Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ein Helm ist immer Pflicht, egal ob beim Weg zur Arbeit oder bei der Endurotour. Die anderen werden je nach angepeilten Gelände und Art der Tour addiert. Jedoch sind die Ellenbogenprotektoren meist immer am Arm. Die Knieprotektoren werden bei Abfahrten angelegt und die Protektorenveste je kommt auch häufig zum Einsatz.
 
Wie nahezu immer, kommt es auf das Detail an. Bei Mehrtagestouren kommen weder bei mir, noch bei den Bikekumpels Protektoren zum Einsatz. Anders bei üblichen Tagestouren, welche dann fast immer den Charakter einer "Endurotour" haben. Hier ziehen wir (Kumpels+ich) Knieprotektoren über, um ggf. einen Schutz für´s Knie zu haben. Im Bikepark gibt es dann das volle Programm. Protektorenweste und Schienbeinschoner, nebst Vollvisierhelm. Langfingerhandschuhe und Schutzbrille sind bei jeder Tour am Mann.
 
Zurück
Oben Unten