Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Helm, Handschuhe und Brille sind auf jeder Tour absolut Pflicht. Je nach Tour kommen Knieschoner und ein Rucksack mit Rückenprotektor dazu. Und jetzt her mit dem Gewinn
 
Eskalationsstufen in aufsteigender Reihenfolge:
- Halbschale und Handschuhe
- + Knie
- + Rücken
- Fullface + Handschuhe + Knie + Rücken
 
Ich trage "nur" Helm Bell, (cognito)und
Handschuhe (no name)und ne
Brille (Schutzbrille ausm Labor)
Die Knie/Schienbeinschoner (troylee) trage ich nur wenn ich weiß ich möchte eine schwierige Stelle probieren.

Sonst fahre ich vorsichtig(er) und bin gut Unfallversicher. :-D

(P.S. ich fahre XC, Marathon, enduro)
 
also helm ist ja klar. Als nächstes kamen dann knie/schienbeinprotektoren vor allem wegen dem gefühl dass einem die pedale nicht gleich das Schienbein aufreissen. Mittlerweile fahre ich auch meistens mit Oberkörperprotektor. Im Park dann noch das Neckbrace und wenns nass wird die Brille.
 
Helm, Handschuhe und Knieschoner. Beim Downhillern noch einen Rückenpanzer, Ellenbogenschutz und der Helm wird gegen Vollhelm getauscht :)
 
für MTB Tour: Bliss Knieschoner, Bell Super Helm, FOX Handschuhe
für MTB Abfahrt: IXS Safety Jacked + IXS Knieschoner + Polsterunterhose + URGE Down-O-Matic + FOX Handschuhe
für Rennrad Tour: IXS Handschuhe + Specialized Propero 2 Helm
 
Helm, handschuhe und knieschoner immer! Auf allen touren! Wenns heftiger wird, zb endurorennen fullface und ellbogenschoner! Meistens dabei rucksack mit rückenprotektor. Wenns darum geht im bikepark an die grenzen zu gehen dann kommt eine veste mit rücken-, schulter- und brustprotektoren zum einsatz!
 
Auf der Hausrunde: Helm, Knieschoner, Handschuhe und Brille und Rücksack mit Rückenprotektor.
Im Bikepark: Fullface, Protektorjacke, Knieschoner, Handschuhe, Brille.
 
Beim Biken trage ich grundsätzlich einen Helm, Knieprotektoren und Handschuhe. Der Rückenprotektor ist im Rucksack integriert und damit auch immer dabei. Wenn die Bedingungen mal schwieriger sind kommen noch Ellenbogenprotektoren dazu.
 
Zurück
Oben Unten