Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Auf Tour immer Helm und Handschuhe.
Je nach Ausfahrt kommen dann z.B. der EVOC-Rucksack (Rückenprotektor), die Knieschoner, ect. dazu.

Beim DH Fullface, Protektorenweste, Ellenbogen- & Knieschoner und schützende Handschuhe!
 
1. Helm (im Bikepark auch gerne mal einen Fullface)
2. Handschuhe
3. Knieschoner auf anspruchsvolleren Parts
4. Manchmal noch einen Protektor Rucksack für längere Touren
 
Helm und Handschuhe sind immer dabei... meistens auch noch die Knie- und Schienbeinprotektoren.
Nur für Downhill lege ich Rücken- und Arm-Protektoren an.
 
Meine (uralt-RaceFace-DH-) Knieprotektoren trag ich sogar meist bergauf.... es sei denn, es geht wirklich nur auf Forstautobahnen in die Höhe. Bergab kommen noch die Ellenbogenschoner dran, Helm und Handschuhe ja sowieso immer, der Evoc-Rucksack schützt den Rücken. Im Park oder bei extrem rutschigen Bedingungen auch mal die Protektorenjacke...
 
Wenn "nur" eine Tour bevorsteht nehme ich immer meine Knie-Protektoren, Handschuhe & den Halbschalen-Helm. Beim Home-Trail wird die Halbschale mit einem Full Face Helm getauscht & i.d.R. noch eine Safety Jacket angzogen. Gut geschützt fühl ich mich einfach sicherer & habe dadurch auch mehr Spaß am fahren! :) :) :)
 
Tour: Helm normal, Handschuhe
Alpen: Helm Normal, Knieschützer, ggfs. Ellbogenschützer, Handschuhe
Bikepark: Vollvisierhelm, Oberkörperprotektor, Knieschützer, Ellbogenschützer, Handschuhe
 
Auf jeder Tour: Helm und Handschuhe.
Bei hohem technischen Anteil und Parkbesuchen (keine wilden Sachen): Knieschoner zusätzlich.
Fullface und Jacket habe ich mir aber auch schon mal geliehen.
 
Helm ist Standard, sowie Knie-Schienbein-Schoner und Handschuhe,der Rucksack hat einen integrierten Rückenprotektor und oft trage ich auch Polster unter der Hose.
 
RR/CX/Pumptrack: Helm
Tour/Dirt: Helm + Knie
DH/FR: Fullface + Knie + Rücken (evtl. Ellbogen bei fiesen spitzen steinen)
Je nach Wetter auch Handschuhe, unabhängig der Disziplin
 
Grundsätzlich immer Helm und Handschuhe, sowie Rucksack mit Rückenprotektor. Je nach Trail-Anteil Knie-/Schienbeinschoner und Ellbogenschoner. Bei sehr Abfahrtslastigen Touren und Bikeparkbesuchen Fullface statt normalem Helm und zusätzlich ein Schoner-Unterhemd (mit Brust- und Schulterschonern).
 
Touren im Flachland nur mit Helm, Rucksack und Handschuh....Touren im Hochgebirge zusätzlich Knie und Ellbogenschoner....Bikepark mit Fullface, Knieprotektoren und Protektorenjacke.
 
Beim Downhillen grundsätzlich Fullface, Knie/-schienbein Kombi, Neckbrace, Rücken und Ellenbogen Protektor.
Bei der gemütlichen Sonntagsrunde lediglich Schalenhelm und stylische Brille ;)
 
Knieprotektoren, robuste Handschuhe, Rückenprotektor und Fullfacehelm. Wenn es richtig rauh wird, zusätzlich Ellenbogenprotektoren.
 
Zurück
Oben Unten