Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Grundsätzlich sind Helm, lange Handschuhe und Knieschoner immer mit an Bord. Meist auch ein Protektorrucksack. Im Bikepark wird das Ganze mit einem leichten Protektorenhemd (Schulter und Ellbogen) und Fullface-Helm ergänzt. Ganz selten ziehe ich mal den Oberkörperpanzer an.
 
Ich trage immer Helm, Handschuhe und Schienbeinprotektoren.. Solche kniehohen Socken von ION mit Polster am Schienbein.. Sind gut gegen abrutschende Pedale und sonstiges Gestrüpp.
 
Helm und Handschuhe immer. Knie- und Schienbeinprotektoren sowie Safety-Jacket beim Freeride/Downhill. Knallbuntes Trikot nicht vergessen ;)
 
Helm und Handschuhe sind absolut Pflicht. Wenns technisch wird werden auch die Knieprotektoren ausgepackt. Ein Protektor versteckt sich noch im Rucksack, der so gut wie immer dabei ist.
 
Immer: Helm, Handschuhe
Trail: Knieprotektoren
Fahre (noch) keine Bikeparks oder "härteres Gelände", daher bisher nur die oberen zwei Varianten.
 
Klar! Nur mit Proti´s!! Bei leichten Sachen tuns auch nur manchmal die Knie und Ellenbgenschoner, ansonsten auch mal lange Beinschoner! Handschuhe, Helm, gescheiter Rucksack sind natürlich selbstverständlich. Helm hab ich sogar beim bergauf fahren auf, super Sonnenschutz und ein guter Helm ist ja auch super belüftet!!
Der Helm hat mich dieses Jahr auch schon vor einer Querschnittslähmung (HWS) oder sogar Schlimmeren bewahrt..;-( Klar, Fahrfehler, aber wem passiert das nicht?
Daher!! Safety first! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Helm, Brille und Handschuhe sind unverzichtbar, egal bei welcher Disziplin. Sobald es grober wird und der ein oder andere Stanz gesetzt werden könnte sollte man dann auf Fullface-Hellm, MX Goggle und Knie-Guards aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten