Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
immer Helm, Brille und Handschuhe, wenn es auf den Trail geht immer Knieschoner.
Mehr war bis jetzt nicht nötig.
 
Mittlerweile konsequent nicht nur Knie- sondern auch Ellbogenprotektoren, wenn's einen dann mal richtig latzt würde ich mich zu doll ärgern, dass ich die Dinger zuhause liegen lassen hab. Protektorrucksack und Handschuhe hab ich eh immer an. Fullface aufm Hometrail - sicher ist sicher.
 
Protektorrucksack und Handschuhe sind immer dabei.
Knieschoner auf weniger Tretlastigen Touren.
Mit dem Downhiller noch Rückenprotektor und Schulterschoner.
 
Knie- und Ellbogen müssen auf jeder Tour geschützt sein. Helm versteht sich von selbst. Auf Enduro-Runden kommt der Rucksack mit Rückenprotektor dazu, bei DH-Ausflügen die Safety-Jacket :)
 
Helm ist natürlich unverzichtbar und ist immer dabei. Je nach härte der Fullface oder Enduro Helm.
Und sonst eigentlich immer Handschuhe und Knieschoner.
 
Helm und Knieschoner sind bei mir immer Pflicht. Beim Dh fahren kommen dann noch Handschuhe und Ellenbogenschoner dazu und die Halbschale wird zum Fullface Helm.
 
Ich würde das, was ich fahre AM-Touren nennen. Helm ist bergauf und bergab Pflicht. Je nach Wetterlage/Tourprofil dann auch bergauf Handschuhe & Knieschoner, bergab aber auf jeden Fall.

Nach ein paar Stürzen, bei denen die Knieschoner einiges gerettet haben, will ich in der Abfahrt nicht mehr drauf verzichten.
 
Ich fahre immer mit voller Ausrüstung.
Also Protektor Jacke und Hose von TLD, dazu Shitbumper Knieschoner, Leatt Brace, Full Face Helm und einer allsport Dynamics Handgelenksstütze.
 
Zurück
Oben Unten