Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Helm und Handschuhe sind Pflicht, Knieprotektoren verwende ich dann bei der Abfahrt, wobei ich da noch immer nach einer richtig komfortablen Lösung suche.
 
helm immer, knieschoner und handschuhe beim runterfahren und rückenprotector-rucksack mittlerweile auch fast immer.
 
Helm und Knieschoner sind Pflicht!
Ansonsten kommt es darauf an, wie holprig es wird :) Von Grundausstattung bei einer gemütlichen Tour, bis zur Vollausstattung mit Jacket und Neckbrace im Bikepark, ist alles dabei. Hat mir bisher viel Leid und Schmerzen erspart. Wenn man sich allerdings ungünstig abpackt, kann der beste Protektor nicht vor Knochenbrüchen schützen. Und leider verleihen Protektoren manchmal das trügerische Gefühl der "Unverwundbarkeit" und verleiten dazu übermütig zu werden. Trotzdem saftey first!!
 
Grundsätzlich fahr ich immer mit Helm (<3poc<3) dazu gesellen sich Oneal Knie und Ellenbogenprotektoren. Und am 24.12 wird das Parket durch einen Evoc FR Trail unlimited ergänzt.
 
Selbstverständlich, beim Downhill fahren trage ich inner einen Fullface Helm, Knie- und Schienbeinschoner, Brust- und Rückenschoner, Handschuhe und wenn es in Parks vorgeschrieben ist auch Ellenbogenschoner.
Beim 4x/Dirt fahren bin ich meistens nur mit Helm und Handschuhen unterwegs, manchmal auch mit Knieschonern.
 
Zurück
Oben Unten