Adventsverlosung für WBR: Unikat zum Start – Rose Count Solo 1 als Buffalo Bike

Der Preis ist ein Unikat und die Verlosung ist auch einzigartig: Normalerweise ziehen wir die Gewinner unserer Adventsverlosung für WBR ja wochenweise, doch zum Kick-off unserer Spendenaktion verlosen wir am 02. Dezember ein ganz besonderes Bike von ROSE: Ein Hardtail im Buffalo Bike Style.


→ Den vollständigen Artikel „Adventsverlosung für WBR: Unikat zum Start – Rose Count Solo 1 als Buffalo Bike“ im Newsbereich lesen


 
Könnte mir jemand erklären was es mit diesem "Buffalo Bike Style" auf sich hat?

Ich hab das noch nie gehört.

Danke vorab! :)
 
@MarvinM

Jetzt zu den Buffalo Bicycles – was ist das Besondere daran?


Buffalo Bicycles haben sich durch unsere Erfahrungen in afrikanischer Umgebung entwickelt. Wir haben gemerkt, dass die Fahrräder, die sonst im Markt verfügbar wären, nie eine gleichbleibend hohe Qualität haben. Daher müssen diese Räder ständig repariert werden, inklusive Rahmen, Gabel, Brücken und allem, alles was dazugehört. Und das ist natürlich keine nachhaltige Qualität, die sichert nicht, dass Schüler jeden Tag in der Schule aufkreuzen und dass die Unternehmer immer zuverlässig ihre Ware zustellen können.

So haben wir angefangen ein Produkt zu entwickeln, das auch den aller ärmsten Menschen der Welt eine Qualität liefern knann, auf die sie sich verlassen können. Und so ist nach und nach das Buffalo-Fahrrad entstanden. Das ist dafür designt, dass es mehr als 100 Kilo auf den Gepäckträger tragen kann: es hat einen verstärkten Rahmen, stabile Felgen, Speichen und auch die Reifen sind viel, viel widerstandsfähiger z.B. gegen Dornen als die meisten anderen Reifen auf dem Markt.
https://www.mtb-news.de/news/2014/0...r-buffalo-bikes-und-den-world-bicycle-relief/

 
Das Bild mit SLX ist vielleicht ein wenig irreführend, wo laut Beschreibung Deore verbaut ist. Aber ist das jetzt der Preis für alle Spenden, die am 02. eingehen? Oder wird das schon am 02. für alle die bis dahin gespendet haben verlost?
Nette Aktion in jedem Fall!
 
Das Bild mit SLX ist vielleicht ein wenig irreführend, wo laut Beschreibung Deore verbaut ist. Aber ist das jetzt der Preis für alle Spenden, die am 02. eingehen? Oder wird das schon am 02. für alle die bis dahin gespendet haben verlost? Nette Aktion in jedem Fall!
Alle, die bis zum 2.12. spenden sind bei dem Rose-Bike dabei!
 
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige der nicht versteht, was dieses ROSE mit einem Buffalo Bike gemein haben soll?
Ich würde mal sagen: Solidarität mit dem Buffalo-Projekt. Durch den Editionsnamen dieses Count Solo Modells steigert man auch noch die allgemeine Bekannheit der Buffalo-Räder (OK Google: Was ist ein Buffalo Bike?) ;)

...Count Solo 1 einen Buffalo Bike-Anstrich zu verpassen. So spendet Ihr am ersten Advent auf das wohl agilste, sprintstärkste Buffalo Bike, das die Welt je gesehen hat
 
Nun, ich bin jetzt nur über diesen Artikel auf das Buffalo Bike Projekt aufmerksam geworden, coole Sache. Von daher ein Dank an Rose. Es ist doch egal, wie toll oder nicht toll das Bike ist, Hauptsache es es erregt Aufmerksamkeit und Rose beteiligt sich an dieser Aktion.
 
Zurück
Oben Unten