Aero Bars für Fully gesucht

Registriert
2. August 2018
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich fahre gerne längere Strecken und bekomme nach einigen Stunden meistens Druckschmerzen in den Händen.
Generell liebäugle ich damit, mich auf den Ellenbogen/Unterarm aufstützen zu können, und mich in dieser Position mehr oder weniger zu erholen wenn ich längere Zeit einfach nur auf ebenen Grund unterwegs bin.

Mir geht es primär nicht um einen verringerten Luftwiderstand, sondern um auf längere Zeit Hände/Arme/unterer Rücken entlasten zu können.

Ich fahr ein Canyon Neuron, und hoffe das mir hier jemand Tipps/Vorschläge/Erfahrungen zu Marke/Modell von Aero Bars am MTB-Lenker machen kann, da ich mit der Materie wirklich 0 Plan habe.

Vielleicht sowas wie in diesem Video? Leider hab ich nicht rausbekommen welche Marke/Modell das genau ist. Mir scheinen die zumindest nicht "zu lang" zu sein.


Kontroverses Thema.. ich weiß. Bevor die Fragen kommen: Bike-Fitting hab ich schon hinter mir, Inner-Bar Ends von SQ-Lab auch im Einsatz.

Beste Grüße
 
Da wirst du grundsätzlich in der Triathlon-Ecke fündig und hast dann eine große Auswahl an div. Formen/Varianten.
Die Form und die Neigung der Enden, also der Griffbereich, variiert mitunter stark. Da würde ich persönlich nichts wählen, was zu steil ist. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten