Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Helm sowieso, Ich hab im Rucksack nen Protektor, Knieprotektoren, Handschuhe und ne Brille muss ich wieso tragen. Für den Park kommt dann natürlich noch der FF und ne Goggle dazu.
 
Für Zuhause:
- Helm
- Handschuhe
- Knieschoner
- normaler Trinkrucksack polster beim Sturz den Rücken

Für Bikepark:
- Vollvisier Helm
- Handschuhe
- Knie/Schienbeinschoner
- Protektorenwesete
 
Pflicht: Helm, Knieschoner
Optional: Schienbeinschoner, Handschuhe, Brille, Safety-Jacket
Abhängig von Wetter und Gefährdung
 
Gefahren wird immer mit Helm (Halbschale), Handschuhen und Knieprotektoren.
Außerdem noch ein Trinkrucksack, der hat zwar keinen Protektor, sollte aber doch was abhalten.
 
Bisher fahre ich leider keine Protektoren, da ich relativ neu in diesem Sport unterwegs bin.

Wenn der Rahmen an meinem Haibike nicht grade gebrochen ist, fahre ich täglich mit dem Rad zur Arbeit. Gern auch im Winter.
 
immer mit! Savety First!
ich fahre immer mit Helm, Handschuhe, Knieprotektoren
im Bikepark noch mit Protektorenjacke, Savetypants und je nach Park noch Schienbeinschoner
 
helm, handschuhe, rucksack (mit protektor) und immer brille zum schutz der augen und teils knieschoner auf den hometrails.​
fullface und schienbein-knieprotektoren auf brutalen, weniger bekannten oder bikepark trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer Helm ist Pflicht.
Protektorweste, Protektorhose, Knieschoner und Schienbeinschoner kommen bei riskanten Vorhaben zum Einsatz.
 
Mangels Geld fahr ich bisher Risikoreich. Dauernd hau' ich mir das Knie am Oberrohr ein, das erste was ich also bräuchte wäre ein Satz Knieschoner. Für die Ellbogen wär' es auch ganz gut etwas zu haben. Brustpanzer wäre für meinen Fahrstil aber zu viel.
 
Zurück
Oben Unten