Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Normalerweise beschränkt sich meine Schutzausrüstung auf Helm und Handschuh, im Winter hab ich auch Knieschoner an. Die wärmen gut und außerdem kommt es auf nass-kalten Trails häufiger mal zum Bodenkontakt.
 
Helm und Handschuhe sind für mich eigentliche keine Protektoren, das ist selbstverständlich...

Trage bisher keine weiteren Protektoren, möchte jedoch in der nächsten Saison mit Knieprotektor fahren. Leichte, dünne Variante die nicht so aufträgt.
 
Helm und Handschuhe sind immer dabei, auch wenn es mal nur in die Stadt zum Einkaufen geht.
Knieprotektoren würde ich bei manchen Downhillpassagen tragen, wenn ich welche hätte...
 
Auf normalen Touren nur Helm und Handschuhe. Und zählt auch die Schutzbrille? Wenn der bergab Anteil deutlich überwiegt auch mal Knie-, Ellenbogen- und Rückenpanzer.
 
Meistens fahr ich nur mit Helm und Handschuhen. Wenns mal ne längere Abfahrt gibt, werden Knieschoner ergänzt. Nur im Park nutz ich die vollen Schutzmöglichkeiten.
 
Auf Tour tief gezogenen Helm, lange Handschuhe, Protektorrucksack und weiche Knieeschoner. gerade im Winter halten die die Knie besser warm. Je nach Gelände auch noch Ellenbogenprotektoren.
Im Park dann Fullface, Neckbrace (wenn mal Kopfüber eingeschlagen ist weiß man die zu schätzen...), Jacket, Crashpants, Knie-Schienbein Protektoren in Hartschale.
Achja, und ich versuche immer Schuhe zu finden die den Knöchel wenigstens ein wenig abstützen und schützen.
 
Helm und Handschuhe auf der Hausrunde, bei gröberen Touren in unbekanntem Gelände Knieschoner dazu und im Park oder Finale Ligure auch Ellenbogen, Rücken und Brustpanzer, Schienbein sowie full face Helm.
 
Zurück
Oben Unten