After Market Dämpfer Komponenten für Fox 36 Talas MY 2011?

Registriert
11. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe im MTB (26") eine Fox 36 Talas O/B R 160/120 mm aus dem Jahre 2011. Beim Justieren der Zugstufe ist mir die Achse abgebrochen, auf der der rote Reboundknopf sitzt. Super ärgerlich - für die 2011 er Gabeln gibt es bei Fox keine Ersatzteile mehr.

Habe auch direkt in USA angefragt - Fehlanzeige. Die Gabel funzt ansonsten echt gut und ich suche nun nach einer passenden After Market Rebound Cartridge, die ich anstelle der originalen reinschrauben kann.

Kennt jemand von Euch eine Hersteller für sowas? Spezielle Empfehlungen von Euch?

Seid gegrüßt und bedankt im Voraus für Eure Tips.

Helge
 
Es gab mal eine Kartusche von Fox zum nachrüsten.
Ich glaube die Gabel hat oben irgenwann ein anderes Gewinde bekommen, mach das Nachrüsten nicht einfacher.
Hast du mal bei Fox in Rodalben angerufen?
 
Hi RockyRider66, danke für den Tip. Leider hat mich Fox direkt bisher hängen lassen.

Habe jetzt erfahren, dass im Prinzip die Nachfolgemodelle Fox RC2 Dämpfer depassen müssten. Entscheidend sei das Gewinde an der Topcap, Gewinde unten und die Länge gezogen und gedrückt. Kennt jemand das Thema Top-Cap Gewinde? Warum haben nicht alle 36er Fox das gleiche Gewinde? Wo sind die Unterschiede? Gibts da ne Übersicht? Den Rest traue ich mir zu, rauszumessen. Hoffe ich finde was passendes Gebrauchtes ....

Gruss an alle!

Helge
 
Zurück
Oben Unten