Afterwork-Biken [Teil 2]

Bin heute mit Stephan von der Hohemark über die Hühnerbergwiesen, Weiße Mauer zum Fuchsi.
Nach einer kleinen Stärkung sind wir um den Altkönig den Hader Weg zurück zur Hohemark.

Bergauf war das fahren nur in den Autospuren vom Forst oder im fest getrampelten Schnee möglich.

Heute Nacht soll noch einiges an Neuschnee runterkommen. Da muss ich morgen erstmal raus Schneeräumen. Werde daher morgen nicht fahren.

Gute Nacht
Jochen
 
schon die Wettervorhersage gesehen? Die melden Regen :(
Und das ist auch der Grund, warum ich dann doch zu Hause bleibe. Außerdem, zum einen gibt es keine Mitfahrer, zum anderen freut sich meine Frau, wenn ich da bleibe. Aber vor allem, weil ich keine Lust auf "gefrierenden Regen" habe (wie es auf wetteronline heisst).

Bilder sind aber wie immer :daumen:

Gruß

E.

(hoffentlich klappt es dann diesen Mi)
 
Ja schade, daß es gestern so ein bescheidenes Wetter war! Die Ausfahrt am Samstag mit Jochen war aber super. Herrliche Winterlandschaft.:D
 
Hallo zusammen,
morgen ist Mittwoch, Karsten bist Du krank :(
überhaupt kein posting hier von irgendwem in den letzten 40 Stunden, bin ich der letzte überlebende?:ka:
 
Angesichts der aktuellen Wetterlage (schaut mal nebenan in den Wetterlage Feldberg-Thread) mache ich weiterhin mein Alternativprogramm (Schwimmen).
 
M0in,

kurzer Rückblick: 06.01. und 13.01. war nix. Am WE ebenfalls wenig, da wäre es echt an der Zeit sich mal wieder zu bewegen. Habe mir nämlich fest vorgenommen mind. ein Mal die Woche zu fahren. Ok, letztes WE geht zurück auf das Konto "akute Unlust auf Regen", lässt sich also entschudigen. Tsja, lange Rede, gar kein Sinn.... (oder doch?)

Egal, jedenfall, ich habe Lust zu fahren. Dabei habe ich aber ebenfalls Bedenken wg. der Streckenverhältnisse. Da frag ich mich nämlich wieder, lohnt sich denn soviel Aufwand für mich, um dann dort im Wald anzukommen, um festzustellen, dass die Wege super mies sind, und nach zwei Std. unzufrieden nach Hause zu fahren???

Aber die Frage kann ich mir nur beantworten, indem ich es ausprobiere.

Also Jochen, ich bin dabei!

Gruß

Everest

p. s. denk dir schon ein Mal einen Weg aus...
 
Wow; der Everest ist wirklich motiviert :eek:.

Letzten Samstag war es übelst anstrengend im Taunus aber, wir sind voran gekommen und weil überall Schnee lag, waren weder Rad noch Klamotten total eingesaut.

Ich fahre momentan nur, wenn die Bedingungen gut sind (schöner Schnee & trocken) ansonsten ziehe ich es vor, beim Spinning :love: im warmen Keller des Fitness-Studios zu schwitzen...

Schwimmen wäre für meinen alten Rücken bestimmt sehr gesund. Simon; wie voll ist es aktuell im Rebstockbad!? Früher war ich immer Montags da und da ging es eigentlich...

Viele Grüße Anke
 
Für alle Spätstarter: Wer es (wie ich) um 18:00 nicht schafft, ich wollte gegen 20:00 Uhr an der Hohemark los und 2h locker fahren (Feldberg und/oder AK, je nach Boden)

Wer sich motivieren kann, please feel free to join!
 
So, zurück vom AWB mit Everstyle.

Gleich der Taunustrailbericht an alle Schwimmer, Arbeiter, Kranke, Spinningerinen und Spätstarter.

Wir sind von der Hohemark über Krausbäumchen, Marmorstein zum Herzberg, rüber zum Sandplacken und den Japaner runter. Klingt nicht viel aber der Schnee erhöht halt den Rollwiederstand ein wenig.:)

Eine geschlossene Schneedecke liegt ab der Hohemark. Der Schnee ist vereist teilweise blankes Eis. Aber dafür bleibt das Bike sauber und mit den Spikereifen kein Problem. :daumen:

Gruß Jochen
 
Hast nur noch vergessen zu sagen "...sowie an alle Mitleser hier..." :D Ergänzend möchte ich nur noch hinzufügen, dass die Wege nur deshalb fahrbar waren, weil der/die Förster wohl einen Spaß haben mit ihren Autos über nahezu alle Standardwege zu fahren. Denn nur durch den Schnee zu fahren ist was für Kraftmonster!

Gruß

Everstyle

p. s. Spikes sind schon fast Pflicht, wenn man überhaupt irgendwie fahren will
 
So, zurück vom AWB mit Everstyle.

Gleich der Taunustrailbericht an alle Schwimmer, Arbeiter, Kranke, Spinningerinen und Spätstarter.

Wir sind von der Hohemark über Krausbäumchen, Marmorstein zum Herzberg, rüber zum Sandplacken und den Japaner runter. Klingt nicht viel aber der Schnee erhöht halt den Rollwiederstand ein wenig.:)

Eine geschlossene Schneedecke liegt ab der Hohemark. Der Schnee ist vereist teilweise blankes Eis. Aber dafür bleibt das Bike sauber und mit den Spikereifen kein Problem. :daumen:

Gruß Jochen


Auch der Spätstarter war noch unterwegs...ich bin wie angekündigt von der Hohemark zum Feldi rauf, auf der Rückseite Ri. Weilquelle runter (durch tiefe und gefrorene Fußstapfen teilweise ein ziemliches Gerüttel...) und anschließend noch zum AK. Auffahrt dort ist noch etwas mühsam, geht allerdings wenn man sich anstrengt...Schwarzer Balken/Viktoriatempel bergab geht jetzt wieder super und entschädigt für die Mühen!

Generell ist durch das Tauwetter/erneutes Gefrieren zumindest auf den Hauptwegen - zumindest mit Spikes - wieder halbwegs flüssiges Fahren möglich, kein Vergleich zu der teilweise doch recht mühsamen Schinderei in den letzten Wochen!
 
Meeeeensch, ist das ruhig hier.... ich werde morgen eine Runde auf der Hohen Straße gemütlich radeln, mal schauen, wohin sie mich bringt...
 
GuckGuck,

war eben im Taunus :). Eigentlich wollte ich ja bei GC mitfahren, leider hab ich erst an der Hohemark bemerkt, dass ich gar keinen Helm aufhab :eek:. Ist das der Anfang vom Ende :confused:.


Rund um die Hohemark ist es wirklich spiegelglatt. Mit Spikes bin ich erstaunlicherweise doch recht gut voran gekommen. Allerdings hatte ich so ohne Helm doch ein wenig Schiss, irgendwann wars mir dann zu langweilig und zu kalt...

Viele Grüße Anke
(nach 1l Tee wieder aufgetaut)
 
war bis eben zu Fuß unterwegs, um mich an den schweren Rucksack zu gewöhnen.
Die Wege waren 50/50 halb recht gut gehbar, da gefrohrener Schnee drauf lang.. teils aber leider sehr zerlatscht.. somit ein Eiertanz.. die andere Hälfte ist wie Anke es schon beschriebe hat.. einfach nur EIS!

Ich werde morgen wohl nicht in den taunus starten.. sonstern meine FA aufziehen und ne Runde am Main lang, oder um den Flughafen oder irgend sowas... Taunus macht keinen Spaß... habe am Kastel Heidenstock 2 Biker gesehen.. der eine kam mir irgendwie bekannt vor... wars einer von Euch? Ich saß dort und war am Tee kochen...
 
so langsam werde ich richtig depressiv. ich würde so gerne mal wieder in richtung taunus aber außer den immer wiederkehrenden stadtwald/flughafen runden ist nichts drin mit nobby nic bereifung. wirklich sehr sehr deprimierend die letzten wochren :(
 
warum besorgst du dir dann nicht mal nen fetten 2,4er oder 2,5er mit echt großen stollen und fährst dann mit etwas weniger luftdruck in den taunus?
 
Zurück
Oben Unten