Afterwork-Biken [Teil 2]

Ok.. ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.. ist ja nicht so, dass ich es ihm nicht gönnen würde, dass er alle Teile ersetzt bekommt...

Ich bin gespannt auf seinen Bericht...
 
einer vorderradbremse deren druckpunkt am lenker ist und dank der ich jetzt offene unterarme habe....
Und bis sie sich das überhaupt anschauen können, soll es angeblich 5 Wochen dauern -> Frist von 1,5 Wochen gesetzt, danach Rücktritt vom vertrag, fertig...

Moin Xah,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt (fast) unbekannterweise direkt unbeliebt mache, aber diese Art von "Defekten" sind der Grund, warum Canyon 5 Wochen veranschlagt.
So etwas muss man selbst beheben, wenn man bei einem Versandhändler bestellt oder eben Wartezeiten in Kauf nehmen. (Sagt der, dessen Elixier R einen rege wandernden Druckpunkt hat :) )
 
aber Canyon wird dir maximal die Bremse richten/erstzen.. aber die verkratzen Teile sind mMn Dein Bier...

Nope, ist ein ganz normaler Folgeschaden aus einem Mangel und damit gemäß § 437 i.V.m. § 439 und § 280 BGB von Canyon zur ersetzen. Theoretisch müsste Canyon (die das dann bestimmt an Avid weitergeben) sogar für meine Wunden aufkommen, aber das halte ich für Quatsch so weit zu gehen. Ich möchte einfach nur meinen Materialschaden ersetzt haben.

Bevor ich das Bike zurückschicke, würde ich das aber schriftlich klären.

Jap, Fotos gemacht, Mail mit Fristsetzung + entsprechender Folge bei Nichteinhaltung ging raus und liegt dem Rücksendekarton bei.

Beste Grüße

Alex
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt (fast) unbekannterweise direkt unbeliebt mache, aber diese Art von "Defekten" sind der Grund, warum Canyon 5 Wochen veranschlagt.
So etwas muss man selbst beheben, wenn man bei einem Versandhändler bestellt oder eben Wartezeiten in Kauf nehmen. (Sagt der, dessen Elixier R einen rege wandernden Druckpunkt hat :) )

Hehe, fast unbekannterweise nicht unbeliebt gemacht ...Ja, das ist eben leider der Nachteil beim Versender. Ich hoffe einfach das Sie an meinem Schreiben sehen, dass ich es ernst meine und sich dem Fall schnell annehmen...sie würden jedenfalls damit bei mir punkten.

würde, dass er alle Teile ersetzt bekommt...
Nicht nur das, du hast bei mangelhafter (§434) Ware laut Gesetz (§439 Nacherfüllung) als Käufer das Wahlrecht zwischen Neulieferung und Reparatur. Dementsprechend habe ich Neulieferung gefordert, aber gesagt, dass Sie sich mit Reparaturvorschlägen an mich wenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kann doch dauern.

du bist mir übrigens am samstag kurz begegnet. du hattest wohl feierabend, ich habe gerade begonnen. vorher fuhr dir noch einer von rechts über die wab-kreuzung.
 
Hallo und Gruetzi wie der schweizer so schoen zu pflegen sagt. bin bis samstag noch in zuerich zugange und davor habe ich eine woche strand und wunden pflegen in italien genossen. ist aber alles bestens verheilt. durch das salzwasser ist der grint auch vollstaendig weg. freitag oder samstag kehre ich zurueck und sollte es mainbike schaffen mein rad bis dahin wieder flott zu kriegen dann will ich eventl. sonntag fahren gehen.

sonntag ist ja dann als fleissiger tour de france schauer die sache auch gelaufen und ich kann wieder auf mein radl steigen. ich freu mich schon wie sau auf donnerstag, freitag und samstag. samstag will ich frueh fahren das ich nachmittags noch viel vom zeitfahren mitbekomme.
 
als ob mainbike hier mitlesen wuerde ;) , gerade haben sie sich via sms gemeldet und mir mitgeteilt dass das bike steht zur abholung bereit. werde es nach meiner ankunft am wochenende abholen.
 
als ob mainbike hier mitlesen wuerde ;) , gerade haben sie sich via sms gemeldet und mir mitgeteilt dass das bike steht zur abholung bereit. werde es nach meiner ankunft am wochenende abholen.

Wieviel wirste blechen müssen ? Ich war erst ein mal bei Mainbike-> Fazit: sehr kompetente Leute, sehr nett, aber nicht gerade günstig...
 
Wieviel wirste blechen müssen ? Ich war erst ein mal bei Mainbike-> Fazit: sehr kompetente Leute, sehr nett, aber nicht gerade günstig...

€ 355,25. hab aber auch bisschen was erneuern lassen aus "style" gruenden weil mir einiges mittlerweile zu "verschrubbt" war wie bremsgriffe, lenker usw. dann habe ich neue griffe gebraucht und habe ansonsten alles mal durchchecken lassen.

gut, dir muss klar sein das sie aufgrund von grösse und kontingent bei hihgbike preisen nciht mithalten können. ich mag sie, sie sind bei mir um die ecke (fussläufig 3 minuten) und wenn man wie ich vom schrauben überhaupt so gar keine ahnung hat auf jeden fall absolut unersetzlich. und jedes mal das bike nach kronberg fahren ist nciht mein ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dir muss klar sein das sie aufgrund von grösse und kontingent bei hihgbike preisen nciht mithalten können. ich mag sie, sie sind bei mir um die ecke (fussläufig 3 minuten) und wenn man wie ich vom schrauben überhaupt so gar keine ahnung hat auf jeden fall absolut unersetzlich. und jedes mal das bike nach kronberg fahren ist nciht mein ding.

Ja, sympathisch sind sie auf jeden fall; nur bei mir ist eben hibike um die ecke xD ....
 
meinst Du mich? hmm.. bist mir jetzt nicht "ins auge gesprungen" meinst du an der Emminghaushütte???
da stand ich nicht. du bist von der emminghaushütte schon runter richtung klinik und hast mich sogar gegrüßt. ich bin hoch gefahren.

und ja, du hast mich nicht erkannt :) nur gegrüßt. bist ein freundlicher biker ;)
 
@TRB: schön zu hören, dass es dir besser geht.

AWB - im Moment sieht es damit schwierig aus. Einerseits, weil es so wenige Mitfahrer gibt und anderseits, weil die letzten Termine (fast) immer verregnet waren. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, dass wenn ich fahren konnte und wollte, es geregnet hat...

Ich plane jedenfalls für Samstag eine Tagestour, d. h. >75Km und >1600HM. Ziel ist es eine neue Streckenidee auszuprobieren. Es wird auf alle Fälle technisch werden und die Wege aufwärts führen über einige knackige Antstiege. Start wäre so gegen 0930-1000 an der HM. Strecke: FFm-HM-Epp und zurück (evtl. noch Fuxi zum Schluss). Klingt einfach aber ich werde auf der Strecke die üblichen Weglein hier und dort mitnehmen, also, es kommt was zusammen. Da ich im Moment nicht der fitteste bin, werde ich mit Sicherheit kein "Rennen" fahren. Allerdings möchte ich auch nicht nach jedem Anstieg oder an jeder Kreuzung beim Abstieg Pausen einlegen.

Wie siehts aus?

Everstyle
 
deine tour wäre ein stück zu knackig für mich, weil ich 10 monate nicht gefahren bin. bin mit TRB am sonntag unterwegs.
 
@Everstyle, die Wetterprognose für Samstag ist ja nicht so schlecht.
Wenn ihr einen alten Sack mitnehmt, würde ich von Karben direkt zur Hohemark radeln. Wenn ich um 8:45 Uhr hier starte bin ich um 9:45 Uhr dort.
 
@ Ever: mit meinem 18kg Bike ist mir das leider auch zu heftig (bekomme es wohl fr o. sam zurück) ....Viel Spaß euch aber und vielleicht sieht man sich ja wieder am Fuchstanz :)
 
Hey Everest, ich dreh vielleicht am Samstag auch ne Runde. Dann würde ich dich für ein kleines Stück begleiten. Sag Bescheid wenn bei dir ne Planänderung ansteht.
 
Zurück
Oben Unten