Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Momentan nur Helm und Handschuhe, werde mir aber wohl demnächst mal Ellenbogen- und Knieschützer zulegen.
Praktisch fänd ich auch "Ankle Guards", die man bei Bedarf einfach an- und wieder ausziehen kann. Gabs früher beim BMX'en, hab aber bis jetzt leider nur Stützstrümpfe und halbe Gelenkssprothesen ;-) gefunden.
 
Handschuhe und Helm sind Pflicht. Bei Touren mit unbekanntem Schwierigkeitsgrad kommen auch Knieschoner zum Einsatz bzw. ab dem ersten Schneefall den ganzen Winter über ;-)
 
Für den Hometrail reicht Knie/Schienbeinschutz wegen meiner Messerscharfen Pedals, Handschuhe von Alpinestars und Ellenbogen/Elle/Speiche Protektor. Je nach Schwierigkeitsgrad noch ein leichtes Protektorshirt.

Im Bikepark noch zusätzlich die Protektorjacke, Fullfacehelm und Protektorrucksack. Neckbrace eher selten, aber vorhanden.

Der Helm fehlt niemals...Schutz ist mir wichtig, gegen Verletzungen oder/und Wetter ;-)

Greetz from Innsbruck

Alex
 
Protektoren, außer Helm, benutze ich hauptsächlich bei Enduro-touren und im Bikepark / Downhill. Wenn ich lange Touren fahre ist mir das immer zu viel Aufwand. Beim Alpencross sowieso nicht, da zählt jedes Gramm Gewicht. Allerdings habe ich mir vorgenommen öfter Knieschoner anzuziehen, da es mich letztens eigentlich relative leicht geschmissen hat, aber die Schürfwunde am Knie hat wirklich lange Probleme gemacht. Da sind Knieprotektoren wirklich das kleiner Übel.


Im Bikepark hab ich immer eine Protektorenjacke mit Rücken-, Ellenbogen-, Schulter- und Brustschutz an, sowie Knieschoner. Für Enduro-touren habe ich Knieschoner und nen Rucksack mit Rückenprotektor.
 
Helm, Handschuhe, Brille, Rucksack: immer.
D3O Knie- und Ellbogenprotektoren: wenn die Strecke es erfordert (Flowtrails, Parks; steile, ruppige oder sonst wie technisch schwierige Abfahrten).

Ride safe, ride on!
 
Seit meinem unfreiwilligem Baumkontakt in der letzten Saison, geh ich ohne Fullface, Neckbrace, Rückenprotektor, Handschuhe und Knieprotektoren nicht mehr aus dem Haus.
 
Ohne Helm, Knieprotektoren und Handschuhe wird nicht gefahren. Häufig ist dann noch der Evoc FR Enduro dabei der nicht nur das Gepäck verstaut sondern auch noch auf den Rücken aufpasst!
 
Ich trage bei meinen Touren (egal ob auf dem MTB oder dem Rennrad) immer Helm und lange Handschuhe. Knieschützer wollte ich mir fürs Mountainbike im Frühjahr welche besorgen.

Gruß Stefan
 
Helm und Handschuhe immer
Hausrunde: nicht immer Knie und Evoc-Rucksack
Tour: Knie, Ellenbogen, Evoc-Rucksack
Park: Fullface, Protektorenjacke, Knie/Schienbein, Crashpant
 
Ich bin Tourenfahrer und trage stets Helm und Handschuhe. Mein Rucksack verfügt über einen Rückenprotektor. Knieschoner kommen bei mir bergab bei härteren Trails zum Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten