äh.. wie.. was...

Registriert
20. September 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Homburg
Ja Hallo und frohes neues hier allen !

Irgendwie ist das hier nicht mehr das was es mal war:
Ein Treffpunkt zum Biken rund um Taunus und Frankfurt ???

Ich kann mich erinnern, daß sich hier mal Leute zum spontanen
Biken verabredet haben... aber irgendwie gibt's hier nur
diese fetten Threads mit über 1000 Beiträgen, und das ganze
nennt sich auch noch "Biken rund um Frankfurt" oder so ähnlich..

Also nicht bös gemeint, aber ich find das etwas "anstrengend"
das alles zu verfolgen bzw. als Neueinsteiger zu kapieren,
um was es bei dem Thread eigentlich geht ?????

Also Vorschlag von mir : Immer ein Thema und
dann nur zu dem Thema antworten... ??

Ansonsten:
Lasst's krachen !!
Steffen
 
Ja Hallo und frohes neues hier allen !

Irgendwie ist das hier nicht mehr das was es mal war:
Ein Treffpunkt zum Biken rund um Taunus und Frankfurt ???

Ich kann mich erinnern, daß sich hier mal Leute zum spontanen
Biken verabredet haben... aber irgendwie gibt's hier nur
diese fetten Threads mit über 1000 Beiträgen, und das ganze
nennt sich auch noch "Biken rund um Frankfurt" oder so ähnlich..

Also nicht bös gemeint, aber ich find das etwas "anstrengend"
das alles zu verfolgen bzw. als Neueinsteiger zu kapieren,
um was es bei dem Thread eigentlich geht ?????

Also Vorschlag von mir : Immer ein Thema und
dann nur zu dem Thema antworten... ??

Ansonsten:
Lasst's krachen !!
Steffen

Ist das in allen anderen, außer dem Plauscherfred, nicht so?
 
Ja Hallo und frohes neues hier allen !

Irgendwie ist das hier nicht mehr das was es mal war:
Ein Treffpunkt zum Biken rund um Taunus und Frankfurt ???

Ich kann mich erinnern, daß sich hier mal Leute zum spontanen
Biken verabredet haben... aber irgendwie gibt's hier nur
diese fetten Threads mit über 1000 Beiträgen, und das ganze
nennt sich auch noch "Biken rund um Frankfurt" oder so ähnlich..

Also nicht bös gemeint, aber ich find das etwas "anstrengend"
das alles zu verfolgen bzw. als Neueinsteiger zu kapieren,
um was es bei dem Thread eigentlich geht ?????

Also Vorschlag von mir : Immer ein Thema und
dann nur zu dem Thema antworten... ??

Ansonsten:
Lasst's krachen !!
Steffen

hallo steffen,

der plauscherfred ist ziemlich undurchsichtig, da muss man dir recht geben, aber das ist, was ihn ausmacht. sei doch froh, das wir versuchen das ganze ot gequatsche nicht in den anderen threads anbringen. das gibts hier im board ja schon zu genüge. ansonsten kann man mit sicherheit mal drüber diskutieren für gelegentlich touren auch den passenden thead zu erstellen. im frühjahr geht es jedenfalls wieder mit touren ab hofheim los, da sollte dann etwas mehr ordnung herrschen.
 
äh.. wie was erst Frühjahr ??
Die Saison geht ab 1.1. los .... ;-)

Ich fürchte, dass sich für offizielle LMBs erst wieder bei wärmerem Wetter genügend Teilnehmer finden. Bis dahin wird sich unter den wenigen auch jetzt fahrenden wohl hauptsächlich persönlich verabredet... Ausnahmen sind meiner Übersicht nach zwar möglich, aber selten. :)
 
öhm...äh...jo...ok, ich war vorgestern in Hofheim unterwegs, der Maggo meinte bestimmt mehr die häufigkeit der Touren, gefahren wird eigendlich immer ;)
 
...manche fahrn nicht mal, die jammern nur :lol: (insiderwitz)


Lieber Bergziegenhase,
das mit dem fahrn im Winter is nicht so ohne, daher fahrn die meisten auch nicht, wie ich . Aber wenn Du derzeit ernsthaft fahren willst und das nicht alleine, mußt Du das in den Laberfred (Plauscher) schreiben! Einfach mal sagen das Du mal mitfahren willst. Die da drin ham eh alle einen an der Rassel, da herrscht das Caos. Lauter Verrückte, ich warn ich schon mal vor.

Auf jeden Fall hast Du da die größte Chance das einer von den Verrückten Dir bescheid gibt wenn ne Tour gefahren wird. Die sind immer auf der Suche nach neuen die sie zutexten können :lol:

Ansonsten, es ist nicht so das derzeit gar keine Touren angeboten werden. Gestern z.B. war um 12:00 ne Tour mit Eintrag im LMB vom schwarzen Kater, aber momentan gibts tatsächlich nur wenig Angebote im LMB.

Falls Du wirklich mit den Verrückten fahren willst solltest Du auf Single Trails einigermaßen zurechtkommen, hoch und runter. Die Kerle in dem Fred fahren so was am liebsten und nix macht weniger Spaß wie mit nem Bike auf dem falsche Weg zu schieben. Konditionell sinn die auch net die schlechtesten, sicher aber auch net die besten. Wer einigermassen Fitt ist sollte da mitfahrn können, Couchpotatos wie ich hams da schwer.

Eins noch, versuch nicht zu verstehen um was es da geht, das hat wirklich keinen Zweck, wenn Dus doch mal kapierst gehöhrst Du zwangsläufig auch zu den Verrückten.

Und sag nicht es hätte Dich keiner gewarnt

Also los jetzt,
komm rüber zu den Plauschern erzähl wer Du bist und was Du gerne fährst und dann wird sich alles andere zeigen

Gruss vom Lugga momentan nur halbverrückt
 
Ja Hallo und frohes neues hier allen !
Dir auch ein schönes neues 2007 :) :daumen:

Irgendwie ist das hier nicht mehr das was es mal war:
Ein Treffpunkt zum Biken rund um Taunus und Frankfurt ???
Ich weiß nicht wie es war, bin erst seit ca. 1,5 Jahren dabei und während dieser Zeit hat sich meinem Empfinden nach nichts? geändert.

Ich kann mich erinnern, daß sich hier mal Leute zum spontanen
Biken verabredet haben... aber irgendwie gibt's hier nur
diese fetten Threads mit über 1000 Beiträgen, und das ganze
nennt sich auch noch "Biken rund um Frankfurt" oder so ähnlich..
Wenn ich mich zum Biken verabreden will, mache ich einen lmb oder schaue, ob ein bereits gemachter lmb Eintrag für mich passt. Meist ist bei den lmb Einträgen auch ein Verweis zum entsprechenden Thread. Ansonsten kontaktiere ich die Biker per Telefon, Mail oder PN oder erstelle selbst Themen.

Also nicht bös gemeint, aber ich find das etwas "anstrengend"
das alles zu verfolgen bzw. als Neueinsteiger zu kapieren,
um was es bei dem Thread eigentlich geht ?????
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte anfangs die gleichen Probleme und wenn man mal ein paar Mal nicht dabei war, ist man auch gleich wieder draußen.:(

Also Vorschlag von mir : Immer ein Thema und dann nur zu dem Thema antworten... ??
Die Meisten hier kennen sich persönlich und dann ein Thema nur sachlich abzuhandeln entspricht nicht gerade der menschlichen Natur. Doch ich gebe Dir Recht, es ist unter Umständen schwer bzw. zeitintensiv entsprechende Infos aus den Threads zu ziehen. In manchen Threads sehe ich oft, dass User mahnen beim Thema zu bleiben und meistens funktioniert das. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, beim Feldbergfred sollte nur über den Feldberg berichtet werden und im Abnehmfred nur vom abnehmen.....:D

Ansonsten:
Lasst's krachen !!
Steffen
Würde mich freuen, wenn Du Dich mal zu uns "verirren" solltest. ;) :)


Edit: Warum posten hier nur Plauscher? Fühlt sich sonst keiner Angesprochen? Mich würden andere Meinungen auch mal interessieren.
 
Dir auch ein schönes neues 2007 :) :daumen:


Ich weiß nicht wie es war, bin erst seit ca. 1,5 Jahren dabei und während dieser Zeit hat sich meinem Empfinden nach nichts? geändert.


Wenn ich mich zum Biken verabreden will, mache ich einen lmb oder schaue, ob ein bereits gemachter lmb Eintrag für mich passt. Meist ist bei den lmb Einträgen auch ein Verweis zum entsprechenden Thread. Ansonsten kontaktiere ich die Biker per Telefon, Mail oder PN oder erstelle selbst Themen.

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte anfangs die gleichen Probleme und wenn man mal ein paar Mal nicht dabei war, ist man auch gleich wieder draußen.:(


Die Meisten hier kennen sich persönlich und dann ein Thema nur sachlich abzuhandeln entspricht nicht gerade der menschlichen Natur. Doch ich gebe Dir Recht, es ist unter Umständen schwer bzw. zeitintensiv entsprechende Infos aus den Threads zu ziehen. In manchen Threads sehe ich oft, dass User mahnen beim Thema zu bleiben und meistens funktioniert das. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, beim Feldbergfred sollte nur über den Feldberg berichtet werden und im Abnehmfred nur vom abnehmen.....:D


Würde mich freuen, wenn Du Dich mal zu uns "verirren" solltest. ;) :)


Edit: Warum posten hier nur Plauscher? Fühlt sich sonst keiner Angesprochen? Mich würden andere Meinungen auch mal interessieren.


@Bergziegenhase: ganz speziell vor der Autorin des obigen Beitrags möchte ich Dich ausdrücklich warnen!
 
Schon interessant was in der Nachbarschaft so los ist. Ich habe die Taunusradler nach meinen gelegentlichen "Besuchen" im Nachbarthread immer als leistungsorientierte Konditionswunder eingestuft. Sollte ich mich da soooo getäuscht haben? [grübel]

Es drängt sich fast der Eindruck auf, als ob die Spessarträuber in Sachen ausführlicher Tourvor- und nachbereitung Konkurrenz bekommen.:cool:
 
Schon interessant was in der Nachbarschaft so los ist. Ich habe die Taunusradler nach meinen gelegentlichen "Besuchen" im Nachbarthread immer als leistungsorientierte Konditionswunder eingestuft. Sollte ich mich da soooo getäuscht haben? [grübel]:

Leistungsorientierte Konditionswunder sind lediglich Ausnahmeerscheinungen, die sind meist langhaarig und daher auch leicht zu erkennen! :lol:

Es drängt sich fast der Eindruck auf, als ob die Spessarträuber in Sachen ausführlicher Tourvor- und nachbereitung Konkurrenz bekommen.:cool:
Das versteh ich nicht ganz :confused: , meinst Du die Anzahl der Postings bei den Plauschern?
 
Leistungsorientierte Konditionswunder sind lediglich Ausnahmeerscheinungen, die sind meist langhaarig und daher auch leicht zu erkennen! :lol:
T.J. is ned langhaarisch, Crazy-Racer is ned langhaarisch, Andy1 is ned langhaarisch, ...

Das versteh ich nicht ganz :confused: , meinst Du die Anzahl der Postings bei den Plauschern?
Die Postings, die nix mit dem Verabreden von gemeinsamen Fahrten zu tun haben.
 
Hallo und ein frohes Neues 2007 bergziegenhase,

mit den letzten 5-10 Postings hast Du ein wunderbares Beispiel erhalten, was im Plauscherfred so abgeht und Thema is.:D

An die anderen Plauscher-Kollegen: Husch-husch zurück ins Plauscher-Körbchen und textet nicht noch andere Fred's zu :lol::lol::lol:.
 
Hallo und ein frohes Neues 2007 bergziegenhase,

mit den letzten 5-10 Postings hast Du ein wunderbares Beispiel erhalten, was im Plauscherfred so abgeht und Thema is.:D

An die anderen Plauscher-Kollegen: Husch-husch zurück ins Plauscher-Körbchen und textet nicht noch Fred's andere zu :lol::lol::lol:.

Wiiieeeesooooo? :confused: De bist doch aach hier! :daumen: Wieso solle mer wonnerst hiegeje??? :confused: :heul:
 
Leistungsorientierte Konditionswunder sind lediglich Ausnahmeerscheinungen, die sind meist langhaarig und daher auch leicht zu erkennen! :lol:


Das versteh ich nicht ganz :confused: , meinst Du die Anzahl der Postings bei den Plauschern?

Nö, die Zahl der Postings besagt ja nichts über die Kommunikationsfähigkeit der Truppe aus. Wir pflegen direkt zum Abschluß der Tour eine protokollarische Manöverkritik. Das ist meistens off record. :teufel: [es_lesen_ja_auch_jüngere_mitbewohner_mit]
 
@bergziegenhase :

kann deine kritik nicht nachvollziehen :ka:

mit ausnahme des plauscher-freds geht´s in den meisten themen etwas konkreter ums biken.
ich weiß nicht, was es bringen sollte, für jede kleine tour durch den taunus einen eigenen thread zu eröffnen. lmb-eintrag ist doch völlig ausreichend ! jeder hier im forum angemeldete ist dazu befugt ... vielleicht noch einen hinweis in den meistfrequentierten threads mit link zum lmb posten und schon läuft die sache :daumen:

für großere touren wie z.b. die der dimb ig rhein taunus gab es übrigens immer eigene threads und wird es auch weiter geben ...

was ist eigentlich hieraus geworden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=113483 bzw. http://www.bforu.de/tourguide/index.php ?
ist ja theoretisch ne nette idee, ein wenig kohle nebenher zu machen, halte ich aber für nicht durchführbar. dafür gibts einfach zu viele wie uns afterworkerInnen, plauscherInnen und dimbosAs, die beste trailaction im taunus völlig kostenfrei bieten :daumen:

edit : bei dem thread-titel hier hättest du dir auch etwas mehr mühe geben können ;) :D
 
Zurück
Oben Unten