Aerozine X12-SL-A2D - Erfahrungen gesucht

Registriert
23. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich suche gerade für mein Cannondale sub 10 Projekt eine neue Kurbel. Kennt jemand die o.g. Kurbel bzw. hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Gewicht und Preis Leistung sind ja top. Zudem passt sie in schwarz vom Design sehr in mein Konzept. Fahrergewicht liegt bei 85-90kg, aber überwiegend Straße und Waldwege.

Hier nochmal nen Link:

http://www.aerozinebike.com/products98.htm
 
Ich hab zwar die x12 für 3x10 in Rot, aber kann folgendes dazu sagen:

1. Sehr sauber verarbeitet,
2. Gemessen am Preis recht leicht
3. Insgesamt kommt mir die Kurbel etwas steifer als die XT-Kurbel (FC-M770 3x9) vor.

Was clever gelöst ist, ist die Pedalaufnahme, da kann man nämlich zwischen 170 und 175 sowie 172,5 mm Kurbellänge wählen... :)

Von mir, falls es an Bike passt von den Farben her, klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge ich mich mal hier mit dran.....

.....den es steht ein Kurbeltausch an!
Muss ja nicht immer ein (langweilige aber sehr gute) XO oder XT(R) sein.

Ist so ruhig geworden um die Aerozine-Kurbeln. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder ist der Run inzwischen vorbei und keiner fährt sie mehr, weil sie qualitativ nix taugen?

2009 war die Qualität wohl oft grenzwertig, was man so list. Wie sieht es 2013 aus? Wäre super wenn einige User mal ihre Erfahrungen von den aktuellen Modellen mit uns teilen würden. Speziell mit der AL-Welle bin ich etwas skeptisch, was die Dauerhaltbarkeit angeht. Gibt es hier zu Erfahrungen?

Gruß Schwitte
 
Zurück
Oben Unten