Aegismax Wind Hard Quilt 95€ - Erfahrung?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. weisswurst20

weisswurst20

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. IndianaWalross

IndianaWalross

Echt jetzt? Wenn du für ne Penntüte nichts ausgeben willst, selber machen. Extremtextil liefert die 860er Daune und dazu das Pertex Quantum. Nähgarn obendrauf. Biste fast beim selben Preis, aber weisst woher das Zeug kommt am Ende.

Ist es dir total egal, wo und wie die Daune produziert wurde?

4. Bike_RR

Bike_RR

Ich kann dir zu dem Teil nichts sagen. Allerdings habe ich bei diesen chinesischen Angeboten schon öfters die Erfahrung gemacht, dass sie ziemlich stark nach Chemie (Lösungsmittel?) stinken. Das ist vielleicht für irgendwelche Fahrradteile ok, aber schlafen möchte ich in sowas nicht.

5. sarnu

sarnu

Ich habe zwar kein Quilt, aber einen Schlafsack von Aegismax. Der stinkt nicht, ist gut verarbeitet und war relativ günstig.

6. meinhardon

meinhardon

Das Thema Herkunft der Daune wir aber doch auch bei Extremtextil nicht aufgeklärt. Ich habe früher direkt nebenan gewohnt und habe keine Gänse o. Enten gesehen. Wird wahrscheinlich auch vom Weltmarkt stammen.

7. IndianaWalross

IndianaWalross

Bei Extremtextil steht aber immerhin dran: "Info: Die Daunen und Federn stammen von freilaufenden Gaensen und Enten aus Totrupf.
    Herkunftsland: PL", da bin ich geneigt das zu glauben - und was steht bei dem Chinadingens so dran?

8. meinhardon

meinhardon

Oh, jetzt habe ich´s auch gefunden. Du hast Recht, aus Polen sind sie. Lebendiges Rupfen und Stopfgänse sollten dort verboten sein.
    mea culpa