After Work Biking eines Duisburgers in Hamburg

@ Jan

naja, es war schon so dunkel, dass ich aus den 5 Meter hohen Flug den Landespot nicht mehr richtig erkennen konnte, deshalb konnte ich mich nicht mehr so auf das Foto konzentrieren ;) :D :daumen:

Moin Jungs,
ich bin wieder heil aus dem Urlaub zurück und wollte mal fragen ob Ihr für dieses WE schon eine Tour geplant habt?

Wenn ich es heute zeitlich schaffe werde ich mich schonmal Rabbit´s oder Silvi´s Tour anschließen, hätte aber auch morgen Lust noch eine kleine Runde zu drehen.

Gruß
Christian

Willkommen daheim! :)

Also WIR haben für dieses WE noch nichts geplant, zumindest nicht, dass ich davon was wüsste... Ich werde heute mal die BMX-Bahn in Volksdorf unter die Lupe nehmen...

Sonst hätte ich auch Lust, Morgen eine Runde in den HaBe zu drehen...

Jetzt ist es schon soweit, das ich nicht mal mehr gefragt werde... :lol:
Hoffe dein Urlaub war schön, bin auch gestern gerade wiedergekommen.

Wenn das Wetter passt und mein Muskelkater besser ist, bin ich dabei. Die Reifen hast du ja sicher noch nicht, oder? Sonst würde ich meine Schläuche gleich mitnehmen und vorher schnelle umziehen...

@ Sven

Was ist denn "Muskelkater"? :confused: ;) :D

@all

Nach zwei Stunden vergeblichen Versuchens den ersten Double in Volksdorf
Resize_of_100B6310.JPG

mit dem Hinterrad zu zerstören, bin ich weider zuhaus. Fazit: Ein paar Noselander, ein paar mal schräg aufgekommen und nur ein leicht gezerrtes Handgelenk :D

Bin Morgen, wenn es nicht regnet, also dabei, und um 12.30 wäre für mich auch ok.

John Rico schrieb:
Jetzt ist es schon soweit, das ich nicht mal mehr gefragt werde... :lol:
Die Reifen hast du ja sicher noch nicht, oder? Sonst würde ich meine Schläuche gleich mitnehmen und vorher schnelle umziehen...

Leider noch nicht, ich bin auch erst Gestern Abend wieder zuhause gewesen.
Aber Montag fahr ich hin und hol die Reifen ab!!
Wenn es Dir passt kann ich Dir die Reifen gleich Montag Abend auf dem Rückweg vorbei bringen?!?

Ich würd sagen das besprechen wir morgen.

Gruß
Christian

PS: Dann tragt euch mal im LMB ein!

Hi Christian, du bist ja noch online!

Ich muss mich heute ausklinken, das in der Wade ist scheinbar eher ne leichte Zerrung als Muskelkater :heul:

Ich hoffe, dass ich Dinestag wieder fit bin und dann bei der alten Tour mitkommen kann. Euch viel Spaß heute, wäre gern dabei!

Wg. der Mäntel: Meinetwegen sehr gerne, wenn das für dich kein Umweg ist. Sonst können wir uns auch irgendwo treffen, können wir ja viell. nachher noch klären.

Gruß
Sven

Die Tour wurde auch nach hinten verschoben!
Start jetzt 14:00Uhr

@John Rico: Kannst ja heute Abend mal anrufen, dann schauen wir wie wir das machen :daumen: .

Bis nachher
Christian

Hört sich gut an, ich melde mich dann gegen Abend.

Beneide euch richtig, erst ne Woche kein Bike in Sicht, und dann sowas.
Hattest wohl Recht mit den anderen Sportarten, der Mist kommt vom joggen am Strand, war wohl keine gute Idee. Naja, hab's auch etwas übertrieben... :wut:

Dann nochmal viel Spaß!
Wünsch euch gutes Wetter

Gruß
Sven

So Leute,
was war los??
Ich war um 14:00 Uhr an der KH und niemend ist gekmmen??

Naja, so bin ich meine 55Km Runde alleine gefahren.

Bis (warscheinlich) Dienstag,
Christian

Hallo, ich werde es morgen nicht schaffen :heul:

Ich hoffe die Postbote kriegt es hin mit die Bremsbeläge :daumen:

So nebenbei sollten wir so langsam anfangen über Beleuchte Fahrten zu reden, da es bald zu früh dunkel sein wird um bei Tageslicht zu fahren. Wer weisst z.B wo mann billig ein gute Lampe kaufen kann inkl. Batterie die bis zu 3 Std. durchhält? Ich habe mal gehört ne Mirage X soll ganz gut sein; wo kauft mann sowas am billigsten und zu welchem Preis?

Gruß

Jan :D

svenissimo schrieb:
Die Cateye EL 300 G + TL-D260 sollen recht gut sein habe ich mir sagen lassen.
Ganz ehrlich: Das taugt höchstens dafür um am Abend, wenn man von der Dunkelheit überrascht wurde, auf der Strasse Heim zu rollen. Alternativ noch um nach dem Kneipenbummel nicht "unterbelichet" ;) nach Hause zu finden.
Auch auf einem Nightride über breite Forstwege oder z.B. beim Sunset-/Nightride in Timmendorf kann man durchaus nur mit Cateye bewaffnet teilnehmen. Solltet ihr aber vorhaben auch den einen oder anderen Trail zu fahren, dann benötigt ihr schon was stärkeres, und damit auch teureres!

z.B.: Die bereits erwähnte Mirage oder auch eine Lupine.

Alternativ bietet sich dem kundigen Heimwerker auch der Selbstbau an. Dazu gibt's auch einen entsprechenden Beitrag im Technikforum. Einfach mal suchen.
Und sowas kann dann dabei herauskommen:
<- click for more Pics

Ich hoffe, dass morgen möglichst viele dabei sind, ich habe gerade einen Eintrag im LMB gemacht.

Die Frage ist nur nach der Zeit. Ich habe erstmal 18.30 Uhr eingetragen, ich hoffe, dass da alle können. Falls das für manche zu früh sein sollte, können wir die Zeit ja noch verschieben. Aber so langsam wird's mit dem Licht wirklich eng, da sollten wir so früh wie möglich starten!

Gruß
Sven

@ Christian

Tut mir leid, dass du alleine fahen musstest :( .. Ich war erst um fünf nach zwei da (hab den anschluss verpasst) und musste noch auf rockhopper warten... Aber weisst du vielleicht, was da so los war? bin auf dem rückweg nämlich auf zwei grosse mtb-Gruppen gestossen, sah sehr nach Fahrtechnikkursen aus..

@ All

Ich weiss noch nicht, ob ich morgen mitkomme, 50/50...

Sir G schrieb:
@ Christian

Tut mir leid, dass du alleine fahen musstest :( .. Ich war erst um fünf nach zwei da (hab den anschluss verpasst) und musste noch auf rockhopper warten... Aber weisst du vielleicht, was da so los war? bin auf dem rückweg nämlich auf zwei grosse mtb-Gruppen gestossen, sah sehr nach Fahrtechnikkursen aus..
Ich hab es überlebt :daumen: !
Dann müssen wir uns knapp verfehlt haben :confused: .

Ich würde auch auf Fahrtechnikkurs tippen, aber genaueres kann ich Dir nicht sagen.

Nach 25 km durch die Fischbeker Heide sind alle (heute zu fünft) heil wieder angekommen.
War wieder mal ne schöne Tour, und alle haben gut mitgehalten!

@ Kistenmann: Hast tapfer gekämpft, du wirst sehen, beim nächsten mal geht's gleich besser!

Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Im Gegensatz zu den meisten andern bin ich heute auf meinem Rad geblieben :aetsch: :D :aetsch:
So viel zum Thema "Mr. Schwerkraft"...

Dann bin nächste Woche oder viell am WE!

Gruß
Sven

Endlich war mal jemand mit meiner Statur dabei, ich hoffe wir sehen Dich wieder Kistenmann. :winken: :)

John Rico schrieb:
Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Im Gegensatz zu den meisten andern bin ich heute auf meinem Rad geblieben :aetsch: :D :aetsch:
So viel zum Thema "Mr. Schwerkraft"...

"When you ride hard on a mountain bike, sometimes you fall, otherwise you're not riding hard." :p

Zurück