• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Punkte für Reaktionen
4
Das kommt auf die Tour an. Helm und Handschuhe immer. Sobald Singletrails im Spiel sind auch Knie- und Ellenbogenschoner. Mehr habe ich im Moment auch leider nicht ;)

Punkte für Reaktionen
0
Ich trage immer Enduro Helm, Knie-Schienbeinschoner und einen im Rucksack integrierten Rückenprotektor. :D In Aussicht auf die kommende, erste Rennsaison wären aber Knieschoner und eine gescheite Jacke von großem Vorteil! :D

Punkte für Reaktionen
743
Immer Knieprotektoren, immer nen Protektorrucksack, Ellbogen je nach Gelände :)
Und natürlich immer Helm und Brille!

CQB

Punkte für Reaktionen
2
Standort
München
Es kommt ganz auf die Situation an, für mal eben zum Bäcker fahren, trage ich keine Protektoren. Am Haustrail sind Helm, Handschuhe und Knieprotektoren Pflicht. Sobald es ruppiger wird (im Bikepark), muss die Safetyjacket auf jeden Fall angelegt werden, ich fahre nie wieder ohne. Da es ja mittlerweile schön schlichte Jackets gibt und es sehr wichtig ist gerade den Rücken zu schützen. Bei Wettkämpfen kommt dann noch der Genickschutz zum einsatz, max. Geschwindigkeit = max. Sturzgefahr :)

Liebe Grüße
CQB

TTT

Punkte für Reaktionen
1.441
Bisher nicht aber ich suche für die neue Saison welche. Gesucht Knie- und Schienbeinschützer.

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Siegburg
Plicht sind Helm, Handschuhe und mein Rucksack mit Rückenprotektor, ohne die geht`s bei mir auf keine Tour! Meistens hab ich sogar noch leichte Knieschoner (D3 Schaum)
an, welche ich beim strampeln einfach runter ziehe.

Cheers

kaot93

Trailrunner
Punkte für Reaktionen
1
Standort
57614 Steimel
Pflicht ist immer Helm und Knie-Schienbein Protektor, Logischerweise im BikePark mit komplettem Panzer!
Protektoren sind einfach Pflicht, wenn man nicht im Rollstuhl etc landen möchte.

Punkte für Reaktionen
0
Helm, Handschuhe sowie Brille sind für mich pflicht. Hin und wieder benutze ich auch meinen Protektorrucksack. Knieschoner hatte ich bisher noch nicht denke aber das sie sehr sinnvoll sind.

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Sölden
Wichtig sind für mich Helm,Handschuhe und ein Satz Knieschoner dabei zuhaben.(Enduro Hardtail)
Was ich extrem Geil finde aber seltener mit nehm meinen Rucksack mit integriertem Rückenprotektor.

CRUZER

BRAKES KILL SPEED!! SO...
Punkte für Reaktionen
2
Halbschalenhelm, Knieschoner und Handschuhe sind bei normalen Ausflügen pflicht. Ein Protektor-Upgrade gibt es beim DH. ;)

Schönen II. Advent!

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Lohmar
Protektoren sind nicht immer dabei.
Bei CC: Helm PFLICHT!
Bei Downhill: Kommt auf die Strecke an. Je nachdem trage ich Protektorenweste und Neckbrace. Sonst nur Knieschoner, Vollvisierhelm und Handschuhe.

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Flachland
Helm ist auf jeden Fall Pflicht, genauso wie Handschuhe. Für Marathon natürlich ohne, aber wenn ich demnächst mit Fully unterwegs bin, werd ich mir für schwieriges Gelände erstmal Knieprotektoren zulegen.

Oben