Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ich fahre immer mit Helm und Handschuhen, sogar mein zweijähriger Sohn verbindet Fahrradfahren nur mit Helm. Im Gelände trage ich noch Knie-Schienbeinschoner.
 
Klar trage ich Protektoren. Bei mir sind Helm und Knieprotektoren pflicht. Wenns ins grobe Gelände geht ist auch ein Rückenprotektor immer dabei
 
Außer Helm, Handschuhen und Protektoren-Rucksack kommen Protektoren an Arm und Knie (incl. Schienbein) dann zum Einsatz, wenn ich mich an was kniffliges herantaste, das macht
den Kopf frei für´s wesentliche...
 
Bisher bin ich nur mit Helm und Handschuhen als Minimalschutz unterwegs, ab und an hätte ich mir aber schonmal Knieschützer gewünscht. Gerade jetzt wo ich Gefallen daran finde mit etwas mehr Federweg die Trails zu heizen wäre das demnächst eine Investition in die eigene Sicherheit und das gute Gefühl :)
 
Auf Touren fahre ich immer mit Halbschale, Handschuhe und Knieschoner. Beim CC-Fahren ohne Knieschoner. Im Bikepark und auf Endurorennen noch mit nem FF-Helm und einem SasTec-Oberkörperprotektor.
 
Helm, Handschuhe und Knieschützer sind Pflicht. Im Park oder auf S3 Trails kommen ggf. Ellenbogen- und Schienbeinschützer dazu.
Protektorrucksack ist auch immer dabei.
 
Immer beim Biken ist bei mir der Rückenprotektor im Rucksack integriert. Optional auf Touren und abhängig von der Schwierigkeit gibts noch Knieschoner. Bikepark natürlich "Ritter Kunibert in Rüstung".
 
Knieschoner oder besser ...schützer haben mittlerweile doch schon das ein oder andere Mal gefehlt!
Ansonsten ein Rückenprotektor ist im Rucksack integriert und somit immer dabei. Der Protektor war gar nicht der Kaufgrund für diesen Rucksack, verzichten möchte ich aber nicht mehr darauf!... merkt man eben erst "hinterher" was man davon hat.
... und Handschuhe sind bei mir ebenfalls Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten