Afterwork-Biken [Teil 2]

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Leute die ins Warme fahren, um das Fahrrad zu bewegen, die haben die "mtb.news/forum-Meinungsfreiheit" im Afterwork-Biken-Thread verloren :D
 
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
161
Standort
HG / NDH
He Leute,

warn doch heute einfach geile Bedingungen, meine Runde im Taunus hat wieder richtig Spaß gemacht.
Kann nur alle bedauern die sich das entgehen lassen.
Wartet nur ab ihr werdet alle wieder fluchen wenn es die nächsten Wochen wieder wärmer wir,
da kann auch keiner fahren wegen dem ganzen Eis auf den Wegen.

Gruß
Marko
 
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
161
Standort
HG / NDH
Wie sind denn die aktuellen Bedingungen? Kein Eis?!
Ich denke nach den nächsten zwei Tagen ist ohne Speikreifen fahren kaum möglich, aber schauen wir mal.
Bei Eis werde ich am Mittwoch auch nicht fahren, habe keine Speiks.
Auf Karsten und Rampe brucht auch keiner hoffen die sind im Schnee unterwegs und machen die Gegend um St. Anton unsicher.

Gruß
Marko
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Ffm
*merke: DB für die nächsten 10 Jahre für meine Touren sperren*
auch auf die Gefahr hin, dass ich ebenfalls auf der schwarzen Liste lande: Wenn ich die Anzahl Deiner letztjährigen Tourenangebote mal hochrechne wird ihm das echt wehtun :D :p ;)

Auf Karsten und Rampe brucht auch keiner hoffen die sind im Schnee unterwegs und machen die Gegend um St. Anton unsicher.
stimmt :)



aber leider schon wieder vorbei ...

Gruss,

Karsten.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
218
Hey ihr 2.. schö, dass ihr wieder da seid.
Wir waren ja nur bis Dienstag Abend unterwegs.. ich hoffe, bei Euch gab es nicht so viele Verletzte, wie bei uns? (2 von 8 mit Tossy3 Schlüsselbeinbrüchen) - Miese Quote!

Hattet ihr es auch so Kalt? Am ersten Tag hatten wir Morgens -22 Grad!! *uiiii... war frisch im Gesicht!

Ich hoffe, dass meine Erkältung bis Mittwoch vorbei ist und ich nach über einer Woche endlich wieder biken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
auch auf die Gefahr hin, dass ich ebenfalls auf der schwarzen Liste lande: Wenn ich die Anzahl Deiner letztjährigen Tourenangebote mal hochrechne wird ihm das echt wehtun :D :p
Aua... das hat jetzt aber weh getan...:heul: Anderseits, es gibt auch noch andere Kanäle außer dem MTB-Forum... Exklusiver Club halt...:D

Gute Fahr euch allen!

E.style
 

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Main
bei einigermaßen akzeptablem wetter (kein regen) plane ich kommendes wochenende meinen gemütlichen start in die neue saison. hat wer lust auf eine kleine entspannte tour durch den taunus? ob samstag oder sonntag weiß ich allerdings noch nicht.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
218
@TRB meld Dich einfach, wenn Du mehr weißt ;-)

@Rest war jemand von Euch gestern unterwegs? Laut meinenm Dad bräuchte man oben überall Spikes... kann das wer bestätigen? - will heute Abend ne Runde drehen und ungerne wegen Reifenwahl abbrechen müssen... Du Spekulationen von Ahnungslosen anhand des Webcambildes im Wetterlage-Fred ist mir doch zu ungenau ;-P
 
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
161
Standort
HG / NDH
@TRB meld Dich einfach, wenn Du mehr weißt ;-)

@Rest war jemand von Euch gestern unterwegs? Laut meinenm Dad bräuchte man oben überall Spikes... kann das wer bestätigen? - will heute Abend ne Runde drehen und ungerne wegen Reifenwahl abbrechen müssen... Du Spekulationen von Ahnungslosen anhand des Webcambildes im Wetterlage-Fred ist mir doch zu ungenau ;-P

Kann nur was zu Sonntag sagen aber ich denke da hat sich nichts geändert.
Kurzer Bericht hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9222038&postcount=212

Gruß
Marko
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Ffm
so, die Dienstagsfrage :)

Wer fährt morgen mit, 18:00 Hohemark?

Gruss,

Karsten.

@wartool: Hast Du heute getestet, ob man Spikes braucht?
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
218
jopp.. bin eben zurück..

also man kann fast alles ohne Spikes fahren... muss aber höllisch aufpassen... wirklich Spaß macht es nicht.. vor allem runterzus ist das abschmieren der VR doof..

ich bin auch ein bissl kränklich und werde deswegen morgen nur indoor fahren...

Passt auf Eure Knochen auf... ich vermute, die Bedingungen morgen werden noch schlechter... Mit Spikes hat man unten keinen Spaß.. und auf bösen Eisrinnen hgelfen die nur bedingt..
 

Rampe

Rampe
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Frankfurt am Main
Bin dabei, würde vorschlagen eher "unerumzugurken" um dem Eis aus dem Weg zu gehen, habe kein Bock mit Nägel am Rad zur Hohemark zu fahren.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
218
Joah.. viel Spaß Euch!
und merkt Euch: dunkle Stellen auf dem Weg machen *witsch* und weg isser :)
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
218
Sagt mal.. war schon jemand von Euch ende Mai in Südtirol (Laatsch)?

Taugt das Wetter dann?? Mir brennt es unter den Nägeln und ich habe die letzte Maiwoche Urlaub.. und würde da gerne hin... ichs chätze, dass es dann noch nicht so verdammt heiß ist wie im September, als ich da war...

Und zweite Frage: alleine sind die Trails dort doch bissl zu tricky... nur guides anschließen geht ins Geld und ist dort nicht wirklich nötig glaube ich... hat wer Lust mitzufahren??
 

Rampe

Rampe
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Frankfurt am Main
Also Wetter ist im Vinschgau normalerweise besser als anderswo in den Alpen, auch im Mai.
Die Trails sind sehr vielfältig, von knackig bis flow ohne ende giebt es alles.
Mit Guide macht es aber sicher mehr Sinn, Touren werden ja von vielen Hotels angeboten, man muss das ja nicht die ganze Woche nutzen.
Plane in der zweiten Maiwoch mit Karsten, Patrick und Chris B. hinzufahren habe aber noch nicht gebucht.
Sollte das nix werden......

Gruß
Stefan
 
Dabei seit
25. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Main
hi leute, hab mal eine frage, brauch man als anfänger unbedingt ein fully für die trails hier in der umgebung (taunus usw) oder reicht auch ein hardtail? (radon zr team 5.0, 2011)
 

Rampe

Rampe
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Frankfurt am Main
hi leute, hab mal eine frage, brauch man als anfänger unbedingt ein fully für die trails hier in der umgebung (taunus usw) oder reicht auch ein hardtail? (radon zr team 5.0, 2011)

Habe im Taunus noch nix gesehen wofür man zwingend ein Fully unterm Popo braucht, nur der Spassfaktor und die Sicherheitsrserven sind natürlich größer.
Im Zweifel halt langsamer fahren oder schieben.
 
Oben