Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
immer, safety first.
beim trail- riding: helm (pflicht!!), knieschoner und rucksack (incl. rückenprotektor)
im park: helm, goggle, neck brace, rückenprotektor, ellenbogen/- knieschoner
im dirtpark: helm, knie/schienbeinschoner
 
Helm, Handschuhe und Brille eigedlich immer auch in der stadt und sonst meist Knieschoner + Rucksack(Trinkblase+Rückenprotektor) bei waltautobahn fahrten bleiben die schoner schon mal zu hause.
 
eigentlich immer helm+knie-/scheinbeinprotektoren+handschuhe
wenns ruppiger wird helm gg fullface tauschen
im winter bei schlechten bedingungen auch ellbogen protektoren
und im park halt ne protektoren jacke.
 
Klar!
Sobald ich aufm Rad sitze hab ich nen Helm auf!
Wenn ich auf ne Runde gehe hab ich immer Knie Protektoren an und trage einen Rucksack mit Protektor. Die Knieschoner trage ich aber in erster Linie um mich dran zu gewöhnen, damit ich sie wenn ich in wirklichem groben nicht mehr spüre.
 
Auf der schnellen Hometrail runde reichen mir Helm und Handschuhe, wenn es flotter und härter zur Sache geht, sind meine Knieschoner dabei.
 
Helm und Handschuhe sind Pflicht. Bei einer Tour sowieso ein Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. Und wenns dann richtig steil wird, kommen auch Knie- und Ellbogenschoner dazu :)
 
Bei Abfahrten Helm und Handschuhe, wenn es ruppiger wird Knie- und Ellebogenprotektoren. Was definitiv noch fehlt habe ich dieses Jahr schmerzlich am Gardasee feststellen müssen - eine vorallem an den Seiten gepolsterte und verstärkte Radlhose. Dann hätte ich mir die beiden tiefen kratzer und die riesige Schürfwunde wohl erspart!
 
Bei normalen Touren fahre ich lediglich mit einem Protektoren-Rucksack. Wenn ich aber Endurolastig im Gelände unterwegs bin fahre ich neben meinem Rucksack auch mit Knie- und Ellbogenprotektoren. Das man grundsätzlich immer mit Helm fährt sehe ich als Selbstverständlichkeit an.
ride on
Andi
 
Beim DH sind Helm und Knieschoner Pflicht. Beim Enduro Helm und je nach Strecke/Tour ebenfalls Knieschoner. Ab und An auch mal gern Handschuhe (Protektoren?) :/
 
Ich trage beim Biken nur Protektoren, wenn es in rauheres Gelände geht - dann Knie- und Ellbow-Protektoren (gerade letztere seit einer Radiusköpchenfraktur) ...
 
Natürlich immer Helm (fullface) und Handschuhe. Und dazu noch Knie - und meistens auch Schienbeinprotektoren. Wenns in Bikepark geht auch noch en Rückenprotektor.
 
Mit dem Freerider: Knie-Schienbein (Hartschale), Ellenbogenschoner (Soft) und Full Face. Weiters Handschuhe mit Fingerknöchelschutz (Carbon). Protektorenrucksack.
Mit dem Enduro: Knie (soft), Handschuhe mit Fingerknöchelschutz (Schaum) und Halbschale. Protektorenrucksack.
Mit dem Hardtail: Halbschale.
 
Helm, Handschuhe,Brille, Knieprotektoren und einen Rucksack- schützt wenn´s dich buckelt.

Im Bikepark sollte die volle Packung Pflicht sein.
 
Wow, ich bin baff! MTB-News verlost ja richtig tolle Sachen! Die Wintersachen wären ja richtig ideal für den winterlichen Neuanfang mit dem Biken nach einer gesundheitlichen Zwangspause...

Tragt ihr beim Biken Protektoren? Wenn ja: Welche sind bei euch Pflicht?

Helm ist bei mir immer Pflicht! Als passionierter Biker hat man ja nicht umsonst eine kleine Auswahl an Plastik-Hütchen ;)
Handschuhe sind beim Biken immer sehr angenehm. Z.Zt. trage ich ja nur dünne Troy-Lee Gloves, also von "Protektion" kann man da nicht unbedingt sprechen. Aber es fühlt sich komfortabel an!

Ansonsten kommt je nach Gangart unterschiedlich viele Protektoren dazu. Wird es wild und ruppig (sprich: Wild-Enduro, FR, DH), dann sind auf jeden Fall Knie&Schienbein-Protektoren bei mir ein zusätzliches Muss! Mit reinen Knieprotektoren kann ich irgendwie nichts anfangen, denn ich kriege ja auch genug Schläge & Pins auf/in die Schienbeine.

Manchmal nehme ich auch einen leichten Wirbelsäulenprotektor bei Enduro-Touren mit: Entweder eine kleine Weste von Dainese oder halt den Evoc-Rucksack. (Wobei ich mir von dem Rucksack nicht so viel Schutz verspreche!)

Erst ab Downhill kommt mein Gladiator-Safetyjacket zum Einsatz (MmN absolute Pflicht!). Da sind sowohl Ellenbogen, Wirbelsäule, Brust & Schultern bisschen besser geschützt.

Neck-Brace habe ich schon seit einer Weile im Auge, aber mich noch nicht zu einem Kauf bewegen können.
 
Immer: Helm, Handschuhe. Knieschoner immer öfter
Manchmal: Rücken-Protektor nur in Form von Rucksack mit Trinkblase auf Trailtouren.
Park: echter Rückenprotektor und Ellbogenschoner.
 
Helm, Brille, Handschuhe, Knieschoner und einen Rucksack mit Rückenprotektor.
Die Knieschoner zum Schutz aber auch weil meinen Knien die extra Wärme gut tut.
 
Zurück
Oben Unten