Ältere SRAM X0 BB30 Kurbel in neues Bike mit DUB Lager einbauen

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
68
Ort
Bayersried(Bayern)
Hallo, ich benötige mal wieder technische Hilfe. Ich hab mein neues Hardtail bekommen (Ghost Lector Pro). Leider hat sich Ghost dieses Jahr bei Preis-Leistung nicht gerade mit Ruhm bekleckert und hat in ein 4000 Euro Hardtail eine billige, schwere Stylo Alukurbel verbaut. Hab hier noch eine ältere fast neue Sram X0 Kurbel rumliegen die ich gerne in das neue Bike einbauen möchte. Es handelt sich um eine Zweifachkurbel. Umbau auf einfach habe ich schon gegoogelt. Brauche ein Kettenblatt mit 3mm Offset da der Hinterbau Boost ist. Ist das so richtig? Nun zum Lager. Es ist ein DUB Lager verbaut. Denke das wird mit der X0 nicht kompatibel sein. Könnte mir jemand sagen was ich für ein Innenlager kaufen muss damit es passt.

Vielen Dank im Voraus

René
 
Wenn ich mich nicht irre ist da ein pressfit lager verbaut. Leider finde ich nicht welcher durchmesser und breite
aber ich tippe mal auf PF92 / BB92
Wenn es richtig ist wuerde ich ein Token BB4130QB vorschlagen, passt mmn zum edlem Rahmen!
 
sollte auch kein Angriff meinerseits werden!
Hast du nach dem Innenlager geguckt? hibike.de steht das in einem guenstigerem modell ein BB-MT800 verbaut ist, das wuerde auf eine BSA schale deuten
 
Wenn du nicht selber fähig bist zu erkennen, was der Rahmen nun für ein Tretlager braucht, würde ein Foto mit ein paar Maßen helfen. DUB gibt es in allen Standards.
 
Schade, wirst du nach einer dub kurbel suchen?
Könntest du trotzdem mal das Tretlager fotografieren und vermessen? Würde mich interessieren was da genau verbaut ist und könnte auch für andere interessant sein.
 
Diese Informationen habe ich auch gefunden, aber bei einem günstigeren Modell ist wiederum ein BSA Lager angeben - schaue mal in den link von mir.
Am einfachsten wäre es den Support von Ghost zu fragen :)
 
Zurück
Oben Unten