Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Beim Touren trage ich auch immer Handschuhe, Helm, Brille und Knieprotektoren. Beim DH dann eben noch nen Fullface, eine Safety Jackett und einen Neckbrace.
 
Helm und Langfinger immer, außer es geht an heißen Tagen mit weniger als 6km/h länger als eine Stunde konstant bergauf, dann wird der Helm für dieses Stück gegen ein Schweißband oder Bandana getauscht (geht natürlich nur bei Touren die man kennt). An kürzeren Aufstiegen lohnt die Wechselpause nicht. Schwitze gerne stark am Kopf und vollgesogene, schweiß tropfende Helmpolster und nasse Handschuhe sind bei der Abfahrt eher kontraproduktiv (Salzwasser tropft in die Augen und Handschuhe rutschen auf den Griffen). Hab leider noch keinen Helm mit saugstarkem und 2tem wechselbarem Innenpolster gefunden. Wär mal was für die Hersteller.

Knie- und Ellenbogenschützer je nach Abfahrt, im verblockten und/oder felsigen Gelände immer. Im Park Langfinger, Fullface, Knieschützer, Protektorenjacke und -Hose.
 
Je nach terrain fullface, protektorenjacke knieschoner handschuhe brille feste schuhe wie zb ruppigen dh ala bozi dar.
auf dem weg zur arbeit im winter handschuhe und Mütze;-)
 
Helm + Rückenprotektor im Rucksack immer! wenns mal ruppiger wird dann auch knie/schienbein und ellbogenschoner.
Beim Downhill mit protector jacket.
 
Als Neueinsteiger in den Downhillbereich bin ich soweit mit FullFace Helm, Rückenprotektor und Neckbrace von Alpinestars ausgestattet (natürlich auch immer noch Handschuhe), da fehlt in meiner Sammlung nur noch dieses schöne Bekleidungsset von Alpinestars :)
 
Der Helm kommt immer an erster Stelle, ob Fullface oder Halbschale, entscheidet das Terrain und die Geschwindigkeit. Knieschoner und Handschuhe mit Protektoreneinsatz sind bei mir auch immer fester Bestandteil beim Moutainbiken. Der Rücken wird z.Z. nur durch einen Rucksack geschützt. Demnächst werde ich mir aber einen Rucksack mit Protektoreneinsatz besorgen!
 
Helm und Handschuhe bei XC-Rennen, auf traillastigen Touren kommen Knie- und Ellbogenprotektoren dazu, im Bikepark Fullfacehelm und Oberkörperpanzer.

Einen Helm trage ich mittlerweile sogar im Stadtverkehr auf dem Weg zu Uni. Denn mir wurde bewusst, dass wenn es mich mal irgendwann übel erwischt, dann ist es wohl eher ein Auto Münster als Wurzel irgendwo im Sauerland.
 
Immer Rückenprotektor und Knieschoner. Evtl. kommt 2015 eine Weste mit Schulterprotektoren. Ellenbogenprotektoren empfinde ich als störend
 
Zurück
Oben Unten