Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Im Bikepark oder auf alpinen Trails trage ich immer das volle Programm also Protektorenjacke Knieschoner Handschuhe und Full-Face Helm. Wenn es sehr warm ist muss die Protektorenjacke einem einfachen Rückenpanzer weichen so sind auch Endurotouren mit ordentlich Uphills erträglicher.

Auf den Hometrails begnüge ich mit Handschuhen und einem Skate Helm.
 
Ich trage immer einiges an Protektoren beim DH-Shredden..
Pflicht sind dann bei mir:
-Fullface
-Rücken
-Neck Brace
-Handgelenks Brace
-Knie
-Hohe Five Ten
 
Helm Is Pflicht so und so. Knie Schütze ich natürlich und und mein Genick Is mir auch wichtig. Ansonsten verzichte ich auf die Restlichen wir Ellenbogen oder Rücken .
 
Beim Touren:Handschuhe, Knieprotektoren und Halbschalenhelm
Beim Downhill: Fullface, Rückenpanzer, Handschuhe, Knieprotektoren, event. Neckbrace
 
Beim DH Fullface, Safetyjacket, Handschuhe und Knieprotektoren. Im Wald nahe meines Dorfes meist aber nur Handschuhe (wohne im einer ziehmlich flachen Gegend)
 
Tour: Helm, Handschuhe und bei Bedarf Knieschoner
Trail: Helm, Handschuhe, Knieschoner und falls es etwas steiler wird hab ich Ellbogenschützer im Ruckksack
 
Fullface/Halbschale je nach Einsatz immer Pflicht,
Handschuhe in der Regel auch immer an,
Knie sobalds über XC hinausgeht,
Park dann noch Protector-Veste und manchmal noch Ellenbogen.
SAFTY FIRST !
 
Also Helm, lange Handschuhe sowie Protektorenrucksack und Knieschober gehören immer dazu. Wenns heftiger wird auch Schienbeinschoner und Ellbogenschoner + Goggle, sonst normale Sportbrille, aber auch nie ohne.
 
Helm ist ein Muss! Halbschale oder Vollhelm
Mit dem Enduro zusätzlich Handschuhe und Knieprotektoren
Im DH mit Safety-Jacket, Knie-/Schienbeinprotektoren und Handschuhe
 
Beim DH Fullface, Safetyjacket, Knieschoner und Handschuhe. Wenn ich nur im Wald nah meines Dorfes unterwegs bin benutze ich meist nur Handschuhe. ( Wohne in einer ziehmlich flachen Gegend)
 
Helm und Langfinger-Handschuhe sind Standard, Knie- und Ellenbogenschoner optional bei heftigeren Abfahrten....
 
neben dem Helm trage ich gerne kombinierte Knie und Schienbeinschoner als Schutz gegen widerspenstiges Unterholz und aufschnalzende Leg-Eater-Pedale.
 
Zurück
Oben Unten