Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ein Helm muss immer dabei sein, je nach Tour oder Ausflug in den Park kann es auch der Fullface sein. Die Knieprotektoren sind (bei schon beiden gebrochenen Kniescheiben) immer am Bein! Dazu kommt noch ein leichtes Protektoren Shirt für den Schutz von Rücken und Brust auf den Hometrails und bei Enduro Touren. Im Park kommt eine Rückenpanzerung, die Wirbelsäule war auch schon mal gebrochen ;-), Ellenbogenschoner. Zur nächsten Saison kommt noch ein Neck Brace
 
Aktuell nur Helm und Handschuhe. Knie- und Ellenbogenschoner hätte ich heute gut gebrauchen können, auf ner schlammigen Wurzel weggerutscht. Wird auf jeden Fall noch gekauft. Da nächstes Jahr Parkbesuche anstehen wird auch dafür noch investiert.
 
Für Bikeparkausflüge generell das volle Programm (Fullface, Leatt, Oberkörperprotektor und Beinprotektoren), für Touren nehme ich meist nur den Helm und je nach Trail auch Beinprotektoren.
 
Wenn es zügig bergab geht, trage ich Fullface, Safety-Jacket, Knieschützer und natürlich Handschuhe...die Ausrüstung hat mir schon einige Schmerzen erspart :)
 
Helm und Handschuhe sind die Minimalausstattung für Tour und Training. Im Park wird diese dann noch mit Knie-, Schienbein und Ellenbogenschonern ergänzt. Rückenprotektor steht auf dem Wunschzettel für Weihnachten.
 
Helm ist ja eh klar, ansonsten sind mir Knie und Ellenbogen/Unterarm Schutz wichtig, damit kann man sich meistens schon ganz gut abfangen.
Rückenprotektor wenn ich weiß, dass es rumpeln wird.
Ride safe
 
Immer: Helm, Brille und Ganzfingerhandschuhe
Abfahrten bei alpinen Touren: + Knie-/Schienbeinprotektoren und Ellbogenprotektoren
 
Fullface gehört bei mir immer dazu auch beim Enduro fahren. Es gibt ja Fullface Helme die man mit 550g kaum spürt und so belüftet sind das man auch zwischen den Trails pedalieren kann. Eine leichte Protektoren Weste habe ich auch immer an. Sie schützt Brustkorp und Wirbelsäule. Knieschoner und Handschuhe werden ebenfalls immer getragen. Bei einem Sturz ist man auf Protektoren angewiesen um schlimmeres zu verhindern. Ich trage lieber ein wenig mehr um im ernstfall die möglichkeit zu haben schlimme Verletzungen zu minimieren.

Lg
 
Zurück
Oben Unten