Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Da ich im Grunde nur noch Freeride/Downhill fahre, fahre ich eigentlich immer mit Vollschutz. Dazu gehört definitv immer ein Helm mit entsprechenden Goggles, Knie- und Schienbeinschoner sowie Handschuhe. Optional je nach Einsatz und Strecke kommt dazu dann noch ein Brust und Rückenpanzer sowie Ellenbogenschoner und ein Neckbrace. Volles Programm also. Lediglich für den Winter habe ich noch keine entsprechenden Klamotten. Aber vielleicht ist ja der MTB-Nikolaus gnädig mit mir... ;)
Einen schönen 2. Advent wünsche ich... :)
 
Helm und Handschuhe sind bei mir immer Pflicht.
Je nach Tour kommen dann noch Knie- Ellbogen- und Rückenprotektor dazu.

Safty first!


Grüße
 
Prinzipiell ist ein Helm Pflicht. Im CC-Bereich verzichte auf protektoren. Wenn es aber in einen Bikepark geht, kommen Knieprotektoren von Sixsixone zum einsatz ;)
 
Der Helm gehört bei mir auf den Kopf, wie die Schuhe an die Füße... Nackig fährt es sich unsicher. Ansonsten Situationsbedingt angepasst sind auf dem Trail Knieschoner und Handschuhe eine Ergänzungsoption.
 
Auf jeden Fall, Helm, Handschuhe, Knie-Schienbeinschoner... ohne geht garnicht...und immer ein Verhüterli dabei, sicher ist sicher... grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständig Helm ist Pflicht mit Handschuhe. Dazu Knie und Elbogen protektoren bei die schönere Abfahrten. Bei sehr technische Gelände kommt da ruckenprotektoren (in Gepäck) dazu.
 
Wie bei den meisten ist der Helm immer Pflicht und die Handschuhe einfach praktisch. Zum ballern allerdings die komplette Ausrüstung mit Protektorjack und Schienbein-Knieschoner plus Fullface Helm.
 
Also, ohne Brille geht nix, die muß dabei sein, genau wie Helm, Knieprotektoren sowie Protektorenrucksack, denn es geht bei den Touren immer ordentlich bergab.
 
Knieprotektoren sind bei mir Pflicht, im Bikepark sowie auf härteren Strecken kommt dann noch ein Rücken- und Brustprotektor zum Einsatz. Helm gehört natürlich auch zur Standartausrüstung.
 
Zurück
Oben Unten