Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Helm ist eh Pflicht!! Langfinger-Handschuhe den Temperaturen angepasst auch. Auf Tour hab ich immer meine Schienenbeinschützer dabei. Sind leicht und für den fall der fälle ganz hilfreich um fiese Schrammen im Schienenbein oder an den Waden zu verhindern. Im Winter hab ich sie auch an, weil zu zusätzlich warmhalten.
 
Helm, Handschuhe, Rucksack mit Rückenprotektor und Knieprotektoren trage ich immer. Im Winter noch zusätzlich von 661 das Protektorenunterhemd. Flowtrail, etc noch eine dainese vollprotektoren jacke.

safety first

:)
 
Helm ist immer dabei, egal ob beim Brötchen holen beim Bäcker und beim Enduro Rennen. Bei Enduro Touren dann Full Face plus gute Knieschoner und Rückenprotektor.
Was mir noch fehlt sind leichte Knieschoner, genau wie die Alpinestars Paragon Knieschoner ;), für die leichtere All-Mountain Tour.
 
Knieprotektoren, Handschuhe, Helm und Rucksack immer, je nach Gruppe auch meist den Fullface-Helm, für "Experimente" manchmal Ellenbogenprotektoren und ein dünnes Protektorenunterhemd. Wenns nicht aus eigener Kraft den Berg hoch geht das volle Programm inkl. Jacket und Neckbrace.
 
Helm und Handschuhe sind immer Pflicht. Rückenprotektor und Knieschoner kommen immer dann dazu wenn die Runde unbekannt oder Sturzpotential hat.
 
Immer mit Helm, bei jeder kleinsten Fahrt - die Kinder kennen es auch nicht anders !
beim MTB-Fahren immer zusätzlich Handschuhe und Protektoren-Rucksack - und immer Knie/Waden-Protektoren. Alternative wenn aufs Gewicht und Packmaß geachtet werden muss auch weiche Knieschoner - aber nur solche die ohne Ausziehen der Schuhe angelegt werden können.
 
Setup No1 - hoch&runter
XC-Helm
Handschuhe

Setup No2 - nur runter, aber idealerweise schneller
Fullface Helm
Handschuhe
Protektorenjacke inkl. Rückenschutz
Knie und Schienbeinschützer
 
Leider hab ich noch keine...
Verlasse mich daher bis heute auf meinen Ice-Spiker.Mit so einer tollen Vollausstattung
würde es sicher nicht nur mehr Spaß machen im Winter, ich hätte auch noch einen erheblichen Sicherheitsgewinn!!

.
 
Handschuhe und Helm trage ich immer, dazu kommen beim Enduro fahren noch Knieschoner.
Beim Downhill trag ich dann zusätzlich noch nen Brustpanzer.
 
Klar trage ich Protektoren, man muss ja auch lernen zu fallen und das macht mit Protektoren einfach wesentlich mehr Spaß. Pflicht bei mir ist natürlich der Helm. Die Handschuhe sind auch immer dabei. Etwas lockerer sehe ich Knie und Ellenbogen, danach kommt der Rückenpanzer, jedoch sehr selten im Einsatz.
 
Hochstrampeln: Helm
Bergab: Helm, Knieschoner, Protektoren-Rucksack, Handschuhe. Bei langen oder schwierigeren Abfahrten kommen noch Ellenbogenschoner dazu.
 
Zurück
Oben Unten