Ärztin überfährt Moutainbiker mit Absicht!

10 Klasse, aber ob schon Ferien sind weiß ich nicht, gehe selten in die Schule, was wohl der Grund dafür ist das ich mit 31 noch in der 10. Klasse sitze:ka:

Rauchen darf ich auch schon auf dem Schulhof und nächste Woche heirate ich meine Lehrerin, ist ja mit 28 nur drei Jahre jünger als ich.

@John-Doe

informativer Wikiartikel, aber auch dort wird ein Unterschied zwischen Beamten und Normalbürgern benannt der die Strafverfolgung betrifft. Und mal ehrlich wer hat schon mal gehört das eine Privatperson die andere wegen eines "Stinkefingers" verklagt hat und ein Bußgeld ausgesprochen wurde. Anders siehts da bei Beamten aus da geschieht es relativ häufig. Was anscheinend, aus dem Wikiartikel entnommen, mit dem öffentlichen Interesse der Verfolgung zutun hat.
 
Den Zeitungsberichten nach zu urteilen fuhr die Fahrerin auf einer schmalen Strasse an einer Reihen parkender Autos vorbei. Dabei rammte sie mit ihrem Außenspiegel den entgegenkommenden Radfahrer.
Sie ist also in den Gegenverkehr gefahren und hat dabei einen Zusammenstoß verursacht. Wenn die eigene Spur blockiert ist, muss man halt den Gegenverkehr erst passieren lassen, egal ob Auto oder Fahrrad. Wo soll da jetzt die Schuld des Radfahrers sein, abgesehen von der Beleidigung?
 
wahrscheinlich abhängig von der Tagesform und meinem Verhalten anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.:confused:

Nein, es ist ausschließlich abhängig davon, welches Rad du fährst.

SX Trail -> Böser, wilder Mountainbiker, selber Schuld!
dann steigst du um auf ein
Trekkingrad -> Schützenswerte Person, armer Radfahrer, böse Autofahrer!

So einfach ist das.
Leider wird man in unserer Gesellschaft durch unzählige Dinge, für die man gar nichts kann, abgestempelt.
So wird zum Beispiel ein hochintelligenter Autist, der nur ab und zu mal austickt, als "Behinderter" abgestempelt und wird es in der Gesellschaft nie zu etwas bringen - obwohl er 3x so klug ist wie alle unsere Politiker zusammen...
Oder ein Hartz IV Empfänger, der eine geniale Geschäftsidee hat, die ohne Zweifel Millionen bringen könnte, kann diese nicht realisieren, da er als "Assi" abgestempelt wird und somit weder einen Kredit bekommt noch von irgendwem Unterstützung...

Es ist leider so, und genauso wird man sogar auch beim Fahrrad fahren abgestempelt.

Frei nach dem Motto:

Has'te was, bis'te was,
Has'te nix, bis'te nix...
 
wimbo , hast du jetzt über zwei monate frei ? :D :lol:

Wenn du das "Frei" in Form von "Schulfrei" nennst, dann ja :D
Richtig Frei habe ich aber nicht, da ich am Wochenende als Bademeister arbeite und da mein Geld verdiene. Vom faulen Schüler kann hier also nicht die Rede sein :D
 
bist du es?:D

main02.jpg
 
Radfahrer dagegen sind eher die "Opfer", Kinder, Senioren, Frauen - schützenswert im Sinne der StVO. Mountainbiker sind die Jungen, die Bösen, die die selber schuld sind.

Und ganz wichtig zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang noch, daß der "Radlrambo" an seinen Verletzungen (komplett zermatscht) natürlich selbst schuld ist, weil er keinen Helm auf hatte - da hat der Merkur in seinem "Bericht" eindeutig geschlampt.
 
Es wäre wichtig für uns Mountainbiker, daß wir zeigen was für arme Opfer wir sind.

Frei nach dem Moto der armen Motorradfahrer mit ihren ungeschützen PS-schwachen Maschinen: Mountainbiker gefährden nicht, sie werden gefährdet.
 
Vielleicht war die Ärztin ja betrunken. Dann bekommt sie mildernde Umstände. Die arme, alleinerziehende Frau. Bestimmt muss sie ihre Praxis schließen und die beiden Arzthelferinnen entlassen.

Und alles nur wegen einem Rowdy auf dem Rad.
 
Und ganz wichtig zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang noch, daß der "Radlrambo" an seinen Verletzungen (komplett zermatscht) natürlich selbst schuld ist, weil er keinen Helm auf hatte - da hat der Merkur in seinem "Bericht" eindeutig geschlampt.

Wie jetzt dieses Jahr noch garkeinen Helmthread gehabt??? Na dann aber schnell einen aufmachen, oder einen der tausend alten wiederbeleben.
 
Tja, ist ja eigentlich eine ganz schön extreme Reaktion, einen Menschen wie ein Insekt zerquetschen zu wollen. Aber trotzdem wird in den Leserkommentaren nicht auf die Gewohnheit verzichtet, Verständnis für den Stärkeren zu zeigen und dem Schwächeren die Schuld in die Schuhe zu schieben. (Ist übrigens auch als "Radfahrerprinzip" bekannt: nach oben ducken, nach unten treten. ;) )


[...]
So wird zum Beispiel ein hochintelligenter Autist, der nur ab und zu mal austickt, als "Behinderter" abgestempelt und wird es in der Gesellschaft nie zu etwas bringen - obwohl er 3x so klug ist wie alle unsere Politiker zusammen...

Klugheit hat keinen Marktwert. Autisten fehlt soziale Intelligenz, d.h., die können nicht gut lügen und nicht gut arschkriechen. Genau das wären aber die wichtigsten Karrierevoraussetzungen.


Oder ein Hartz IV Empfänger, der eine geniale Geschäftsidee hat, die ohne Zweifel Millionen bringen könnte, kann diese nicht realisieren, da er als "Assi" abgestempelt wird und somit weder einen Kredit bekommt noch von irgendwem Unterstützung...

Investitionsentscheidungen werden aufgrund von Vorurteilen und Herdentrieb gefällt, und nicht rational. Nur weil die Spinner von der gelben Sekte das Gegenteil behaupten, muss man das nicht glauben.


Es ist leider so, und genauso wird man sogar auch beim Fahrrad fahren abgestempelt.

Frei nach dem Motto:

Has'te was, bis'te was,
Has'te nix, bis'te nix...

Das war schon immer so und wird auch nie anders sein. Nur die Hofschmeichler behaupten permanent, in der jeweils gegenwärtigen Ordnung seien plötzlich alle Ideale verwirklicht und das Ende der Geschichte sei erreicht.
 
Ist übrigens auch als "Radfahrerprinzip" bekannt: nach oben ducken, nach unten treten.

Falsch: Das ist ein typisch deutsches Verhalten, welches schon mehrfach zu schwerwiegenden Katastrophen geführt hat. Auch bekannt aus dem Roman von Heinrich Mann "Der Untertan". Man sollte das Buch mal lesen bzw. den Film ansehen, dann wird einem schon klar warum ein großer Teil der Deutschen eben Piefkes sind. Im Original heißt es übrigens "nach unten treten und nach oben katzbuckeln"
 
Genau genommen ist es das Verhalten von Primaten in hierarchisch strukturierten Sozialverbänden. Vieles, was als "typisch deutsch" gilt, ist auch in vielen anderen Ländern vorherrschend. Es ist nur in der Linken Tradition, überdeutlich darauf hinzuweisen, daß man auch mal Selbstkritik übt statt heuchlerisch/nationalistisch immer nur andere Länder in den Dreck zu ziehen. (EDIT: Deswegen sind Linke mitunter anfällig für romantische Überidealisierungen anderer Länder, siehe z.B. der Mao-Kult bei den 68ern etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem wird in den Leserkommentaren nicht auf die Gewohnheit verzichtet, Verständnis für den Stärkeren zu zeigen und dem Schwächeren die Schuld in die Schuhe zu schieben...

Also darf ich bei deinem Rad das Hinterrad krumm treten und dir danach den Stinkefinger zeigen?

Die Schuld schiebt dem Radfahrer übrigens keiner in die Schuhe auch wenn es besser in dein jammeriges Weltbild passt.
 
Ich versteh nicht warum es einige Leute noch immer nicht begriffen haben, dass es keinen Sinn macht über den Sachverhalt zu diskutieren, solange hier kein Augenzeuge im Forum einen genauen Hergang schildern kann.
So wie es aussieht, wird der gute Mann aber jetzt sein Leben lang behindert sein, vielleicht nie wieder aufs MTB steigen oder Arbeiten können. Welcher Mensch hat so etwas verdient? Auf jeden Fall keiner, der von anderen Leuten den Rückspiegel demoliert - selbst wenns zu 100% vorsätzlich war.
 
Also darf ich bei deinem Rad das Hinterrad krumm treten und dir danach den Stinkefinger zeigen?
[...]

Natürlich nicht. Korrekterweise müsste ich dann Augenzeugen darum bitten, die Polizei zu verständigen (hab kein Handy). Oder falls du keine Frau und kein Kind bist, könnte ich auch einfach absteigen und dich von Fußgänger zu Fußgänger verprügeln. :D


Ich versteh nicht warum es einige Leute noch immer nicht begriffen haben, dass es keinen Sinn macht über den Sachverhalt zu diskutieren, solange hier kein Augenzeuge im Forum einen genauen Hergang schildern kann.
[...]

Das spielt doch keine Rolle, weil sich Fehlverhalten im Straßenverkehr sowieso nicht gegen versuchten Mord aufrechnen lässt.
 
hmm... mit was fährt die gute frau eigentlich zukünftig wenn sie ein lebenslanges fahrverbot bekommt?

:daumen:

röchtöch, mit dem rad.

nebenbei gesagt wirklich eine unglaubliche geschichte.
 
Zurück
Oben Unten