soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte Reaktionen
144
Ort
Osttirol
Normale SRAM Eagle halt... 32er Kettenblatt und 10-50 Kassette.
Mag nun keine grosse Disk. lostreten. Bei euerm zusatzgewicht und den wiederholten "flachen" rampen ...
Muskel sind vorhanden, trotzdem würde ich mein 30er vorne nicht tauschen, die paar % leichter hochfahren passen mir ganz gut.
Mit der endgeschwindigkeit im flachen habe ich wenig probleme, das dürfte bei euch ja dann auch kein thema sein ? ?

Nach den vielen bikereisen habt ihr aber sicher das optimale Setup für Euch.
Kleineres Kettenblatt geht in einigen Jahren - wenn Fitness etwas nachlässt - ja immer noch.
---------
Fetten respekt,dass ihr tag für tag so tolle fotos liefert, immer auch wieder zu 2 am foto, das dauernde cam aufstellen würde mich persönlich sehr nerven ?

Top top video wieder!! Inkl. super Vogelkunde ? ? ?
Tolles Rohmaterial (Videos) aufnehmen ist eine Sache, so tolle Videos während Tour basteln ... also das geht ganz klar 1 : 0 für @Goldkettle aus.
------------
Bewundere immer wieder eure "wild in den Tag rein planerei" ❤
Gemäß dem spruch " geht net - gibts net" ?
Die planung macht großteils nur @stuntzi ? Das wär dann der punkteausgleich für dich ?

Falls es in den dolomiten westwärts geht, evt. noch den ort von deinem missgeschick vom jahr 2011 (?) begutachten ?

Edit: Guten Morgen u. Schönen Tourtag wieder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.909
Ort
München
24.06. 08:00 Frühstücksbar in Zavala, 1m


Mit zwei Handys auf Tour geht eigentlich gar nicht, Home Office lässt grüßen. Wir sind schon extreme Handyjunkies, im Schnitt frickeln wir von jeder Minute wohl 30 Sekunden irgendwas am Telefon rum. Die meiste Zeit ist dabei allerdings Film, Fotos und Tourplanung geschuldet... also wenn wir nicht so viel frickeln würden, hättet ihr nix zum gucken.

Guten Morgen von der Adria.
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.771
Ort
Dortmund
Btw... ist ja nett, dass ihr meine Postings "liked"... aber wir sind doch nicht bei Facebook. Ein Einbisfünfzeiler wär noch besser! War eigentlich schon mal wer in Kroatien am biken? Gibt's vielleicht noch alternativ geile Abfahrten vom Vosac, zB irgendwo hinten runter? Und hat jemand nen Plan von Split nach Norden ausser Inselhüpfen? Glaube recht viel südlicher als hier kringeln wir auf dieser Tour nicht mehr... Bosnien und der Rest des Balkans sind eher nicht so toll im Moment, und sei es nur weil dir die Slovenen hinterher ans Coronabein pinkeln. Na gut... sie müssten es nicht erfahren... aber trotzdem.
Ihr könntet vom Vosac in Richtung Sveti Jure fahren, da wäre dann aber erst mal die Straße zu empfehlen um dann auf die Wanderwege Richtung Motika/Sveti Ilija zu kommen. Finde die Wege aber auf dem Höhenplateau zum biken nicht so geeignet. Grandiose Landschaft, aber mit dem Bike schon schwierig meiner Meinung nach. Oben auf dem Gipfel des Sveti Jure sahen die Abfahrtsmöglichkeiten runter Richtung Zupa oder Milici ein wenig flowiger aus, was man da erkennen konnte. Es gibt auch den Wanderweg Sveti Ilija / Scirovac der euch dann oberhalb von Gornja Brela bei Bartulovici wieder ausspuckt. Ob der fahrbar ist kann ich euch leider nicht schreiben.
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.491
Das wär dann der punkteausgleich für dich
Ich glaube nicht, dass die Beiden einen Wettbewerb veranstalten. Wobei: "ein Skipper fährt einen Törn, zwei eine Regatta" oder so ähnlich..
Guten Morgen an die Adria! Hier in Süd-D ist der Sommer auch endlich da, gestern Abend perfektes Wetter zum Radeln incl. "hero dirt" dank der Regenfälle vom WE.
Euch dann einen nicht zuuu heißen Tag.
 
Dabei seit
3. August 2011
Punkte Reaktionen
169
Ort
Salzgitter
24.06. 08:00 Frühstücksbar in Zavala, 1m


Mit zwei Handys auf Tour geht eigentlich gar nicht, Home Office lässt grüßen. Wir sind schon extreme Handyjunkies, im Schnitt frickeln wir von jeder Minute wohl 30 Sekunden irgendwas am Telefon rum. Die meiste Zeit ist dabei allerdings Film, Fotos und Tourplanung geschuldet... also wenn wir nicht so viel frickeln würden, hättet ihr nix zum gucken.

Guten Morgen von der Adria.
so muss man 2 Handys erstmal halten können :oops:

Gruss

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

trailjo

Selberschrauber
Dabei seit
7. Juni 2006
Punkte Reaktionen
329
Ort
Friedberg
Mag nun keine grosse Disk. lostreten. Bei euerm zusatzgewicht und den wiederholten "flachen" rampen ...
Muskel sind vorhanden, trotzdem würde ich mein 30er vorne nicht tauschen, die paar % leichter hochfahren passen mir ganz gut.

Und oval! Oval ist soo gut!
Oval tritt so viel runder als rund, gerade an steilen Rampen. Plötzlich drehen die Beine, statt zu stampfen.
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.491
so muss mam 2 Handys erstmal halten können
Jetzt sehe ich das erst! :o Ist für mich so exotisch, dass ich das glatt ausgeblendet habe. Bewundernswert, dass so was die Urlaubsstimmung nicht kaputt macht. Wobei: Für Stunzi ist das ja kein Urlaub, sondern Beruf (von Berufung... geschickter Trick von H. Luther übrigens, "Arbeit" umzubenennen)
 
Dabei seit
1. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
116
Ort
Aachen-Innenstadt
Am besten sollten die Vogelapps einfach nebenher im Hintergrund mitlaufen und per Sprachausgabe neu erkannte Vögel einfach direkt laut rausplärren: "DAS WAR GERADE EIN TSILP TSALP, der lebt hier und dort und treibt dies und jenes und ist grün mit blauen Streifen". Dann müsste Kettle nicht dauernd anhalten... :).

Ich muss an die EinsLive O-Ton Charts denken (Platz 5) :D

 

Günther-Kette-R

Wald-&Wiesenfahrer
Dabei seit
21. Mai 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hildesheim-Ochtersum
... also wenn wir nicht so viel frickeln würden, hättet ihr nix zum gucken.
...also bitte weiter frickeln...DAS Resultat kann sich sehen!

PS: zZ.: schon nahe am perfekten Bike-Urlaub, gell? Viel Spaß noch! Und schön das Ihr zu zweit seid...ich erinnere mich an das ein-oder andere Zorro-ist-gerade-einsam-posting... ;-)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.909
Ort
München
Oben auf dem Gipfel des Sveti Jure sahen die Abfahrtsmöglichkeiten runter Richtung Zupa oder Milici ein wenig flowiger aus, was man da erkennen konnte. Es gibt auch den Wanderweg Sveti Ilija / Scirovac der euch dann oberhalb von Gornja Brela bei Bartulovici wieder ausspuckt. Ob der fahrbar ist kann ich euch leider nicht schreiben.
Genau die Stricherl vom Sveti Jure hab ich mir gerade angeschaut. Aber obwohl die Google-Satbilder recht hoch aufgelöst sind, seh ich da gar nix drauf. Das ist normalerweise ein schlechtes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michi220573

Seit 20 Jahren mit 1x14-Schaltung
Dabei seit
28. Mai 2001
Punkte Reaktionen
604
Ort
Friedrichsdorf
23.06. 14:00 Auf dem Sveti-Nikola-Trail, 200m

Sveti-Nikola-Trail: So muss ein Trail aufhören ...

Ich glaub, bisher mind. vier Arten erkannt zu haben, wie lt. Stuntzi ein Trail aufhören muss: Sprung ins Wasser, selbstgemischtes Radler und noch andere. Bin gespannt, wie Trails noch aufhören müssen :daumen:
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.771
Ort
Dortmund
Die Abfahrt vom Vosac nach Makarska, die du damals gemacht hast, war noch die beste Variante;)
Der Rest ist schon sehr unwegsam und auch die Variante nach Veliko Brdo , die ich immer zum Aufstieg genutzt habe ist nicht zu empfehlen, da man dort zwischenzeitlich auf allen vieren über die Schotterfelder kriechen musste. Ich habe das wandern, definitiv als die bessere Möglichkeit angesehen um die grandiose Bergwelt da zu erkunden. Wünsche euch trotzdem viel Glück und vielleicht findet ihr ja doch eine Möglichkeit. Werde euch auf jeden Fall eine kleine Spende für die Wegzehrung überweisen:daumen:
 

J.Hahn

Fahrradler
Dabei seit
30. Juni 2007
Punkte Reaktionen
51
Ein Trail muss halt so aufören, dass der Spass erhalten bleibt.
Den besten Trailabschluß hatten wir mal bei einer Abfahrt vom Monte Grappa auf die Terasse des Hotel wo die Bedienung dann sofort lossprang und uns mehrere isotonische Hopfenkaltschalen hingestellt hat.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.909
Ort
München
24.06. 10:20 Auf dem Rücken von Hvar, 450m


Ein morgensonniger und doch schon bald ziemlich heisser Fünfhunderter bringt uns vom Strand bei Zavala hinauf auf den Rücken von Hvar.


Raubtierfütterung? Schnell ein paar Kalorien einfüllen...


... und dann geht's wieder.


Steht da jemand auf Lavendel?


Dann ist Hvar auf jeden Fall die richtige Insel.
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte Reaktionen
642
Ort
Kiel
Tolle Farben und der Lavendel muss doch intensiv duften, oder?
Wenn Ihr mal nicht duschen könnt, dann stopft Euch doch Lavendel unter die Arme! ;-)
 
Dabei seit
24. Juli 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim
Danke fürs Zweite Video - saugeil

@Goldkettle bei 18:01 hast du mein Mitleid :) , 21:44 cooler Flow (absteigen und ablegen...), 27:02 wusste gar nicht dass man mit Helm baden geht ?
Deine Gurte ums Ohr tun mir beim zugucken weh

Aber wie oft müsst ihr/oder einer wieder zurücklaufen, denn die Kamera/Handy steht ja dann irgendwo ?
Voll Anstrengend ?
 
Oben