Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Immer, wie man auf meinen Profilbild sieht, ist ein Helm, mein ständiger Begleiter,
beim Biken. Abhängig von der art des Ausfluges auf`n Radl, kommen da natürlich auch noch andere dazu. Prellungen, Quetschungen und auch Knochenbrüche lassen sich dadurch nicht vermeiden aber zumindest reduzieren. :)

Grüße aus`n Holz
 
Helm ist absolute Pflicht! Wenns rauer wird kommen Handschuhe und Knieprotektoren hinzu.
Außerdem trage ich fast immer einen Rucksack mit Rückenprotector.
 
Immer getragen wird auf jeden Fall ein Helm!

Auf ner CC Tour trage ich sonst außer Handschuhe nichts mehr.
Bin ich mit dem Enduro Unterwegs, gehts bis zum ersten Trail ohne Schoner, ab da dann immer mit Knieschonern.
Im Park dann auch mit Leatt und Jackett!
 
Helm ist ja (zum Glück!) mittlerweile selbstverständig. Ansonsten leisten Knieschoner gute Dienste und seit neuestem, Dank modernen leichten Rucksäcke, auch damit unterwegs ;)
 
Ich trage zum Helm und Handschuhen meistens auch Knieprotektoren. Für Touren habe ich einen Protektor-Rucksack und Ellenbogenschoner.
 
CC Touren: Helm und Handschuhe
Enduro: Helm und Knieprotektoren, Evoc Rucksack mit Rückenprotektor
Bikepark: Helm, Knieprotektoren, Rückenprotektor oder Jacket :)
 
Trage komplette Alpinestars Ausrüstung (Knie-/Schienenbeinschützer Moab, Protektorenjacke Bionic mit BNS und Nackbrace Bionic Carbon 2014)
Nicht ganz günstig, aber sehr zu empfehlen. Sehr gute Funktionalität und gutes Design.
Helm hab ich natürlich auch und ist neben dem Nackenschutz absolute Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten