Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
immer dabei: Handschuhe und Helm
meistens: Knieschoner, Protektorrucksack und Brille
im Park: Fullface statt Halbschale, Weste statt Rucksack und zusätzlich Ellbogenschoner
 
Helm und Handschuhe, immer.
Knieprotektor (Fox Youth Launch Pro Knee Guard) und Protektorenjacke (iXS Sports Division) nur bei gefährlicheren Abfahrten ;)
 
Auf Trails immer Knieschoner, nur im Park Ellenbogenschoner und ggf. Rückenpanzer wenn kein Protektor-Rucksack getragen wird.
 
Helm, Handschuhe und Brille immer, zudem meist noch Knieprotektoren. Pflicht ist aufjedenfall der Helm, je nach Strecke auch die Knieprotektoren.
 
Ich trage meistens nur einen Helm und Handschuhe.

Wenn viel gesprungen wird z.B. am Flowtrail in Stromberg ziehe ich mir einen Endurohelm und Knieprotektoren an. Habe lange welche mit integriertem Schienbeinschutz getragen, mit denen ist man aber nicht mehr so agil auf dem Bike und sie stören beim Bergauffahren.
 
Seit einem Sturz in relativ einfachem Gelände, der eine schwere Schulterfraktur nach sich zog, ist bei mir (neben Helm, ohne Helm fahr ich nich mal zum Supermarkt) Schulter, Brust, Knie pflicht.
Einen Rückenprotektor will ich mir aber auch noch zulegen.
 
Immer mit Helm und Handschuhen. Sonst nichts, da ich immer erst 15km zum nächsten Home-Trail touren muss und weitere (sicherlich sinnvolle) Protektoren dann hinderlich sind.
 
Helm und Handschuhe immer auf den "leider" flachen Hometrails. Bei alpinen Ausflügen auch Knie- und Ellbogenpreotektoren und meist auch Full Face.
Protektorenrucksack ist als nächste Anschaffung geplant.
 
Zurück
Oben Unten