Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Rennrad: Halbschale, Handschuhe, Brille (!)
MTB Tour: Halbschale, Handschuhe, Brille, Kniepads, Protektorenrucksack
Enduro: wie Tour aber bei Bedarf noch ein Fullface am Rucksack & Protektorjacket dabei
 
Lediglich der Helm ist bei mir Pflicht!
Obwohl ich einige Zeit mal über Knieschützer nachgedacht habe, weil ich 3 mal recht schmerzhaft auf die Knie gefallen bin.

Sollte ich mir aber trotzdem bald mal zulegen.... mann weiss ja nie!
 
Helm, Handschuhe und Protektor-Rucksack. Knieschoner hätte ich gerne, konnte bisher aber keine für meine Proportionen finden. Alle entweder zu kurz oder zu weit.
 
Für mich gibt's da zwei Situationen:

1. Enduro: Helm, Handschuhe und knieschoner

2. Downhill: Helm, Handschuhe, knieschoner, Rückenprotektor!

Am wichtigsten ist mir immer der Helm!
Grüße
 
Helm, Handschuhe, Knieschoner und eigentlich das wichtigste der Rückenprotektor im Rucksack.
Nach einigen Stürzen freut man sich über den Schutz durch Protektoren.
 
Pflichtprogramm auf der Feierabendrunde: Helm, Brille, Knieprotektoren und Handschuhe. Ellenbogenprotektoren wenns man länger bergab geht.
 
Ich trage beim Enduro fahren immer Knie-Protektoren und den Rückenprotektor von meinem Rucksack, natürlich noch Helm und Handschuhe. Beim Downhill habe ich das volle Programm an, Fullfacehelm, Protektorjacke, Knie und Ellenbogen Protektoren usw.
Wenn die Dame aber nr zum Bäcker ausgeführt wird, habe ich keine an. :D

Ride on
 
Grundlegend ist es in allen Situationen für mich wichtig auf dem bike ein Helm zu tragen. Es kann immer schneller etwas passieren als einem das meist bewusst ist. Auf den trail kommen dann noch knie-protectoren sowie safety jacket zum Einsatz. Aber auch wichtig sind mit Handschuhe. Die handflächen haben bei mir meist den ersten Kontakt mit dem Boden bei einem Sturz. Für weiteres ist fahrtechnik und Respekt vor dem trail als sichherheitsmanko wichtig... Grüsse Sven
 
XC: Halbschalenhelm und Protektorrucksack
Trail: Halbschalenhelm, Protektorrucksack und Knieprotektoren
Bikepark: Fullfacehelm, Safetyjacket, Neckbrace und Knieprotektoren

Aber das wichtigste ist definitiv der Helm. Ohne den würde ich mich nie aufs Bike setzen.
 
Helm und Protektorrucksack trage ich immer, Handschuhe sobald es auf Trails geht und ab und zu Knieprotektoren, wenn man sie nicht daheim vergisst.
 
Die wichtigsten Protektoren sind definitiv Helm und Knieschoner für mich.
Häufig trage ich dazu aber auch ein Protektorjacket.
 
Fullface Helm und Handschuhe immer und überall(Das ist mir mein Gesicht Wert)!
Dazu in der Regel auch immer Knieschoner... wenn´s härter wird und/oder in Bikepark geht, dann auf jeden Fall +Protektorenjacke!
 
Zurück
Oben Unten