Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Kommt ein wenig auf dir Strecke an,
aber normalerweise sind Handschuhe, Helm und Knieschoner immer am Mann.

Wenns etwas steiler wird, Ellenbogen, Rückenprotektor, Jacket, Fullface.
 
Helm ist auf jeden Fall für mich Pflicht. Ich trage aber auch so gut wie immer meine Knieschoner von SixSixOne. Die bieten super Schutz und man spürt sie kaum. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Im Bikepark dann natürlich einen Fullface und zusätzlich einen Rückenprotektor.
 
Für Touren Helm, Handschuhe, Knieschoner
Im Bikepark und beim Bmx das volle Programm:
Fullfacehelm, Safetyjacket, Knie und Schienbeinprotektoren
 
Standard: Helm, Handschuhe, Rucksack mit Rückenprotektor
Für längere und anspruchsvolle Abfahrten: Knie- und Ellbogenprotektoren
Im Park: Helm = Integralhelm + "Ritterrüstung" + alles vorgenannte

VG
tpossi
 
Pflicht ist nur der Helm! Auf Protektorrucksack verzichte ich allerdings ungern.. Wenn ich vorher weiß es wird ruppig, schütz ich außerdem noch die Knie! In der kalten Jahreszeit halten die Dinger außerdem die Beine warm.. Lange Hosen hasse ich nämlich wie die Pest ;)
 
Helm und Handschuhe natürlich immer. Knieprotektoren ziehe ich im Winter gerne unter eine lange weite Hose ansonsten auch mal Knie-Schienbein, je nach Strecke auch Ellenbogenschoner.
 
Je nach dem, was ich mache:

* in der Stadt nichts bis Helm
* in der Halle Handschuhe, Helm und Schienbeine/Knie
* auf dem Trail Handschuhe, Helm, Schienbeine/Knie und Ellbogen
* im Park dann noch den Oberkörper dazu
 
Ich fahr eigentlich immer mit Helm (meist Fullface) und Knieschonern. Ohne Knieschoner fühl ich mich unwohl. (Ohne Helm soundso ;) )
 
Fahre immer mit: Helm, Brille, Handschuhen
und Allmountain bzw. Trailtouren: zusätzlich mit Protektor-Rucksack und Knie-, (Ellenbogen-) Protektoren.
 
Auf jeden Fall! Im Bikepark immer mit am Start:
- Fullface Helm
- Handschuhe natürlich
- Knieschoner
- Ellbogenschoner
- Rückenpanzer
- Neckbrace

Das volle Programm, safety first! Wer sich beschwert, dass die Schoner massiv bei biken stören, hat definitiv die Flaschen.
 
Zurück
Oben Unten