Ärger durch Müll und Mountainbiker im Nationalpark Bayerischer Wald

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. Niemand mag facebook-Links
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
  4. Mal wieder ein meines Erachtens "unglücklicher" Artikel. :rolleyes:

    Geht schon mit der Überschrift an "Ärger durch Müll und Mountainbiker"....hört sich so an, als würden alle Mountainbiker Ärger machen.

    Im Text liest man dann "relativ neues Problem ist laut Leibl, dass sich vermehrt Mountainbiker und sogar Motocross-Motorradfahrer auf Wegen und Steigen tummeln, die für Wanderer reserviert sind." ...aber Ärger machen nur MTBler? Wege für Wanderer reserviert? Hab ich da was verpasst?
    "Ein Mountainbiker ist auf einem dieser Wege heftig gestürzt..." und was ist mit den zig Radfahrern, die auf der Straße oder wo auch immer stürzen?
    "...in einem anderen Fall hat ein Radler einen Fußgänger gerammt und so schwer verletzt, dass dieser ins Krankenhaus musste" so etwas ist natürlich wirklich Mist und sollte nicht passieren. Aber trotzdem sollte man nicht wegen einem Fall alle pauschal verurteilen und verbannen. Macht ja in der Stadt auch niemand, obwohl es dort viel mehr derartige Unfälle gibt.

    "Die Wanderer, die Ruhe und Erholung suchen, sind die Leidtragenden" ...und MTBler suchen das generell nicht? Auch hier suchen viele Erholung und sind Leidtragende, wenn Wege gesperrt sind.

    Also alles sehr einseitig und ohne Lösungsansätze geschrieben. Da merkt man sofort, wie der Hase läuft und was versucht wird. Schade! :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Um mal bei der Überschrift zu bleiben sag ich mal....

    Nazis, Reichsbürger und Nationalpark-Chef Dr. Franz Leibl.

    G.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2