Afterwork-Biken [Teil 2]

Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Ffm
Stichwort, aufgeschoben, nicht aufgehoben...was machen wir am Mittwoch???

Da die Strecken Rund um den Feldi so ausgelatscht sind, hätte ich auch nicht sooo viel Lust da rumzufahren. Gleichwohl hätte ich aber Lust paar Kilometer durch den Schnee bei Nacht zu kriechen. Man könnte ohne gleich viele Höhenmeter zu machen, doch in Richtung Falken-/Königstein, dann weiter Atzelberg, hinten runter und dann über Schloßborn zum roten Kreuz und zurück fahren. Was haltet ihr davon und wie ist überhaupt die Planung für Mittwoch, hat überhaupt einer Zeit?
also ich möchte Mittwoch fahren, kann aber nicht vor 18:00 Hohemark.
Strecke ist mir wurscht, wir können gerne Deinen Vorschlag fahren.

Wäre schön, wenn wir den Mi-18:00-HM-Termin mal wieder hinbekämen ...

Gruss,

Karsten.
 

sod

Dabei seit
6. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
MöWa
Ich würde so gerne mal wieder mit durchs Dunkel rollen.
Leider arbeite ich diese Woche wieder in der Spätbespaßung, nächste Woche wird voraussichtlich auch nichts und die Woche drauf gibt es natürlich wieder Spätschicht.

Deshalb und weil bei uns auftragstechnisch nicht gerade der Punk abgeht, dachte ich - schreib ich hier doch einfach mal unproduktives Zeug rein und fluche übers Wetter.
So eine zugesch.....neites, verfestigtes, zerfurchtes und hinterhältiges Geläuf habe ich noch nicht unter die Räder bekommen.
Ich habe fast doppelt so lange für den Arbeitweg gebraucht wie sonst.
Die halbe Zeit schiebt es dich quer über den Weg, dann rüttelt dich ein Harvesterprofil durch, dann kannst du nur noch laufen.
Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mit der Bahn zurückfahre.
Morgen probier ich es wohl mal mit breiter Bereifung, was das Ganze wahrschinlich nicht schneller, dafür aber hoffentlich ruhiger macht.
Lieber trockene -15 Grad und jeden Tag einmal auf Glatteis abgelegt (letzte Woche) als durch diese Sche.... treten zu müssen.

Euch viel Spaß am Mittwoch.
Und passt mir auf die Skifahrer auf.
 
Dabei seit
8. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
hi,ich heiße übrigens basti.
falls ihr oder jemand am weekender von ffm aus losradelt würd ich mich gern anschließen,falls ich nich arbeiten muss.
unter der woche is schlecht bei mir.hab spätschicht und danach muss ich zum training.
also schreib ich einfach ma bis denne...
 
Dabei seit
11. November 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Hibdebach
also ich möchte Mittwoch fahren, kann aber nicht vor 18:00 Hohemark.
Strecke ist mir wurscht, wir können gerne Deinen Vorschlag fahren.

Wäre schön, wenn wir den Mi-18:00-HM-Termin mal wieder hinbekämen ...

Gruss,

Karsten.
Bei mir klappt es nicht. Werde am Mittwoch Schlitten fahren... vielleicht sieht man sich ja. ;)

Nächste Woche müsste es wieder passen und ich bin dabei.

Viele Grüße,
h.jay
 
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Oberursel
Mittwoch 18 Uhr ab HM mit Bike ist für mich O.K.
oder wollt Ihr Schlitten fahren ?

Mittwoch geht doch nicht, muß jetzt auf zwei Geburtstage.
Habe aber am WE bis 16 Uhr Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
falls sich heute jemand anschließen möchte.. ich werde zwischen 18 und 19 Uhr zu ner gaaanz langsamen Runde zum Herzberg, oder Sandplacken starten.. viel weiter werde ich bei dem Schnee nicht kommen denke ich mal.. mal schauen, wie sichs so fährt...

bei interesse..nulleinssiebenneun 67 neunacht 060

Gruß
Chris
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
...Strecke ist mir wurscht, wir können gerne Deinen Vorschlag fahren....
Habe über die Strecke nochmals nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass das zu viel für eine Abendrunde sein wird. Vielleicht dann doch lieber ein hardcore Aufstieg zum AK, dann wieder abwärts, dabei aber noch die Mauer mitnehmen?
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Ffm
zu ner gaaanz langsamen Runde zum Herzberg, oder Sandplacken starten.. viel weiter werde ich bei dem Schnee nicht kommen denke ich mal.. mal schauen, wie sichs so fährt...
und Chris, wie waren die Verhältnisse heute? Sind wenigstens die Schneewehen auf den WAB's mittlerweile geräumt?

Habe über die Strecke nochmals nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass das zu viel für eine Abendrunde sein wird.
och, den Gedanken hatte ich auch schon ;) (zumindest bei den momentanen Bodenverhältnissen)

Gruss,

Karsten.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
Also Karsten...

ich habe seehr lange zur HM gebraucht.. besonders rund um meinen Wohnort (musste ich heute morgen auf dem Radweg nach Eschborn auch feststellen) sind die Feldwege zwar halbwegs plattgetreten.. aber das hilft einem als Radfahrer nur optisch.... Der Schnee liegt zu lose, weil Pulverschnee. Man verwinkt und dreht mit dem Hinterrad durch.. üble Kraftaktion überhaupt zur Waldsiedlung zu kommen.

Im Wald selbst gehts dann zu60%ganz gut.. 20%richtig kackööh und weitere 20% sind mit bissl mehr Anstrengung zu fahren (dummerweise die Steigungen ;P)

Ich werde heute Abend meine Ski, oder eben den Schlitten einpacken und so in den Taunus gehen. Radln macht mMn keinen Sinn - außer evtl für so krasse Konditionstiere.

Evtl sieht man sich heute Abend? Wenn Euch einer mit Bigfoots und Wilma aufm Nüschel entgegenkommt grüßt ihn ;D / er hat ne Trillerpfeiffe, vor deren Gebrauch er nicht zurückschreckt :O)

Mal im Ernst.. wie schauts bei Euch? Jemand Bock auf Schlittenfahren oder hochlatschen mit anschließender Kurzskiabfahrt?

Gruß
Chris
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Na ich fahre Snowboard, von daher wäre eine sinnvolle Abfahrt vermutlich nur auf der alten Piste möglich. Habe auch schon darüber nachgedacht, ich konnte aber bisher keine Bekannten motivieren.

Tsja Karsten, so wie es aussieht, wird das lupine light biking for two... ausser du überredest noch ein paar Kollegen von dir.
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Ffm
Tsja Karsten, so wie es aussieht, wird das lupine light biking for two... ausser du überredest noch ein paar Kollegen von dir.
noch nicht mal for two, ich muss absagen :( .
Der Husten ist seit gestern wieder schlimmer und das Risiko mich (wieder) ganz abzuschiessen ist mir zu gross.

Sorry,

Karsten.
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
noch nicht mal for two, ich muss absagen :( .
Der Husten ist seit gestern wieder schlimmer und das Risiko mich (wieder) ganz abzuschiessen ist mir zu gross.

Sorry,

Karsten.
Verstehe, Gesundheit geht ja auch vor :daumen: Na dann werde ich heute auch noch passen. Alleine, ist einfach zu gefährlich.

Dann möchte ich gleich noch den Samstag Nachmittag/Abend ins Rennen werfen.

Ich hätte ab 15 - 16 Uhr bis in den Abend Zeit, wer hätte Lust???

E.
 
Dabei seit
8. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Also am Samstag würd ich mich gegebenenfalls einklinken.
wie geschrieben,falls ich nicht schaffen muss.
gruß basti
 
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Oberursel
Hi,
auf meiner Tour lag diese Verpflegungsstelle

Schade, dass es bei Euch nicht geklappt hat. Gute Besserung K13
 
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Oberursel
Dann möchte ich gleich noch den Samstag Nachmittag/Abend ins Rennen werfen.

Ich hätte ab 15 - 16 Uhr bis in den Abend Zeit, wer hätte Lust???

E.
Würde gerne mitkommen Everest, habe aber leider nur bis 16 Uhr Zeit.
Ich werde daher Samstag und Sonntag ab 11-12 Uhr fahren.
Wer da Zeit hat bitte melden.
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Mittwoch 18 Uhr ab HM mit Bike ist für mich O.K.
oder wollt Ihr Schlitten fahren ?

Mittwoch geht doch nicht, muß jetzt auf zwei Geburtstage.
Habe aber am WE bis 16 Uhr Zeit.
Bin jetzt etwas verwirrt...wolltest du nicht zu Feiern? Wenn ich gewusst hätte, dass du fährst, wäre ich mitgekommen...

Gegenprogramm war, dass ich mit meiner Frau im Grüneburgpark ein paar Runden mit den Bikes gedreht haben, später dann eine wirklich super leckere und rundum gelungene Thai Curry Suppe gekocht haben...hmmm...lecker und auch ziemlich scharf!
 
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Oberursel
@Everstyle

Ich bin auch auf zwei Feiern gewesen aber mit Bike.
Erst in Oberursel zu Kaffee und Kuchen und anschließend in Kalbach an der Schneebar.
Es sind nicht viele Km gewesen habe aber dafür wenigstens ein paar Kalorien verbraucht.
Ansonsten wäre ich natürlich mit Dir gefahren.
Aber Dein Gegenprogramm ist auch sinnvoll gewesen.

Gruss Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo8

kuck mal
Dabei seit
13. November 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schmitten
Hallo alle zusammen!

Am Samstag würde ich auch gern mal mitfahren. Von der Zeit her bin ich da flexibel. Ich könnte auch schon ab elf!:D

Gruß
Stephan
 
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Oberursel
Hallo alle zusammen!

Am Samstag würde ich auch gern mal mitfahren. Von der Zeit her bin ich da flexibel. Ich könnte auch schon ab elf!:D

Gruß
Stephan
Moin Stephan,

Samstag 11 Uhr passt mir gut. Als Treffpunkt schlage ich die Hohemark am Parkplatz, Alfred Lechler Str. vor.

Strecke nach Absprache vor Ort ca. 3 Stunden.

Alle anderen sind auch eingeladen. Bitte hier posten wer kommt.

Gruss Jochen
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Ok, dann werfe ich noch ein mal meine "Konkurrenzveranstaltung" in die Runde. Wer hätte Lust und Zeit am Samstag nachmittag zu fahren? Uhrzeit irgendwann zwischen 15 und 16, Dauer gerne auch länger (dann mit Licht), Strecke denke ich mir noch aus, will aber 4-5 Std. fahren.

Gruß

Everstyle
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
War wohl nix, irgendwie bin ich mit meiner Zeitplanung durcheinander geraten, weshalb ich nirgendwohin gefahren bin.

Deshalb neuer Versuch am Sonntag, will jemand mit? Starten würde ich vermutlich gegen 11 Uhr.

E.
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Ffm
Deshalb neuer Versuch am Sonntag, will jemand mit? Starten würde ich vermutlich gegen 11 Uhr.
schon die Wettervorhersage gesehen? Die melden Regen :(

Zudem war die heutige Tour (wie immer gc) ganz schön krass. Der Schnee war teilweise unfahrbar. Die 800 hm haben sich angefühlt wie 1600, das Rad ist kaum geradeaus gefahren, naja, schult das Gleichgewicht :rolleyes: .

wartool war zu Fuß unterwegs, der hat sich unterhalb vom Marmorstein wohl auch gedacht "richtige Entscheidung", als wir an ihm vorbeigeeiert sind ...

Den roten Punkt runter hat's mich dann noch voll hingehauen, vielleicht sollte ich bei dem Wetter mit Fullface fahren ...

Aber schön war's trotzdem, zumindest wenn man sich mal umgeschaut hat ;)



Gruss,

Karsten.
 
Oben