Afterwork-Biken [Teil 2]

Hey, das wäre witzig, gemeinsamer Jahresabschluss und -eröffnung! Also, komm, gib dir nen Ruck, so viel Wind kann ja nicht geben!!!
Wie sagt der große deutsche Philosoph Franz Beckenbauer so schön: "Schaun mer mal!" :D

Apropos Jahresabschluss, hier meine Daten fürs 2009 (nur mal so am Rande; aufgezeichnete Ciclo Touren): Strecke 3181,68 km, Hm 61607 in 61 Touren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil es im Durchschnitt was Hm pro Km anbetrifft nahezu gleich dem Niveau von 2008 entspricht.
Wow, dann hab ich Dich sogar ganz leicht überboten. Ich habs auf 3.421 km mit 70.766 hm in 70 Touren gebracht. Das sind ziemlich genau 2,5mal so viel km als in 2008. :daumen:
 
Witzig finde ich: 70Tsd Hm in 70 und 61Tsd Hm in 61 Touren! Aber 2,5 Mal so viel wie 2008, das ist schon heftig! Bei mir ist es eher 0,66 Mal so viel wie 2008...

Übrigens, für morgen werde ich mir mal ne Thermoskanne kaufen. Ich glaube, das könnte ne gute Idee sein, wenn man länger als 5 Std. fahren will. Freu mich schon auf den Ausblick aufm Rossert... (soll heissen, ich fahre auf alle Fälle los)
 
Witzig finde ich: 70Tsd Hm in 70 und 61Tsd Hm in 61 Touren! Aber 2,5 Mal so viel wie 2008, das ist schon heftig! Bei mir ist es eher 0,66 Mal so viel wie 2008...
Naja, ich bin halt von einem niedrigen Niveau gestartet ;)
Quasi 0 km in 2007, dann 1350km in 2008 (aber auch erst ab Juni) und jetzt halt 3400km in 2009. Ich denke mal, dass der erste Alpencross da sehr motivierend gewirkt hat, genauso wie das super-Wetter im April. In dem Monat hab ich mit ca. 800km nämlich allein ein knappes Viertel meiner Jahres-Kilometerleistung erreicht.

Übrigens, für morgen werde ich mir mal ne Thermoskanne kaufen. Ich glaube, das könnte ne gute Idee sein, wenn man länger als 5 Std. fahren will. Freu mich schon auf den Ausblick aufm Rossert... (soll heissen, ich fahre auf alle Fälle los)
Ich bin leider raus (ernstgemeint). Mir ist gerade für morgen vormittag ein Termin reingerutscht, den ich eigentlich für Sonntag nachmittag eingeplant hatte. Schade.
 
Ich bin ja echt interessiert, alledings kann ich noch nicht sagen, ob meine Erkältung bis morgen durch ist. Sonntag stünden die Chancen wahrscheinlich besser ('ne Garantie kann ich aber nicht geben...)

Grüsse,
DBate
Naaa, mach dir keinen Streß. Es ist immer besser sich vernüftig auszukurieren...
 
Ich bin ja echt interessiert, alledings kann ich noch nicht sagen, ob meine Erkältung bis morgen durch ist. Sonntag stünden die Chancen wahrscheinlich besser ('ne Garantie kann ich aber nicht geben...)
Hey David,
lass uns ggf. mal telefonieren, wegen Sonntag. Da kann ich jetzt natürlich.
 
Wow, dann hab ich Dich sogar ganz leicht überboten. Ich habs auf 3.421 km mit 70.766 hm in 70 Touren gebracht. Das sind ziemlich genau 2,5mal so viel km als in 2008. :daumen:

also ich bin in 2009 mehr als 3.421 km weniger gefahren als 2008
smiley_emoticons_fies.gif



wenn ich mir morgen nicht nach 2-wöchigem Entzug wieder die Lichter ausschiesse, hätte ich Sonntag auch Interesse (bei christlicher Uhrzeit) :)

hi Leute,geht hier noch was mit afterworkbiken??
könnt ja noch ma was schreiben,wohne in fechenheim...

hier geht immer was :D
Also am Wochenende auf Zuruf, ansonsten ist unser Fixtermin Mittwoch 18:00 Hohemark (auch wenn der Termin momentan schonmal ausfallen kann, deshalb hier mitlesen).

Übrigens: Geiler Nick ;)

Gruss,

Karsten.
 
Servus ihr Leut

ich komme gerade von ner klitzekleinen Runde zurück. Diese fand auf Nebenstraßen und Fedlwegen statt. Fazit: zwar nicht "glatt" im Sinne von Eisglätte.. aber schmierig wie Seife das Zeug. Der Schnee liegt sehr lose - sobald man in nen kleineren Haufen kommt macht das Vorderrad, was es gerade will.. ich werde meine heutige Taunusrunde wohl leider auch ausfallen lassen müssen. Shice....
 
Servus ihr Leut

ich komme gerade von ner klitzekleinen Runde zurück. Diese fand auf Nebenstraßen und Fedlwegen statt. Fazit: zwar nicht "glatt" im Sinne von Eisglätte.. aber schmierig wie Seife das Zeug. Der Schnee liegt sehr lose - sobald man in nen kleineren Haufen kommt macht das Vorderrad, was es gerade will.. ich werde meine heutige Taunusrunde wohl leider auch ausfallen lassen müssen. Shice....

Hochfahren ist bei solchen verhältnissen Quälerei:heul:, dafür bekommt mann bei der Abfahrt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:D, vorallendingen im unverspurtem Schnee wenn es richtig staubt.
Ich werde es heute auf alle fälle mal probieren und warscheinlich Morgen auch.
 
...Was tut ihr, um euch zu motivieren!? Bin gespannt auf eure Tipps ;).
Hey Anke,
hier eine extra Protion
an Motivation
in spezial Winter Edition!!!



Ich bin wie beabsichtigt gefahren. Es gab nahezu null Sturm und auch keine Schneeverwehungen, ebenso keinen extremen Schneefall. Die Temperaturen waren immer so um die -3°. Die Schneedecke beträgt ca. 3 bis 5cm und lässt sich super fahren. Ätzend sind nur immer wieder die Fuss- und Autospuren die einen ins Schleudern bringen. Ansonsten klasse Erlebnis, kann nur andere ermutigen, sich aufs Bike zu schwingen. Hab sogar einen am Kaisertempel getroffen! Am besten hat mir die Abfahrt vom Rossert und dann weiter die auf dem Eppsteiner Trail gefallen...sehr geil!!! und am Ende waren es 32Km und 900Hm.

So, und jetzt ab in die City...

Gruß

Everstyle
 
Hey Anke,
hier eine extra Protion
an Motivation
in spezial Winter Edition!!!


Danke :love:.

Everest du bist mein Held :). Nachdem ich heute morgen einmal über den Innenhof gewackelt bin, habe ich mir einen netten Tag zu Hause gemacht. War eben nur kurz bei der Packstation.


Und sonst; aus meiner Reise in die Sonne wird leider nix :heul: und meine Diät zeigt wenig Wirkung :aufreg:. Mein Ziel ist es, dauerhaft 3-4 kg weniger zu wiegen.

Viele Grüße Anke
 
so, keine Reaktion :(
Bin jetzt offline, werde gegen 12:30 noch an der Hohemark vorbeischauen ...

Gruss,

Karsten.

Sorry Karsten,

hatte mit Dir nicht gerechnet, und auf eine SMS von Simon gewartet - an den Rechner bin ich erst jetzt gegangen. Hoffe Du hattest auch ohne mich Spass...

Werde wohl morgen vormittag/mittag einen Versuch starten, bevor ich dann ab Dienstag für zwei Wochen beruflich unterwegs bin :(. Falls also morgen jemand Zeit und Lust haben sollte...

Grüsse,
DBate
 
hatte mit Dir nicht gerechnet

ich ja auch nicht ;)

Keine Ahnung, wann ich in den letzten Jahren mal 2 Wochen kein Rad gefahren bin :confused:

Egal, heute hat's geklappt :) , allerdings waren die Bedingungen nicht gerade GA1-geeignet :rolleyes: .

Wollte meinen Standardweg durch Niddapark und ab Niederursel über die Felder fahren. Im Niddapark hatte ich schon Probleme die 15 km/h zu halten und in den Feldern bin ich dann in diversen Schneewehen steckengeblieben :eek:

Das Bild ist fast vor wartool's Haustür entstanden:

4263115606_5c1e1863c3.jpg


An der HM war ich dann schon fertig, bin aber noch zum Lindenberg und von da roter Punkt runter - und noch einen "unberührten" Trail gefunden :love:

4262374957_c9be9fbd4d.jpg


Gruss,

Karsten.
 
Hey Karsten! wieso bist de nicht einfach mal auf ein warmes Getränk vorbeigekommen??

Mir erging es ähnlich.. durch Schneewehen auf dem Weg nach Eschborn musste ich heute morgen das Rad wieder heimfahren und aufs Auto umsatteln...

War gestern zu Fuß mit schwerem Rucksack mit Skischuhen und Bigfoots ab der HM unterwegs. Bin den Menschenmassen bis auf den FB gefolgt.. soo viele dumme Leute auf einem Haufen! *gg*

Der Weg runter war dank Skiern und Trillerpfeiffe etwas entspannter, als der Anstieg :)

Habe unterwegs so 2-3 Biker gesehen.. wie die das da hoch gepackt hbane kann ich nitt sagen.. der Schnee liegt einfach zu lose auf dem Eis, das die Wege bedeckt....
 
Sorry Karsten,

hatte mit Dir nicht gerechnet, und auf eine SMS von Simon gewartet - an den Rechner bin ich erst jetzt gegangen. Hoffe Du hattest auch ohne mich Spass...
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war Samstag Abend noch länger unterwegs und hab dann nicht mehr ins Forum geschaut. Außerdem hab ich irgendwie gedacht, dass Du meine schon hättest und mich anrufst. :( Naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :daumen:
 
Stichwort, aufgeschoben, nicht aufgehoben...was machen wir am Mittwoch???

Da die Strecken Rund um den Feldi so ausgelatscht sind, hätte ich auch nicht sooo viel Lust da rumzufahren. Gleichwohl hätte ich aber Lust paar Kilometer durch den Schnee bei Nacht zu kriechen. Man könnte ohne gleich viele Höhenmeter zu machen, doch in Richtung Falken-/Königstein, dann weiter Atzelberg, hinten runter und dann über Schloßborn zum roten Kreuz und zurück fahren. Was haltet ihr davon und wie ist überhaupt die Planung für Mittwoch, hat überhaupt einer Zeit?

Gruß

E.style
 
Zurück
Oben Unten