Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
,,ihr sprecht in Rätseln...


wohl das hier...
1597740189801.png
 
Puh, da muss man sich wohl Sorgen machen - über 24h kein Update von den Beiden ist eher selten.....
Drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
Stimmt. Mein Fehler.
Aber ich wunderte mich gestern schon, warum es nicht weiter geht. Das Rif. Bruffone war ja zur Mittagszeit schon erreicht.
Dennoch hat sich das Z heute ein kurzes Stück nach Süden bewegt. Dort verharrt es.

Könnten auch IT-Probleme sein.
 
...Stuntzi wollte doch weg vom Trubel in Molveno in die Bergeinsamkeit... :) vielleicht hat er dort jetzt grade mal keinen Empfang oder die beiden machen was anderes schönes auf den einsamen Almwiesen oder das Telefon ist beim Sturz abhanden gekommen, ein Bär hat es gefressen und der ist ein Faulbär und bewegt sich nicht. Wer weiß das schon...
 
16.08. 19:00 Camp bei Bondo im Valle Giudicarie, 580m

molveno-crowds.jpg

Am Molvenosee wird's uns langsam wirklich zu voll. In Madonna und am Passo Tonale wärs um Ferragosto rum sicher auch nicht ander, also entscheiden wir uns für die einsame Variante nach Osten über den Passo Bruffione. Erst mal müssen wir allerdings hinkommen, heute wird darum eher ein gemütliche geteerter Radlweg- und Straßentag.

molveno-laketrail.jpg

Radlweg am Molvenosee.

tione-laundry.jpg

Wäschepause in Tione di Tenno.

bondo-camp1.jpg

Camp mit Privatsee und Wasserfall im Valle Giudicarie.
 
17.08. 13:33 Uphill zum Passo Bruffione, 1880m

bondo-camp3.jpg

Frühstück unterm Apfelbaum, zusammenpacken...

bondo-camp4.jpg

... und losfahren. Mal wieder ein Top-Übernachtungsplatz, wie eigentlich bisher alle auf dem Adriatixzugabix.

bruffione-condinocat.jpg

Frühstück und Streichelkatze in Condino sind auch nicht weit entfernt.

bruffione-uphill0.jpg

Kettle...

bruffione-uphill1.jpg

... radlt derweil schon mal rauf in Richtung Passo Bruffione. Vorsprung ist immer gut.

bruffione-uphill3.jpg

Der Bruffione ist ein toller Pass mit nem ansprechend langen Uphill: Zwölfhundert auf einspuriger Teerstraße, später ein Sträßlein, ganz ohne Verkehr. Dann dreihundert auf sackrattensteiler aber gerade noch fahrbarer Almpiste, dann dreihundert auf Esseinser-Singel, bergauf ebenfalls machbar. Macht schon was her... komisch dass man überhaupt nix über den Bruffi hört. Passt wahrscheinlich bei niemand in die Richtung, wer fährt schon jemals vom Gardasee nach Westen rüber.

bruffione-uphill4.jpg

Im Gegensatz zum quirligen und geschleckten Molveno ist hier im Valle Aperta einsam tote Hose. Statt Wegweiser aufzustellen werden alte Hütten angepinselt. Angenehmes Kontrastprogramm.

bruffione-uphill5.jpg

Nach Zwölfhundert nimmt sich Kettle einen ausgedehnten Powernap, bevors richtig zur Sache geht.

bruffione-uphill6.jpg

Scheint geholfen zu haben, die achtzehnt Schotterprozente werden im Anschluss geschluckt als wär nix.

bruffione-uphill8.jpg

Ab dem Brückli...

bruffione-crash2.jpg

... geht's auf Uphill-Singletrack weiter. Mag ich ja eigentlich nicht, aber besser als schieben ist's allemal.

bruffione-crash3.jpg

Oder doch nicht?! Klassiker: Bin beim vergeblichen Versuch eine Stufe raufzutreten nicht aus dem Pedal gekommen. Und warum? Weil ich Schlaumeier daheim dachte, brandneue Schuhe bräuchten auch mal neue Shimano-Klickies. Hatte aber nur noch schwarze daheim statt silberne... und die halten wirklich deutlich fester. Das merke ich gerade.

bruffione-crash4.jpg

Alles weich... nur ein Stein weit und breit. Und ausgerechnet der bohrt sich in meinen Rücken. Aua.
 
17.08. 14:30 Passo Bruffione, 2150m

bruffione-uphill9.jpg

Ich bin ein bisserl bedient und hänge Kettle gleich mal das Zelt an. Weniger Kilo auf meinem Rücken fühlen sich jetzt gerade besser an.

bruffione-uphill10.jpg

Das macht gar nix, denn irgendwie fährt die heute sowieso alles durch. Zwanzigprozentpiste? Egal. Blöder Uphill-Singletrack? Schnupfen wir zum Zweitfrühstück. Vielleicht sollte ich das mit dem Powernap nach dem Mittagessen auch mal probieren.

bruffione-uphill11.jpg

Rauf auf'n Bruffi.

bruffione-uphill12.jpg

Grimmiger Bergblick?

bruffione-uphill13.jpg

Geht schon noch. Wetter macht die Grätsche, aber wir habens auch nicht mehr weit.

bruffione-uphill14.jpg

Endlich... auch Kettle muss mal aus dem Sattel, wenn auch nur für drei Minuten. Rechts oben ist schon der Pass zu sehen.

bruffione-bivacco1.jpg

Geschafft.

bruffione-uphill15.jpg

Und ich bin dann auch schon da.
 
Kettle-Power! Wow!
Stuntzi fährt silberne cleats? Damit würde ich ständig ausklicken... unfahrbar...
 
Zurück
Oben Unten