Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Also ein paar Fragen sind schon zusammen gekommen, aber genügend können es ja nie sein.
Also mal alle Bekannten etc. anhauen ... ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Also direkter kann man doch nicht sagen "ich bin Wanderer und ich will meine Ruhe haben".
Eigeninteressenvertretung auf allerhöchstem Niveau.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Die "Mountainbikefrage" hat er weggelächelt und dann irgendwas völlig an der Frage vorbei gelabert...
 
Aber er hat es ja schön gesagt......machen wir es einfach so wie er es vorgeschlagen hat......dort wo man es kann, kann man Ausnahmen machen.....er sagte ...."man".....nicht die Gemeinden:D Mit "man" kann sich ja auch jeder Biker angesprochen fühlen......


ALSO MACHEN WIR UNSERE AUSNAHMEN DORT WO "MAN" DAS KANN:lol:
 
Aber er hat es ja schön gesagt......machen wir es einfach so wie er es vorgeschlagen hat......dort wo man es kann, kann man Ausnahmen machen.....er sagte ...."man".....nicht die Gemeinden:D Mit "man" kann sich ja auch jeder Biker angesprochen fühlen......


ALSO MACHEN WIR UNSERE AUSNAHMEN DORT WO "MAN" DAS KANN:lol:

Ja"MAN",so sieht "MAN" das bei uns in der Gegend schon immer!!! "MAN"chmal fahren wir aber auch ganz gesetzeskonform! Da macht "MAN" dann auch mal ne Ausnahme von der Ausnahme! :D:aetsch:
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!" ( -Schwarzer Humor aus-)
 
Wer ist bei einer Sammelbestellung Jerseys dabei?
"Ich bin Mountainbiker und ich fahre gerne Wanderer über den Haufen!"
:D
Der hat doch den Schuss nicht gehört ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein über´n Haufen gefahrener Wanderer macht den Trail doch richtig interessant, wenn er erst mal versteinert ist.:daumen:
mud-maid.jpg
 
Ja"MAN",so sieht "MAN" das bei uns in der Gegend schon immer!!! "MAN"chmal fahren wir aber auch ganz gesetzeskonform! Da macht "MAN" dann auch mal ne Ausnahme von der Ausnahme! :D:aetsch:
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!" ( -Schwarzer Humor aus-)
...also da wo ich mit meinem MAN fahre, kann jeder auch MTB fahren...
 
Ich hab das immer noch im Ohr:aufreg:....."daß ein Wanderer einen Mountenbiker über den Haufen wandert ist ja eher unmöglich, eher andersrum....."

So ähnlich hat er das doch gesagt.....hat noch jemand den genauen Wortlaut?

Wenn ein MP die Behauptung aufstellt:spinner:, Biker fahren Wanderer über den Haufen, ist das schon unterste Gürtellinie. Eigentlich gehört der Herr Kretschmann wegen Verunglimpfung angezeigt......
 
Das Schöne ist tatsächlich, dass er nicht nur vorhersagbare, sondern mit dem Argument "200.000 organisierte Wanderer" auch eine - wie ich finde - ziemlich fragwürdige Antwort gegeben hat:

Es kann doch wohl nicht sein, dass nur weil es 200.000 organisierte Wanderer gibt, deren vermeintliche (!) Interessen unverhältnismäßig bevorzugt werden, obwohl die Sachargumente dagegen sprechen.

Die Antwort zeigt doch auch, in was für einer Welt Herr Kretschmann lebt: nur organisierter Sport scheint aus seiner Sicht guter Sport zu sein. Wer nicht organisiert ist, hat halt Pech gehabt. Kriegen wir die Freigabe der Wege, wenn wir 200.001 organisierte Biker sind?

Außerdem schürt er weiter Angst (und damit Konflikte), wenn er wiedermal davon redet, dass die Fußgänger vor den Bikern geschützt werden müssen, weil sie sonst von den Bikern "über den Haufen gefahren" werden können. Natürlich können sie das, werden sie aber nicht!

Wir sollten uns freuen: der Ministerpräsident hat uns gleich mehrere Steilvorlagen geliefert. Bin gespannt, ob das jetzt irgendwann auch noch mal als Aufzeichnung zu sehen ist und ob diese "schön ungeschickten" Aussagen rausgeschnitten werden oder nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abschaffung der 2m-Regel wird wohl erst fruchten, wenn 'Er' nichts mehr zu melden hat!

Dass Dumme ist nur, dass es unter 'Ihm' oder 'Ihr' nicht unbedingt besser wird, denn bisher hat keine Partei ein Eintreten für die Interssen der Biker signalisiert. Es sind immer nur einzelne Politiker und die scheinen kein Gehör zu finden. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten