Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Enduro/Tour: Helm, Handschuhe, Knieprotektoren
Bikepark: Fullfacehelm, Handschuhe, Protektorenjacke inkl. Ellbogenprotektoren, Knieschienbeinprotektoren
Schuhe sind Fiveten

Ach so, Klamotten wie Hose und Shirt hab ich auch an ;)
 
Protektoren ja oder nein kommt ganz auf das streckenprofil an. beim all Mountain/Enduro ründchen sind die immer dabei. auf dem hardtail verzicht ich eher auf sie. zum einsatz kommen bei mir die SixSixOne Rage!

Grüße
 
Helm hat mir schon mal den Hals gerettet, fehlt daher NIE! Trage Knieprotektoren (Soft) auf der Hausrunde und Hartschalen (Knie- u. Ellenbogenschützer + Rückenpro.) wenn's "rumpeliger" wird, z.B. im Bikepark oder auf Alpentrails.
 
Hausrunde / Winter-Nightrides: Helm, Knieschoner (Soft), lange Handschuhe
Bikepark: Fullfacehelm, Protectorjacket, Ellbogenschoner, Knieschoner, lange Handschuhe
 
Helm ist Pflicht. Auf ner CC lastigen Tour ohne Knieschoner, AM/EN Knieschoner. Beides aber mit Evoc Rucksack.
Wenns in den Bikepark geht, dann Knie, Ellbogen, Protektorenweste
 
Auf allen Touren grundsätzlich mit Protektoren-Rucksack, auf technischen Trails und im alpinen Gelände sind immer Soft-Protektoren fürs Knie am Start - und Handschuhe, Brille und Helm sind ja sowieso Pflicht!
Für die Hüfte habe ich auch noch einen Protektoren-Ring, der aber im Winter immer "angewachsen" ist :)
 
Grundsätzlich auf Tour immer mit Protektoren-Rucksack, auf technischen Trails und im alpinen Gelände sind Soft-Protektoren fürs Knie dabei.
Helm, Handschuhe und Brille sind sowieso Pflicht.
...und für die Hüfte habe ich im Winter immer einen "angewachsenen" Soft-Protektorengürtel dabei ;-)
 
Zurück
Oben Unten