Advanced 318.25 Lenker ist nicht ganz rund

Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte Reaktionen
102
Ich will einen neuen Newmen Advanced 318.25 Lenker und einen Newmen Evolution 318.4 Vorbau an mein Rad bauen.
Der Lenker ist jedoch nicht ganz rund: Bei Bild 1 ist der Lenker von der eigentlich richtigen Montage-Position um etwa 90% gedreht in den Vorbau gelegt, und passt perfekt hinein (kein Spalt zwischen Lenker und Vorbau). Drehe ich den Lenker so wie er montiert werden sollte entsteht ein Spalt -- der Lenker ist also nicht rund sondern etwas oval, und liegt dann etwas ober/außerhalb des Vorbaus.

Mit einem kräftigeren Druck kann man den Lenker in der richtigen Montage-Position per Hand in den Vorbau drücken.

Ist das so vorgesehen & in Ordnung, oder ist das zuviel "Abweichung"?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_7611.JPG
    IMG_7611.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_7614.JPG
    IMG_7614.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 105

MG

Michi Grätz Team-NEWMEN
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
1.682
Ich will einen neuen Newmen Advanced 318.25 Lenker und einen Newmen Evolution 318.4 Vorbau an mein Rad bauen.
Der Lenker ist jedoch nicht ganz rund: Bei Bild 1 ist der Lenker von der eigentlich richtigen Montage-Position um etwa 90% gedreht in den Vorbau gelegt, und passt perfekt hinein (kein Spalt zwischen Lenker und Vorbau). Drehe ich den Lenker so wie er montiert werden sollte entsteht ein Spalt -- der Lenker ist also nicht rund sondern etwas oval, und liegt dann etwas ober/außerhalb des Vorbaus.

Mit einem kräftigeren Druck kann man den Lenker in der richtigen Montage-Position per Hand in den Vorbau drücken.

Ist das so vorgesehen & in Ordnung, oder ist das zuviel "Abweichung"?
Danke!
Generell:
Es wäre der richtige Weg sich bei Problemen bei uns zu melden. Außer Du suchst Rat von anderen Usern.
Ansonsten bitte email an uns, wir schauen hier nicht regelmäßig rein.

Zu Deiner Frage:
Lenker sind in der Regel nie ganz Rund, egal ob Aluminium oder Carbon.
Der Spalt kommt mir auf dem Bild aber etwas groß vor, andererseits kann Dein Lenker nicht großartig unrund sein, denn der Lenker misst im Klemmbereich fast 4 mm ... da drückst Du nichts zusammen ;).
Gerne kannst Du uns -wenn Du einen Meßschieber besitzt- die Maße durchgeben oder uns den Lenker zur Überprüfung zusenden.
VG M. Grätz
 
Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte Reaktionen
102
Danke, ich hab nun auch per E-Mail angefragt!

Ich hab nun nachgemessen: Die Werte sind an der dünnsten Stelle zwischen 31.1 und 31.2mm und an der dicksten Stelle 31.8mm. Das ist weniger Unterschied als ich dachte und passt wahrscheinlich schon so, ich schreib hier nochmal wenn ich eine Rückmeldung von Newmen habe.
 
Oben