Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Auf jeden Fall Helm, Brille, Handschuhe!
Je nach Strecke Knieprotektoren, Protektorrucksack.

Parkbesuch: Fullface, Rückenprotektor, Knieschoner, evtl. Neckbrace!
 
Im Park volles Programm (Fullface, Hendschuhe, Protektorenjacke und Knie/Schienbeinprotektoren). Auf dem Trail nur Helm, Handschuhe und Knieprotektoren. Knieprotektiren und Helm sind allerdings immer Pflicht!!
 
Immer: Helm und Handschuhe
Hausrunde/touren meistens noch knieschoner
Enduro und Freeride touren/park/strecken noch ellebogen und protektoren-Rucksack (V8)
 
Helm und Handschuhe sind immer dabei.

Für alles andere war die Gangart ncoh nicht hart genug, zu mindest nach meinem Gefühl.
Vielleicht wäre der ein oder andere Protektor im nach hinein nicht schlecht gewesen :)
Aber ist ja alles gu gegangen
 
Helm und Handschuhe sind immer Pflicht.
Bei der Hausrunde sind meistens noch die Knieschoner dabei.
Für Hike&Bike, lange Touren und Park wird alles eingepackt.
D.h.Rücken-, Knie- und Ellbogenprotektoren
 
Auf normalen Endurorunden: Endurohelm, Handschuhe, Knieprotektoren und Rucksack. Im Bikepark: Full Face, Rückenprotektor, Leatt Brace, Knieprotektoren und Handschuhe
 
Je nach Tour:
Wird es heftiger, Knie- und Schienbeinschoner, ansonsten oft nur Knie oder nix!

Helm, Brille und Handschuhe natürlich immer.

Gelten 5.10 Impact schon als Schutzausrüstung?
 
Bin bergab auf Trails immer mit Knieprotektoren und meist auch mit Ellbogenprotektoren unterwegs. Rückenprotektor ist im Rucksack integriert und da ich ausschließlich mit Rucksack fahre ist der Protektor auch immer dabei.

Aktuell nur mit Halbschale bin aber am überlegen für Touren im Bikepark (z.B. Big 5) und gröbere Trails einen Fullface anzuschaffen.
 
Zurück
Oben Unten