Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ich trage:

Helm - Immer und überall :)
Knieprotektoren - Meistens, wobei sie bei längeren Uphills im Rucksack landen
Ellbogenprotektoren - Für technische Downhills
Rucksack mit integriertem Protektor - Immer wenn ich mit Rucksack fahre, also fast immer ausser bei kurzen Feierabendrunden
Handschuhe - Immer
 
Eine Helm trage ich natürlich immer. Die restlichen Schoner suche ich immer nach dem Rad aus, auf das ich steige. Wenn es das Fully ist pack ich mindestens die Knieschoner mit ein. Bin ich mit dem Hardtail unterwegs lass ich meisten alles bis auf Helm und Handschuhe zuhause. Darüber lässt sich sicher streiten, da ich beide Räder relativ aggressiv nutze. So kommt es dann auch häufiger vor, dass ich mich ärgere nicht mehr eingepackt zu haben wenn ich die Tage nach meiner Tour durch die Stadt humpele.
 
Da ich fast nur Touren mit einem Marathon-Fully fahre und keine Sprünge vollführe: Immer mit Helm, fast immer mit Knie- und Schienbeinprotektoren, selten bis gar nicht mit Rückenprotektor - würde ich im Park fahren, wäre letzterer allerdings dabei und vielleicht auch noch weitere Anschaffungen fällig...
 
Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars" im Newsbereich lesen


 
Bei Touren habe ich immer Knieprotektoren dabei, da man sich einfach viel sicherer fühlt.
Bei Bikeparkbesuchen ist das komplettpaket dabei.
Safety First :D
 
Da ich überwiegend Touren fahre gehören zur Standardausstattung nur Helm und Handschuhe. Bei Ausflügen auf schwierigere Trails oder unbekanntes Terrain gehören Knieprotektoren mit zum Equipment, bin da doch ein arger Angsthase :rolleyes:
 
Helm - im Park Integral - Protectorrucksack, Handschuhe, Brille immer.
Bei technischen, unbekannten Sachen Knie, je nachdem auch mal Ellbogen.

Die ganz harten Sachen wo man den Ganzkörperanzug bräuchte fahre ich eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten