Afterwork-Biken [Teil 2]

@Karsten...

wenn das Wetter wirklich so eintrifft... und ich vorher zu faul war in die Muckibude zu gehen... wäre ich seeeehr wahrscheinlich für so ne Aktion zu haben.

warten wir ab... können uns dann ja kurzfristig zusammentelefonieren.
 
Hi,

hat jemand Sonntag Lust und Zeit ne Runde zu drehen?

Start um 9 Uhr Hohemark, spätestens 10

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Marko..
kann es sein, dass du mir entgegen gehämmert kamst.. auf der Elisabethenschneise, oder wie das lange steile Teil zum Sandplacken hoch heisst?

War ne schöne runde.. bin Lindenberg, Sandplacken, Feldi, Fux, AK, und wieder heim.. über die Autowaschlagune in Oberursel *glänz*

Wo war der Rest von den WABlern? Haben die nicht fast alle Samstags Go Crazy? Habe nicht eine Nase gesehen..

Ich glaube, der Felix war ebenfalls in ner 4er Gruppe dabei und kam gerade wieder an der HM an, als ich dort vorbei fuhr..

Morgen soll das Wetter ja wieder mist sein.. bin froh, dass ichs heute gepackt habe :)

Das Eis oben rund um den Fledi verdirbt schon bissl die Abfahrtslaune... hochzus ist da besser fahrbar...

Gruß
der chris
 
Hey Marko..
kann es sein, dass du mir entgegen gehämmert kamst.. auf der Elisabethenschneise, oder wie das lange steile Teil zum Sandplacken hoch heisst?

ich glaube ja war mir aber nicht sicher ob du das warst, ging alles so schnell :)

Morgen soll das Wetter ja wieder mist sein.. bin froh, dass ichs heute gepackt habe :)

Gruß
der chris

Bin ich auch, das Wetter ist heute auch nichts.

Gruß
Marko
 
Wo war der Rest von den WABlern? Haben die nicht fast alle Samstags Go Crazy? Habe nicht eine Nase gesehen..

klar, Samstag 14:00 gc mit Rampe :)

Morgen soll das Wetter ja wieder mist sein.. bin froh, dass ichs heute gepackt habe :)

war nicht so schlimm. Mittags sah das Regenradar gut aus, bin dann auf'n Alden, Westhang :love: und über'n Fuchsi zum Glaskopf. Rückweg über Fuchsstein.

Gegenüber Samstag war es heute aber extrem aufgeweicht ...
... der Fahrer letztlich auch, zwar hielt sich das Wasser von oben in Grenzen, auf dem Rückweg nach Ffm kam aber genug von unten ...

Noch ein paar Fußgänger getroffen, Smilla1 und Bergziege.

Das Eis oben rund um den Fledi verdirbt schon bissl die Abfahrtslaune...

ne, das machts spannend :p

Gruss,

Karsten.
 
Ach was, das ist die negative Aura von Karsten, die sorgt ja auch immer für Schlechtwetter in der Pfalz.:D

ups, das hatt ich doch glatt überlesen :eek: . Also Christi Himmelfahrt regnets in der Pfalz :p

Dafür ist die Wettervorhersage für den Taunus in dieser Woche eindeutig :) , d.h.

Mittwoch Nightride, Start 18:00 Hohemark​

Wenn es bis dahin was abtrocknet, könnten wir mal die Zacken probieren, war ich lang net mehr ...

Wer fährt mit?

Gruss,

Karsten.
 
IIiiiiicch, ich, ich!


Ich muss nur noch mein klitzekleines Bremsenproblem lösen und dann ist alles perfekt
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Mittwoch Nightride, Start 18:00 Hohemark​

Wenn es bis dahin was abtrocknet, könnten wir mal die Zacken probieren, war ich lang net mehr ...

Wer fährt mit?

Gruss,

Karsten.

Wenn nichts da zwischen kommt stehe ich auch am Start.
Zum Zacken kann ich aber nicht mit ist zu weit von Bad Homburg (Bereitschaft), aber mal schauen was morgen ist
und ich finde ja auch ohne Unterstützung nach Hause.

Gruß
Marko
 
Ich bin raus.

mein Dämpfer hat die Grätsche gemacht.

Der Abstreifgummi des Kolbens ist zerbrochen...:confused:
Keine Ahnung wie das passieren konnte, war porös.
Das Innenleben der Luftkammer wurde auch in Mitleidschaft gezogen... .

Gruß Daniel
 
Der Abstreifgummi des Kolbens ist zerbrochen...:confused:
Keine Ahnung wie das passieren konnte, war porös.
Das Innenleben der Luftkammer wurde auch in Mitleidschaft gezogen... .

nach den ganzen Gabelselbstmorden jetzt ein Dämpfer :( . Fox? ;)
Poste doch mal ein Bild ...


Für morgen zähl ich bisher

F.Zoller
theobviousfaker - glaub ich erst wenn er vor mir steht :p
Rampe
Marko S

Gruss,

Karsten.
 
Hier die Bilder.

Zusehen ist die Unterseite der Luftkammer. Der Bogen den ihr seht gehört da wohl nicht hin... .

Von dem zerbrochenen Ring hatte ich kein Foto gemacht.
Das Paket ist schon auf dem Weg zu Toxo.... . Ich flieg am Dienstag nach Malle, heul

Gruß D
 

Anhänge

  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    52 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0700.jpg
    IMG_0700.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Das Plastik wo der Ring aufliegt ist auch verbogen.
Den neuen Abstreifring hätte ich da nicht hinein bekommen.

Gruß D
 
Das Plastik wo der Ring aufliegt ist auch verbogen.
Den neuen Abstreifring hätte ich da nicht hinein bekommen.

wenn Du das Plastik vom Dämpfer selbst meinst, sieht's schlecht aus.
Es könnten aber auch noch die Dichtringe sein? Schau Dir das hier doch mal an:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]YouTube - Float RP23 Rebuild[/nomedia]



Und der Koffer geht nun zu :D

5490243036_4e913d3d61.jpg


Gruss,

Karsten.
 
theobviousfaker - glaub ich erst wenn er vor mir steht :p

Du musstest es ja provozieren :o ;)
Sieht leider so aus als würde meine Vorderradbremse Luft ziehen. Nach dem Entlüften hört man an der Membran einen Luftzug der sogar meine Musik übertönt sobald man am Hebel zieht. Und Luft ist natürlich wieder drin.
Ich kotze!! :mad:

"Aber Moment Mal! Das ist noch lange nicht alles" sagte der Fehlerteufel und zeigte mir die Oro-Ersatzteilliste. Die Membran ist natürlich nicht einzeln erhältlich sondern nur als Teil des kompletten Bremshebelgehäuses für nur günstige 42,95€.
Die Bremse ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Werde wohl nach ner gebrauchten schauen müssen. AWB fällt somit flach. :mad::mad:
 
@Faker:
im bikemarkt sind in letzter zeit viele Oros.. entweder, du kaufst nen kompletten Satz günstig und behälst noch nen ersatzteilträger über.. oder findest eine Einzeltück..

@Karsten:
saubere Arbeit.. das hätte ich mit ner flex nicht besser in den Koffer eingepasst bekommen :D

@erbchen:
der Dämpfer sollte emines Wissens nach an dieser Stelle aus Alu sein - nimm doch die dichtringe, stützring und X-ringe mal raus und schaus Dir an - woher kommst du? Wenn du magst kannst du die tage mal bei mir vorbeikommen und wir gucken zusammen.. habe es so in Erinnerung, dass es bei meinem RP23 mal ähnlich aussah - waren aber wirklich nur die Dichtungen! Welches einbaumaß hat dein Dämpfer? 190*50??

@all
wieviele KM und HM sind die "3 Zacken" denn ca? - überlege noch, ob ich mit soll - war gestern wieder Hardcore-spinnen.. da läuft der nächste tag nicht sooo rund :)
 
Zurück
Oben Unten