Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Natürlich ist der Helm Pflicht, auch beim Hochkurbeln. Dann trage ich gerade bei Touren meist nur Knie-Protektoren, die ich via Reißverschluss schnell an- bzw. ausziehen kann. Aktuell bin ich auf der Suche nach der optimalen Weste/Jacke für den Wirbelsäulenbereich.

Im Bikepark o.ä. sollten m.E. neben den Knie auch die Ellenbogen geschützt werden, ideal ist dabei auch etwas für den Rücken/Schulter. Auch hier ist der Helm Pflicht!

Und überall und immer dabei: fingerlange Handschuhe!
 
Generell fahre ich immer mit Handschuhen, Helm und Knieschonern. Wobei ich allerdings noch keine guten Knieschoner gefunden habe die ich dauerhaft fahren kann. Wäre cool wenn es mit den Alpinestars anders wäre :)
 
Ich trage immer die leichten Knieschoner Raceface Charge. Die sind so ähnlich wie die hier vorgestellten Protektoren und schützen effektiv bei leichten Stürzen. Neuerdings habe ich auch Ion Armlinge an. Diese Schürfwunden sehen einfach scheiße aus.
 
Hi,

bisher ist nur der Helm Pflicht.

Ich denke aber über Knieschoner nach, das würde mir vermutlich auch ein besseres Sicherheitsgefühl und Selbstvertrauen in kniffligen Passagen z.B. auf Urlaubstouren geben.
 
Welche Protektoren? Das kommt immer auf das Gelände an.
Auf den Hometrails reichen mir meist Knieschoner, in den Bergen dann aber auch gerne mal Ellenbogen und Rückenprotektor. (Selbstverständlich auch immer einen Helm)
 
Ich trage immer einen Helm und Handschuhe, habe aber meistens Knie-Proktoren im Rucksack mit auf Tour, wenn technische Passagen mit eingeplant sind. Also sehr oft :)
 
Helm und Handschuhe trage ich immer. Beim Enduro und 4X kommen Knieschoner dazu (wenns rein abfahrtslastig ist, dann mit Integralhelm).
Mit Protektorweste fahre ich nur im Bikepark :)
 
Helm und Handschuhe immer...
Knieschoner wenn es spaßiger werden soll/darf/kann...
Jacket in Bikeparks oder ähnlichem Gelände.

Und jetzt her mit dem Zeugs ;)
 
Zurück
Oben Unten