Afterwork-Biken [Teil 2]

....
Der aufmerksame Mitleser wird sich über die Frauenquote = 0 wundern, hier mal die Reihenfolge der Ausreden: "ich find den Treffpunkt nicht", "es schneit grad richtig fest", "mir ist zu kalt"

Ja, gibs mir...so kann die ganze Welt wissen, was für Weicheier die Frauen von heute sind ;).

Freut mich, dass ihr eine so spaßige Ausfahrt hattet. Ich habe mich stattdessen beim StepAerobic & Bodystyling vergnügt...

Bei Bedarf hätte ich noch weitere schöne Ausreden ;).

g078.gif
und viele Grüße von der Anke-Pienze
 
Gestern folgende Alternativen zur Wahl gehabt:

1. Weiberfastnacht im Neuen Volkswirt
2. Biken mit Zahlenmongo

Ich habe mich für die Variante 2 entschieden und muss sagen, das war auch die bessere Wahl! Wir sind in FFm gestartet und in Richtung Hohe Str. gefahren. Puhh.... das war ganz schön anstrengend, weil man gar nicht auf dem Weg fahren konnte! Wir mussten statt Dessen auf dem Feld fahren, da hier wenigstens der Rollwiderstand geringer war bzw. der "Belag" nicht so holprig gewesen ist, so dass man überhaupt fahren konnte. Dazu hat aber noch ein sehr starker und eisiger Wind geblasen, so dass mir die Pfoten abgefroren sind. War nicht angenehm...

Dann am Waldstück rüber nach Gronau und weiter an der Nidda zurück nach FFm. Da kann ich nur sagen, ohne Spikes wäre es vermutlich extrem gefährlich geworden, da hier stellenweise meterlange Eisplatten lagen. Am Ende hat es mich im Niddapark fast noch geschmissen, weil ich gegen einen Eisklumpen gefahren bin, konnte mich aber noch auf dem Bike halten.... Alles in Allem, sehr geil!!!

Gruß

E.

p. s. fürs WE bin ich raus
 
Ich bin recht überraschend jetzt am Wochenende hier in Frankfurt und hätte echt mal wieder Lust zu biken. Hat irgendwer Lust entweder im Taunus oder eher im Flachen (Nidda-Radweg oder am Flughafen, ggf. auch Vilbeler Wald, aber da kenn ich mich nicht aus) mit mir biken zu gehen?
 
@faker

so wirklich gut gehts meiner Erkältung nicht.. morgen wird das also eher nichts :-(

wie schauts am Sonntag bei Dir?
 
Ich wollte mich morgen auch mal wieder in den Taunus wagen. Geplant ist so gegen 13:00-14:00 Uhr an der Hohemark loszufahren. Bei Interesse einfach melden.
Gehts auch ein bißchen früher, so gegen 12 Uhr? Dann wirds auch nicht so früh dunkel. Schreib mir doch einfach mal 'ne PM, falls das bei Dir klappt (mit Handy-Nr. für die Kontaktaufnahme).
 
so wirklich gut gehts meiner Erkältung nicht.. morgen wird das also eher nichts :-(

Gute Besserung!

Waren heute mit gc im Taunus unterwegs. Von der Hohemark hoch zur Emminghaushütte war fahrbar, doch im weiteren Verlauf Richtung Falkenstein sah der Arbeiterweg eher wie ne Loipe aus:

4354270238_5454f6cdd5.jpg


wehe, man ist aus der Spur gekommen :rolleyes:

Wir haben uns dann über Falkenstein zum Tillmannsweg durchgeschlagen, der war geräumt (!), so dass es bis zum Fuchstanz gut fahrbar war.

Dort haben Bergaufheizer, Rampe und ich die Gruppe verlassen, weil wir zum Feldberg wollten. Der Fuchstanzweg war erstmal einigermassen fahrbar, doch je höher, desto mehr Fussgänger, Schlitten, ... und der Weg war zerwühlt. Nach längerem Schieben haben wir bei 730 m Höhe aufgegeben :(

Also wieder runtergeeiert und den Tillmannsweg weiter bis zum Sandplacken (alles geräumt und gut fahrbar).

4354294690_18b292648d.jpg


Aber nun: Wie runter. Der rote Punkt war unfahrbar, auch die Elisabethenschneise (O.K., Rampe war da anderer Meinung):

4354302878_747c2ba20c.jpg


Wir sind also erstmal auf der (geräumten) Waldautobahn weiter Richtung Saalburg und dann den Metzgerpfad runter. Von hier an ging der Spass los ;) . Richtung Lindenberg wurde es immer schlimmer, ganz übel dann das Stück unterhalb des Lindenbergs, da der Weg unter dem Schnee völlig zerfahren war. Wir haben uns dann zum unteren Goldgrubenweg gequält - zu dem Zeitpunkt hatte ich echt keinen Bock mehr. Auf dem roten-Punkt-Trail lief es dann besser, nur blöd, dass kurz vor der Hohemark sich mein Vorderrad noch so ein Schneeloch gesucht hat und ich über den Lenker bin :rolleyes:

War aber trotz allem ne schöne Tour, die allerdings ordentlich Körner gekostet hat.
Mehr Bilder gibt's hier.

Zu morgen: Treffpunkt 12:30 Hohemark, Claudy fährt mit, evtl. auch Rampe.

Da wir alle von heute "vorgeschädigt" sind und ich wohl den 14,5kg-Bock nehmen werde, wird es vom Tempo her ruhig werden. Allerdings sind die äusseren Bedingungen auch so kräftezehrend genug, soll heissen, die Tour ist nix für Anfänger. Wenn es gut läuft, möchte ich auf den Feldberg.

Gruss,

Karsten.
 
Moin Mädels,

schaut mal raus :eek:. Es hat schon wieder geschneit! Mein Innenhof ist weiß...Die schön geräumten Wege im Taunus sind bestimmt wieder zu.

So ein Mist :mad: !!! !!!

Grüße Anke
 
Den Fotos nach zu beurteilen, ist es euch wohl nicht gelungen Claudy aus dem Haus herauszulocken... :D

Quizfrage: haben sich Spikes gelohnt? Umgekehrt, ging es auch gut ohne?

Gruß

E.
 
Den Fotos nach zu beurteilen, ist es euch wohl nicht gelungen Claudy aus dem Haus herauszulocken... :D

Quizfrage: haben sich Spikes gelohnt? Umgekehrt, ging es auch gut ohne?

Claudy hat ca. 3 km nach verlassen des Basislager (Hohemark), nicht zitierfähig fluchend, das Handtuch in den Schnee geworfen.:heul:
Einer der Gründe war wohl die falsche Reifenwahl (Spikes), während K13 und ich ohne besser zurecht kamen (habe die Dinger keine Sekunde vermisst).
 
Vielleicht hat das bei mir so gut funktioniert, weil ich so wenig Luft in den Tubeless hatte, hinten 1,5, vorne 1,2. Hab jetzt doch mal was nachgepumpt :rolleyes: .

Möchte morgen und übermorgen Abends fahren, wer hat Lust?
Tourenvorschläge?

Gruss,

Karsten.
 
Möchte morgen und übermorgen Abends fahren, wer hat Lust?
Tourenvorschläge?

Morgen geht bei mir nicht, aber übermorgen müsste klappen, die Tourenwahl sollten wir von den Temperaturen abhängig machen, wenn es kalt genug bleibt könnten wir den Eschbach hoch und den Erlenbach runter fahren und dann über Vilbel, Bergen und das Enkheimer Ried zum Main, Tourstart dann bei mir.

Grüße

Stefan
 
Claudy hat ca. 3 km nach verlassen des Basislager (Hohemark), nicht zitierfähig fluchend, das Handtuch in den Schnee geworfen.:heul:
Hat Claudy nicht zwei Rädchen parat, eins mit und eins ohne? Hätte ja auch zurück fahren und tauschen können *grins* (eigentlich wollte ich sagen, Hut ab, es gibt sicherlich wenige Frauen, die sich überhaupt bei dem Wetter heraustrauen)

An der Eschbach/Erlenbach Tour hätte ich ein Interesse, muss aber abwarten wie ich heute Nachmittag den ZahDoc "überlebe"...

Gruß

E.
 
Also ich hatte heute definitiv einen Termin aber die Praxis hatte dann doch zu wegen Fasching. Dabei is noch gar net April :eek: (schee wärs...)
 
Also ich hatte heute definitiv einen Termin aber die Praxis hatte dann doch zu wegen Fasching. Dabei is noch gar net April :eek: (schee wärs...)

Das ist gewiss eine Verschwörung der Zahnärzte gegen uns, war auch erst letzte Woche.
Ne im Ernst so was kann man erledige wenn das Wetter bescheiden ist, dann haben wir im Frühjahr ruhe und können uns auf die wichtigen Sachen im Leben konzentrieren.
War übrigens heute bei traumhaftem Wetter mit den Skiern am Sandplacken unterwegs.
Aber mit dem MTB geht da oben immer noch nichts. Auf dem kleinen Feldberg liegen 60 cm Schnee, solche Mengen habe ich noch nie im Taunus gesehen.

Gruß
Marko
 
(eigentlich wollte ich sagen, Hut ab, es gibt sicherlich wenige Frauen, die sich überhaupt bei dem Wetter heraustrauen)
Da gebe ich dir Recht, Anke ist schon ein harter Knochen, fällt nur nicht so auf wenn sie ständig jammert.:lol:

An der Eschbach/Erlenbach Tour hätte ich ein Interesse, muss aber abwarten wie ich heute Nachmittag den ZahDoc "überlebe"...

Na wie wars beim Dentalmetzger? :D
Wegen Mittwoch werde ich Morgen nachmittag mit Karsten Telefonieren, am Computer bin ich dann nicht, Kontakt deshalb über k13.

Grüße
Stefan
 
...Na wie wars beim Dentalmetzger? :D...
Ich kam mir vor, wie ein Stück Sahara, dass für Probebohrungen eines Explorationsunternehmens freigegeben worden ist... Deshalb seht es zur Zeit nicht gut aus. Ich will aber morgen schauen, wie es mir gehen wird. Vielleicht ist es bis dahin wieder alles i. O.

E.
 
Zurück
Oben Unten