Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Also erstmal trag ich IMMER einen Helm nach meinem schlimmen Unfall in 2008 wo ich ne Woche im Krankenhaus lag mit ner ziemlich miesen Gehirnerschütterung, einer Platzwunde und einem Stück Bordstein an der Stirn.
Dazu natürlich meine Brille .
Dann gehts weiter mit dem leattbrace (jetzt auch leatt Brust rücken protektor )
Dann Knie Schoner und natürlich die Fahrrad Schuhe. Und zu guter letzt die Handschuhe.
 
Natürlich immer Helm und Handschuhe. Wenns ruppig bergab geht kommen die Knieschoner dazu!
Und meistens eine bereits löchrige Jacke zum Schutz vor Schürfwunden :)
 
Je nach Strecke und schwierigkeit, ohne und wenns gröber wird dann knie+schienbein, rücken, brust und ellbogen protektor.
und sowieso immer mit Helm egal wie kurz die fahrt auch in der stadt ist.
 
Wanderbike-Touren auf Wald-Autobahnen nur mit Helm. Geht es mehr in die Pampa dann kommen die Knieschützer und Ellbogenschützer dazu.

Aber niemals ohne Helm, selbst zum Semmeln holen sitzt der auf dem Kopf.
 
Helm für den Kopf, Handschuhe für die Hände und Brille für die Augen sind für mich die wichtigsten "Protektoren".
Rucksack mit Rückenprotektor ist die nächste Steigerung und in unbekanntem Gelände packe ich meist noch Knieprotektoren ein.
 
Beim Trails heitzen & Touren fahren : Immer Helm , Handschuhe und Knieschoner.
Beim DH Zusätzlich: (Fullface Helm) Protektoren Jacke, Neck brace

Btw - Sehr schicke Klamotten :)
 
Trage nur Rücken Protektoren, würde aber langsam Zeit auch mal etwas für die Gelenke zu tun! Gefallen würden mir die Knieschoner und die Jacker sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten