und es regnet, denn bei Regen sind die bergischen Wälder noch schöner als bei Sonne. Durch den Schlamm wühlen macht Spaß und die Schönwetterspaziergänger stehen auch nicht im Weg.

Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen - Ganz toll viel Regen :)
Leider scheinen ja die meisten Kollegen Deine Vorlieben nicht zu teilen...Weicheier...
 
Zurück
Oben Unten