Afterwork-Biken [Teil 2]

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
@Jatzi: ich glaube in so einer Phase befinden wir uns alle gerade, von daher...

So, ich werde jetzt mal frühstücken, bis gleich...
 

drinkandbike

29er geht ab wie Sau
Dabei seit
9. April 2008
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Frankfurt
@TRB & everstyle

Danke für die kurze Begleitung...:)rolleyes: ich habe noch nie einen Ventilabriss beim runterschieben gehabt :heul:) Bin dann aus lauter Frust noch mit meinem anderen Bike über die Hohe Strasse gefahren.

Bis demnächst..

kai
 
F

fuzzball

Guest
@fuzzball, TRB, coyote471, Kokomikou & MrTosta:
Der Termin steht jetzt fest auf 10 Uhr morgen (Karfreitag) an der Hohemark. Ich habe den Termin auch im LMB eingetragen. Bitte schaut da nochmal rein, ob Ihr mit der beabsichtigten Tour und den Bedingungen leben könnt.
Sipaq nochmal vielen dank für die schöne Tour, hat viel Spass gemacht.

Hoffentlich bis demnächst.

vg

Yves Patrick
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Die Tour heute war voll nach meinem Geschmack... naja, ich hab ja auch geguided :D

Jedenfalls langsames rumkriechen und ein paar nette Trails mitnehmen, das war ja das Ziel. Ich denke, das hat auch ganz gut funktioniert. Allerdings war die Auffahrt relativ zum Schluss zum Kaisertempel schon heftig... Deshalb haben wir auch in Hofheim den Bahn-Joker gezogen. Das waren dann für mich knapp 50Km und 1250Hm zusammen.

Ach ja, und noch etwas an alle 29er Fahrer, immer schön ein Ersatzschlauch mitnehmen, unsere drei 26er haben da auch nix genutzt!

Gruß

E.style
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
105
Ich war heut auf ner spontanen Runde durch den Taunus. Es ist so trocken, dass es schon wieder rutschig ist! Zweimal hats mich gelegt, aber alles absolut harmlos :) Und auf dem Altkönig gibt es keine schönere Zeit als jetzt. Ich bin so glücklich :D :love:
 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Mainhattan
Unsere Karfreitagstour war genial:

Schönes trockene Trails, gutes (aber lockeres Tempo), geniales Wetter und nette Leute. Was will man mehr? Everstyle, Du hast was verpasst ;)

Am Ende warens ab Hohemark ca. 1200hm und 38km. Als persönliches Frühjahrserfolgerlebnis nehme ich für mich die Bezwingung des Buchholzweges mit :daumen:
 

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Main
Ich war heut auf ner spontanen Runde durch den Taunus. Es ist so trocken, dass es schon wieder rutschig ist! Zweimal hats mich gelegt, aber alles absolut harmlos :) Und auf dem Altkönig gibt es keine schönere Zeit als jetzt. Ich bin so glücklich :D :love:
schön dich mal wieder gesehen zu haben. der viktoriatrail war gesternabend ein traum :love:

an alle taunuserfahrenen. wie heißt eigentlich der trail der oben vom viktoriatrail einstieg links weg geht. der läuft anfangs durch paar tannen durch und geht dann verblockt weiter. bin den mal mit wartool zusammen gefahren.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
218
grüner Balken glaube ich... der ist hochzus auch ganz nett :) aber verblockt ist er nicht...
 
Dabei seit
30. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Starte morgen gegen 19:00 Uhr an der Hohemark für eine kleine Ausfahrt & habe vor,

zunächst auf den Altkönig zu fahren. Von dort über den Fuchstanz & Kleinen Feldberg
zum Großen Feldberg zu kommen. Und Schließlich wieder über den Altkönig
einen schönen Trai in Richtung Oberursel / Hohemark …

Freue mich über Mitfahrer! :D Wer hat Spaß?? :daumen::daumen:

Beste Grüße
 

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Main
Bei mir wurde es heute emminghaushütte,weiße mauer,altkönig,osthang runter,fuchstanz,kleiner und großer feldberg,x-trail,fuchstanz trail,dicker baum nochmal weiße mauer und wieder nach haus.
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
218
heute war ein sehr geiler Tag zum biken..

bin mit nem Kollesch aus Friedberg ne laange Runde gefahren...

HM-Lindenberg-Sandplacken-Feldi-DH-große Kurve-Fux-Alder-WM-Bogenschießplatz-HM-Emminghaus-Alter via grüner Balken-Victoria-Forstmeistertrail und Heimwärts :)

viele Pausen gemacht und die sonne genossen.. auch wenns nur zum flicken war...
3 Platte hatte ich.. einmal davon sogar vorne und hinten gleichzeitig nen scheiss Durchschlag...

Sooo viel Blütenstaub, wie ich geschluckt habe... da würde ich glatt als Willi von Biene Maja durchgehen *gg* aber trotz genug vegetarischer Kost unterwegs gabs hier daheim dann eben ne halbe Sau vom Grill :-DDD so sollte jeder Tag sein.. 7 Stunden biken.. danach futtern und sein Glück genießen


Die Wildsau läuft trotz der falschen Gabel verdammt goil :-DDDDDD

@Till
morgen werde ich wohl mal pausieren nach der heutigen Megarunde und den 5 Tagen biken davor.. vielleicht ein anderes Mal :)
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Man-0-Man, was geht hier mal wieder ab?!? Tausend Biker am Wochenende unterwegs oder was? Ich glaube, das letzte Mal, dass gleich so viele ihre Touren hier erzählt haben, das ist schon zwei/drei Jahre her... ohne Worte... sehr geil!!!

@TRB,wartool: was TRB meint, ist vermutlich der Haaderweg. Dieser kreuzt nämlich den grünen Balken und ist sehr steinig. Diesen hoch, das haut rein! *später Mal E.*

@TRB: ich werde morgen erst ein Mal nach der Arbeit (ca. 15 Uhr) den Velo-Doctor aufsuchen und meine Bremsen reparieren lassen. Das war mir am Freitag teilweise zu "kriminell" auf dem Trails. Im Anschluss daran werde ich höchstwahrscheinlich mit zwei Kollegen aus dem Büro zum Feldi fahren, von daher nix mit Airport Patrouille...

@Sipaq: *smile* da wo ich war, wärst du auch gerne gefahren... nächstes Mal...

@Faker: ich schätze mal, dass du vor lauter Reifen-Diskutiererei mit irgendwelchen krassen low-profile-Pneus unterwegs war...hehe...

GOOD NIGHT AND GOOD RIDE

E.style
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Ffm
Ich glaube, das letzte Mal, dass gleich so viele ihre Touren hier erzählt haben, das ist schon zwei/drei Jahre her... ohne Worte... sehr geil!!!
hätt auch noch was zu erzählen ;) , bin aber zu faul, schaut einfach meine Bilder an, Link ist in meiner Signatur ...

Aber ein Bild "muss" ich posten, fand ich zu geil. Da gibt es doch tatsächlich Zecken-Warnschilder im Taunus und im Hintergrund hab ich auch so ein Tierchen auf's Bild bekommen :D



Gruss,

Karsten.
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bockenheim
@TRB: ich werde morgen erst ein Mal nach der Arbeit (ca. 15 Uhr) den Velo-Doctor aufsuchen und meine Bremsen reparieren lassen. Das war mir am Freitag teilweise zu "kriminell" auf dem Trails. Im Anschluss daran werde ich höchstwahrscheinlich mit zwei Kollegen aus dem Büro zum Feldi fahren, von daher nix mit Airport Patrouille...
hehe zum guten Velo Doctor muss ich nach Feierabend auch noch;-) Hatte am Wochende schon wieder nen Speichbruch irgendwo auf dem Urwaldsteig am Edersee :mad:

@all : Mal was ganz anderes: Bräuchte zwei Tourentips für den Vinschgau. Fahre mit Kollegen in drei Wochen übers Wochenende dahin. Freitags wollen wir von Vinschgaubike diese Freeride Tour machen *freu* und Sam/Son hoch pedalieren und fix runter. Alle sind mit Enduros unterwegs, was sollte man auf keinen Fall verpassen ?
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
105
@Faker: ich schätze mal, dass du vor lauter Reifen-Diskutiererei mit irgendwelchen krassen low-profile-Pneus unterwegs war...hehe.
Offensichtlich waren wir schon viel zu lang nicht mehr zusammen unterwegs :D

hehe zum guten Velo Doctor muss ich nach Feierabend auch noch;-) Hatte am Wochende schon wieder nen Speichbruch irgendwo auf dem Urwaldsteig am Edersee :mad:
Wieder einen Speichenbruch? Wenns immer wieder bricht solltest du dir überlegen obs der Richtige repariert ;)
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bockenheim
Wieder einen Speichenbruch? Wenns immer wieder bricht solltest du dir überlegen obs der Richtige repariert ;)
:D Specialized hat scheinbar, um das Gewicht auf der Enduro zu reduzieren, etwas zu leichte Speichen verbaut. Hatte jetzt den zweiten Bruch innerhalb von 5 Ausfahrten. Ein Stein/Stock bei guter Geschwindkeit aufm Trail und *pling* :mad: Vielleicht lohnt es sich mal etwas robustere einzuspeichen
Vielleicht habe ich aber einfach nur Pech
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bockenheim
:winken: Herr Der Titan,

wie ist es denn so am Urwaldsteig? Lohnt es sich, dort eine Tour zu fahren? Falls ja, hast du Tipps.
Schafft man(n) die Runde in einem Tag?

Vielen Dank und Grüße
Anke
Der gesamte Steig rund um Edersee hat ca 70km und ein paar schicke Anstiege. Mit guter Kondition und frühem Start sollte es innerhalb eines Tages schaffbar sein, ich selber bin bis jetzt immer nur Teilstücke gefahren.
Es gibt einige schöne aber kurze Trailabfahrten, ansonsten wunderbares Ederseepanorama und Natur pur. Streckenweise kann es sein, dass man auch "hoch" schieben muss.
Ich selber habe mir den Steig an einem Tag für dieses jahr vorgenommen, kann ja dann mal berichten, ob es sich wirklich lohnt extra dafür an den Edersee zu fahren. Ich selber komme ja ursprünglich aus der Gegend und kann so Bike und Familie gut verbinden ;-)
 

Claudy

Anke go
Dabei seit
21. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Der gesamte Steig rund um Edersee hat ca 70km und ein paar schicke Anstiege. Mit guter Kondition und frühem Start sollte es innerhalb eines Tages schaffbar sein, ich selber bin bis jetzt immer nur Teilstücke gefahren.
Es gibt einige schöne aber kurze Trailabfahrten, ansonsten wunderbares Ederseepanorama und Natur pur. Streckenweise kann es sein, dass man auch "hoch" schieben muss.
Ich selber habe mir den Steig an einem Tag für dieses jahr vorgenommen, kann ja dann mal berichten, ob es sich wirklich lohnt extra dafür an den Edersee zu fahren. Ich selber komme ja ursprünglich aus der Gegend und kann so Bike und Familie gut verbinden ;-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Evtl. haben wir ja nochmal während einer Mittwochs-AWB Tour Gelegenheit "live" zu quatschen. Ich bin übrigens ebenfalls nicht so weit vom Edersee aufgewachsen :love:.

Meine Eltern leben in Zierenberg und meine Schwester wohnt in Bad Wildungen.
 

Rampe

Rampe
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Frankfurt am Main
hätt auch noch was zu erzählen ;) , bin aber zu faul, schaut einfach meine Bilder an, Link ist in meiner Signatur ...

Aber ein Bild "muss" ich posten, fand ich zu geil. Da gibt es doch tatsächlich Zecken-Warnschilder im Taunus und im Hintergrund hab ich auch so ein Tierchen auf's Bild bekommen :D
Ich glaube die putzt gerade ihren Stachel.:lol:
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Ffm
Wegen Mittwochsausfahrt:

Für morgen ist die Wettervorhersage alles andere als toll :(
Falls es doch von oben trocken wird, bin ich um 18:00 an der HM und werde das dann morgen Nachmittag hier kundtun ...

Wer jetzt schon weiss, dass er auf jeden Fall fährt, kann gerne übernehmen :)

Gruss,

Karsten.
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
105
:D Specialized hat scheinbar, um das Gewicht auf der Enduro zu reduzieren, etwas zu leichte Speichen verbaut. Hatte jetzt den zweiten Bruch innerhalb von 5 Ausfahrten. Ein Stein/Stock bei guter Geschwindkeit aufm Trail und *pling* :mad: Vielleicht lohnt es sich mal etwas robustere einzuspeichen
Vielleicht habe ich aber einfach nur Pech
Ohohoh, ich würd sagen du musst mal einen Termin mit mir machen :D ;)
Kurzversion: Zu leichte Speichen gibts nicht, die Massenware ist nur etwas zu lasch gespannt. Es gibt sogar noch leichtere Speichen ohne Stabilität zu verschenken... mehr per PN.
 
Oben