Änderungen im Bikemarkt

ich finde alle punkte an und für sich gut. aber das mit den 48stunden finde ich irgendwie sinnlos den viele können vllt. erst am wochenende antworten weil sie unter der woche keine zeit dafür finden von daher vllt. eher nach 7 tagen.
 
Hm, naja. Die Option gibt es ja bereits über "Forenprofil von xxx anzeigen", da siehst du das Anmeldedatum.
Denn wenn es einer auf Betrug abgesehen hat dann legt er sich halt ein paar Accounts an und hat ein paar Monate Geduld.
Wichtiger ist es darauf zu achten wie aktiv der jeweilige User im Forum unterwegs ist und wie er sich gibt.

MfG.

Ja, ist schon bekannt, wie man mehr über den einzelnen User herausbekommt, aber wenn es schon übersichtlicher werden soll, ist es meiner Meinung nach sinnvoll dies direkt in die Anzeige einzufügen. Braucht nur eine Zeile "Mitglied seit xxx / Anzahl der Beiträge xxx"" zu sein.
 
und was ist, wenn ein foren neuling bzw. einer der einfach nur sein bike verticken will uns sonst nichts mit forum zu tun haben will sein bike verkaufen will?
 
Liebe Admins,

eine sehr gute Idee, der kaum etwas hinzuzufügen ist.
Mir liegen insbesondere die Kontaktdaten am Herzen, um es den -ganz wenigen - unseriösen Usern schwerer zu machen.
Ich nutze den Bikemarkt regelmäßig und habe bislang ganz überwiegend nur positive Erfahrungen gemacht, wenn es auch bislang schwierig ist, nach einer Transaktion Bewertungen zu hinterlassen, wenn man den Nickname nicht mehr weiß (Der wird in der Korrespondenz nicht angezeigt!)

Nachnahme ist sicher keine gute Idee, da zu teuer. Wichtiger ist eine vernünftige Archivierung der Deals, damit im Streitfalle auch Fakten vorhanden sind.

In diesem Sinne: Bitte möglichst schnell umsetzen! :daumen:
 
Ich finde das Konzept hervorragend, praktisch und durchdacht.

Macht Euch nur bitte schlau, inwieweit Ihr (IBC) eine entsprechende Datenschutzerklärung benötigt, die eindeutig die Speicherung und Verarbeitung der Daten beschreibt. Eventuell müssen die teilnehmenden User ebenfalls verpflichtet werden. Euer Rechtsanwalt weiß hoffentlich Rat.

Datenschutz ist die nächste Sau, die durchs (Abmahnungs-)Dorf getrieben wird. Also seid bitte vorsichtig.
 
Super idee.. Hoffe um baldige Umsetzung auch wenn das alles nichtso schnell gehen wird. Aber trotzdem find ichs immerwieder gut wenn sie leute solche Gedanken machen! :daumen:
 
vllt. eher der sinn eines bikemarktes. als nicht volljähriger wird ebay schwer. und wenn man nicht wirklich interessiert an disskusionen rund ums bike is, postet man wohl auch nicht viel.
 
ich finde aber einer der großen vorteile von mtbnews gegenüber ebay ist dann aber leider verloren gegangen.... man kann dann nicht mehr auf ein profil gehen und gucken ob er ein teil stark genutzt hat und es dann unter neuwertig einstellt....wenn jeder verkäufer mehr oder weniger unsichtbar bleibt kann man auch wieder bei ebay kaufen und dann quasi auf gut glück....

andy
 
moinmoin!!

also ich denke auch das diese verbesserung nötig ist, nur finde ich sollte s jedem verkäufer selbst vorbehlaten bleiben, ob er nun einen preis angibt oder sich einen preisvorschlag machen lassen will.
ansonsten bin ich sehr für die veränderung!!:daumen:

greetz
 
ich finde aber einer der großen vorteile von mtbnews gegenüber ebay ist dann aber leider verloren gegangen.... man kann dann nicht mehr auf ein profil gehen und gucken ob er ein teil stark genutzt hat und es dann unter neuwertig einstellt....wenn jeder verkäufer mehr oder weniger unsichtbar bleibt kann man auch wieder bei ebay kaufen und dann quasi auf gut glück....

andy

Verstehe ich nicht - wenn du etwas kaufen willst siehst du doch auch weiterhin wer es verkauft - natürlich gibts da auch einen Link zum Forenprofil etc....?!?
 
"Der Verkäufer muss sich innerhalb von 48h entscheiden, ansonsten ist der Status automatisch abgelehnt"
finde ich zu kurz, weil z.B. am Wochenende schaut nicht jeden seine PMs oder Mails nach

Seh ich auch so - außerdem muss man erstmal sehen was so an Angeboten kommt, wer einem einen Preisvorschlag macht (gibt ja auch eine Ignoreliste) usw. - 4 Tage würde ich als optimal ansehen.


"Bei Einstellen des Produktes muss der Verkäufer einen Preis angeben"
finde ich ebenfalls nicht ganz so toll, da die Angebote des Käufers können höher ausfallen als seine eigenen Vorstellungen

Sehe ich auch so - komplett VHB sollte weiterhin möglich sein!
 
Hi!
Ich fände es gut wenn man Unter die Anzeigen also praktisch als Anhang die schon gestellten Fragen zeigen könnte!
Zb. bei Gabeln die Schaftlänge oder sonstiges wenn es nicht schon in der Anzeige selbst steht!
Könnte helfen dem Verkäufer das mehrmalige Antworten auf die selbe Frage zu vermeiden!

mfg

Hannes
 
hi,
ich moechte auch meinen senf dazutuen...eigendlich alles gute ideen ,aber grundsaetzlich wirkungslos..herrausgeworfene mitglieder melden sich einfach neu an,vielleicht unter falschen namen,email-adresse oder aehnliches (siehe ebay!).deals koenne noch so gut dukomentiert sein,wenn man letztendlich den artkel nicht so (wenn ueberhaupt) bekommt wie er beschrieben ist.
was nuetzen einem die adressen und tele.nummern wenn keine reaktionen kommen,oder sich der verkaeufer sturr stellt,oder der kaeufer gar nicht bezahlen kann oder will!! ich kenne das nur zu gut!! sorry,denke das es alles wirkungslose aenderungen sind....dann kann auch alles beim alten bleiben,muss nicht, kann aber!
vielen dank fuer eure aufmerksamkeit,
markus
 
Es setzt die Hemmschwelle aber deutlich höher und der Aufwand um glaubwürdig zu erscheinen steigt auch.
100% sicher ist man nie, das lässt sich nicht ändern - aber es sind definitiv Schritte in die richtige Richtung und dein Schwarz sehen hilft nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten